Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2562 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
zum Thema
Der erste Gay-Weihnachtsmarkt in Köln ...6
Ist jetzt vorbei. Aber auch in anderen Städten wie Hamburg, München…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Gay-Weihnachtsmarkt in Köln

1. Gay-Weihnachtsmarkt in Köln

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Gay-Weihnachtsmarkt in Köln
Am 24. Dezember endete der erste schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Kölns.

Die Veranstalter ziehen eine durchaus positive Bilanz:
Über 120.000 Besucher kamen nach deren Angaben zur "Christmas Avenue" zwischen Sparkasse KölnBonn und Westgate am Rudolfplatz.
Mit 16 Ständen präsentierte sich die schwul-lesbische Community der Öffentlichkeit. Besonders überrascht waren die Veranstalter über das riesige Medieninteresse.

Thomas Fasshauer, einer der Veranstalter der Christmas Avenue resümiert:
"Besucht wurde der Markt von Menschen jeder Neigung und dies sorgte für eine bunte, gemütliche und besondere Atmosphäre. Viele heterosexuelle Kölnerinnen und Kölner sowie Touristen haben einen Besuch abgestattet."

Durch gemeinsame Aktionen mit Verbänden, Prominenten und Politikern konnten hohe Charity-Erlöse erzielt werden, die nun unterschiedlichen Verbände wie zum Beispiel der Kölner Aids-Hilfe, dem Jugendzentrum Anyway und anderen zufließen. Eine Wiederholung für 2013 ist geplant.
(Quelle Queer.de)

Wer von euch hat denn den ersten Gay-Weihnachtsmarkt besucht?
Was waren eure Eindücke?
Sollte das in Köln, aber auch anderswo, wiederholt werden?
Oder ist das Ganze überflüssig wie ein Kropf?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wir heben ihn gesehen; ein Anfang, ein kleiner Markt, der äußerlich ziemlich viele Klischees erfüllt, alle Häuschen in glitzerndes, bonbonfarbenes Staniol verpackt, bunt und auffällig...die angebotenen Dinge nicht unbedingt gaygemäß.
Ob er sein muss? ...sicher ein nettes Accessoire, aber natürlich wieder eine Abgrenzung vom sogenannten "Normalen", ob es der Szene dienlich ist? ...ich denke nicht, aber ein zusätzlicher Akzent für Köln.
Gay Weihnachts Mark .....
Aller Anfang ist schwer ....

Siehe den Kölner CSD ....der mal mit einen Bierstand ...und vielen Tapezierertischen in der Stphanstraße an gefangen hat ...

und am Dritten Jahr dann auf dem Alter Markt dann war und er dann richtig Groß wurde ....

auch wenn er jetzt nur aus ein Paar Buden besteht ....
und das Angebot ....dem Klischee von dem Schwulen voll entspricht...

warten wir doch mal Ab was sich daraus entwickeln kann ....

und mal Ehrlich zu sein ....er sollte schon was andres sein ...

wen wir das Gleiche haben wollten wie bei den Andren Märkten ...
dann Brauchen wir da keine auf zu machen .....

er sollte und muss auch sein eigenes Gesicht haben ....
und sich Klar und Deutlich von den andren unterscheiden ...

das ist auch wichtig ...und macht die Vielfalt erst aus ...
an den Märkten ....
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...wobei die große Frage ist, ob sich die Gayszene immer und immer wieder deutlich von allen Anderen abgrenzen muss...der Markt ist ja nett und leider (für meine Begriffe) zu wenig Klischee bei den angebotenen Waren etc., um jetzt -bis auf die Optik- etwas Neues zu bieten...
Weihnachtsmarkt in Köln
Wir waren für ein Wochenende in Köln. Der Gay-Weihnachtsmarkt hat uns echt supi gefallen.
Alle sehr nett. Könnte ruhig größer sein....

Alles zusammen gut gelungen... Weiter so
*******tern Paar
53 Beiträge
Absoluter Mist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.