Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2556 Mitglieder
zum Thema
CSD-Strassenparade in Köln > wir sind dabei6
Zusammen mit unseren Freunden und Bekannten, sowie dem Verein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD-Strassenparade 2013 - Köln (07.07.2013)

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Yihaa!
Endlich haben wir, dank HeartShot (die uns die Idee geliefert hat) auch das Motto unseres diesjährigen Paradetrucks festlegen können!

Gleiche Liebe - Gleiche Rechte

Unter diesem Motto werden wir 2013 Köln zum Nachdenken anregen!
*********_Arts Mann
848 Beiträge
In dem Zusammenhang...
... fällt mir gleich das passende Pictorgramm zu ein
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
R-C-C proudly presents ...
... einen weiteren Ehrengast auf unserem Paradetruck:

Zum ersten Mal beim CSD in Köln,

zum ersten Mal auf einem Paradetruck,

zum ersten Mal bei der Gruppe Rainbow-Circle-Cologne ....


Körnchen !!!

Das Gruppenmaskottchen der Gruppe http://crazy-chicken.joyclub.de/ wird mit uns durch die Strassen Kölns ziehen!
Profilbild
*********c_inc
1.096 Beiträge
*zwinker*

Na hoffentlich benimmt sich der schräge Vogel!
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Na das wollen wir doch hoffen,sonst dürft ihr euch gerne bei uns beschweren*ja*
Schließlich haben wir als seine Gasteltern ihm gesagt das gutes Benehmen einen immer weiter bringt und man möchte ja auch gerne wieder wo auftauchen.
LG
Pab
******ire Frau
560 Beiträge
Was hat denn ein Plüschhuhn-/hahn mit dem CSD zu tun? Oder ist das ne Tucke? Wer klärt mich auf? *hae*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittlerweile steht ...
auch das Motto der diesjährigen Cologne-Pride fest:

Wir sind.
So oder so.


Mehr darüber unter http://www.csd-cologne.de/motto2013_de,15481.html
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein kleines Gimmick
Die Bodypainter und Fotografen http://www.joyclub.de/my/2165774.kimpossible_66.html und NurWiko haben sich mit uns zusammen etwas "Feines" einfallen lassen:

Ab 11:00 Uhr bis zu unserer Abfahrt (sprich, kurz bevor sich unser Truck in Bewegung setzt) könnt ihr euch ein schickes Gesichtspainting verpassen lassen.
Da pro Behandlung etwa dreißig Minuten angesetzt sind, ist die Anzahl derer, die diesen Gesichtsschmuck erhalten können, natürlcih begrenzt.

Deshalb gilt folgendes:
Schreibt mich einfach an, wenn ihr Interesse habt. Die Bemalung erfolgt dann in genau der Reihenfolge, in die CMs bei mir eingehen, bzw. eingegangen sind.

Für Material hätte NurWiko gerne einen Obolus in Höhe von 5,- €
Die "Arbeitszeit" rechnet er nicht mit. Ein faires Angebot, denke ich.

Und Authentic_Arts (seit Jahren unser Haus- und Hoffotograf) wird sicher ein paar besonders nette Bilder für euch machen! *zwinker*

Die Ergebnisse einer kleinen internen Probe seht ihr hier:
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pro Köln ./. CSD
Gerade gelesen: Pro Köln ist erstmal vom CSD ausgesperrt.....man vermutet aber juristische Schwierigkeiten
Profilbild
*********c_inc
1.096 Beiträge
Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst!! Kann nur hoffen das die herschaften den Startplatz vor oder hinter uns bekommen.

Dann können wir die musikalisch weg (blasen) *g*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtige Mitteilung
Liebe CSDler,

zum ersten Mal seit sechs Jahren werden wir an der Cologne-Pride-Strassenparade nicht teilnehmen.
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns heute entschlossen, dieses Event zu canceln.

Die Gründe dafür sind mannigfaltig, jeder einzelne und auch nur ein paar zusammen wären noch kein Grund für diesen Entschluss gewesen, die Summe macht's.

Diese Zusammenfassung ist nicht nach Wichtigkeit gelistet, sondern einfach so, wie es mir gerade einfällt.
  • Knapp vier Wochen vor dem Event haben ganze drei der hier über den Joy angemeldeten User tatsächlich ihre Tickest bestellt, um die Teilnahme zu bestätigen.
  • Durch die oben benannte Tatsache ist es uns unmöglich zu erahnen, wieviele Getränke besorgt werden müssen.
  • Von mindestens zwölf benötigten Wagenengeln haben wir mal gerade vier.
  • Die eventuelle Teilnahme von "Pro Köln" bereitet uns (dem Modteam) starke Bauchschmerzen.
  • Sponsoren haben wir auch dieses Jahr keine gefunden.
  • Ausser dem JoyClub haben wir niemanden gefunden, der unsere Gruppe mit Give-Aways ausstatten möchte.


Fazit:
Lieber sage ich ein Event ab, als dass ich es riskiere, dass es ein voller Misserfolg und damit ein Reinfall für alle, die sich darauf gefreut haben, wird.

Ich denke, ihr werdet diese Entscheidung verstehen, und wer mich ein wenig kennt, weiss, dass sie nicht nur gut durchdacht, sondern auch sehr schwer gefallen ist.

Trotzdem werden wir nicht ganz auf den CSD verzichten.
Wer mag, kann sich uns anschliessen, wenn wir uns gegen 11:00 Uhr auf dem Taxishuttle-Parkplatz treffen, um uns von dort aus nach Köln hineinfahren zu lassen und uns der Gruppe Joyler anschliessen, die den Paradewagen zuwinken wollen.
Mehr Informationen dazu morgen in einem separaten Thread.
******262 Frau
492 Beiträge
sehr bedauerlich und schade
aber mal wieder typisch, was hier ständig zu beobachten ist und ein Ärgernis für alle willigen und insbesondere für das veranstaltungsteam, dass sich leute anmelden, laut hier schreien, nicht wirklich lesen, somit die Veranstaltung nicht ernstnehmen und erst recht sich null Gedanken machen, welch arbeit und aufwand dahintersteckt.

sowas finde ich respektlos, weil es nicht selbstverständlich ist, hier im joy soviel Events jeglichen Genres angeboten zu bekommen, die vielen von uns einfach die Freizeit und das leben verschönern, berreichern und bespassen, dargereicht auf einem silbertablett.

immer wieder liest man bei VAerstellung vom Team, dass eine entsprechende liste dieser Personen angelegt wird, um das nachzuhalten und ggf daraus Konsequenzen erfolgen.... ich hielt es anfangs für etwas überzogen und gar kleinkariert, nun muss ich aber revidieren, offensichtlich ist es dringends nötig und der haufen, der einfach nicht erwachsen (=Verantwortung) werden will, schreit förmlich nach solchen massnahmen

vielen dank für deine mühe bis hierher Voyager.

*engel* die gerade dabei war, sich anzumelden und ein ticket zu ziehen *snief*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und weil ...
... wir ja nicht auf den CSD verzichten wollen:

Besuch der Cologne-Pride-Strassenparade (CSD)
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Oh NEIN!
zum ersten Mal seit sechs Jahren werden wir an der Cologne-Pride-Strassenparade nicht teilnehmen

Ich bin erstmal geschockt und muss das glaube ich erstmal verdauen.

Ich hatte gerade diese Woche erst das Hotel gebucht und mit steigenden Temperaturen auch wieder viele tolle Bilder der RCC-Veranstaltungen der letzten Jahre in meinem Kopf gehabt und Vorfreude aufkommen spüren... und jetzt diese Meldung aus dem Nichts.

Gerne glaube ich, daß das Team sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat, frage ich mich trotzdem ob mit etwas Ruck am Zügel bei den angemeldeten Teilnehmern vielleicht nicht doch eine ähnlich gute Veranstaltung wie in den letzen Jahren möglich gewesen wäre.

zu ProKöln: Die Bauchschmerzen kann ich sehr gut mitfühlen, die wird auch der Veranstalter so oder so haben.

Aber: Wenn das mittragende Gründe für Absage vieler Wagen sind dann haben die doch schon gewonnen! Und das würde mir noch deutlich mehr Bauchschmerzen bereiten. Steht die Masse aller anderen Wagen zusammen, werden die nicht die Plattform bekommen und auch nicht so wahrgenommen werden wie sie es sicherlich gerne hätten.

Gerade wir leben es ja bislang jedes Jahr genau immer wieder bei dieser Veranstaltung daß die Welt bunt ist und noch bunter werden soll und sich keine braunen Schleier darüber bilden.

Der Grad zwischen Toleranz und Ignoranz kann somit für jeden neu getestet werden. Keine einfache Entscheidung für jeden selbst... aber in meinen Augen eines Versuches wert.

Meine Meinung. Bin jetzt erstmal traurig.... Punkt.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man sich ...
... dieses Hick-Hack und Tauziehen ansieht: http://www.csd-cologne.de/do … nd_anmeldung_parade_2013.pdf , dann war unsere Entscheidung goldrichtig.

http://www.colognepride.de/csdparade_de,15433.html

Die Auslosung der Startreihenfolge sollte gestern sein, ist aber ausgefallen.
Dieses Jahr bestimmt der KLuST die Reihenfolge selber, nähere Infos gibt es wohl bis Ende des Monats.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Wie muss ich das verstehen?
Die ursprünglich geplante Parade für den 07.07. wurde jetzt also abgesagt, eine Neue mit ausschliessenden Regeln für de Braunen nun für den 07.07. ausgerufen. Das ist sicher klug gewesen um sich von dem radiklen Übel zu entledigen.

Aber bringt das jetzt den RCC Wagen wieder an den Start??? *gruebel* *anbet*
********y_nw Frau
61 Beiträge
Bin ehrlich...
und verstehe auch nicht mehr so ganz was nun los ist oder ich bin zu blond..lach..
ganz liebe grüsse an die Gruppe
Nadi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.