Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2557 Mitglieder
zum Thema
Outdoor- oder Kino-Treffpunkte Ruhrgebiet
Mich interessiert es, wo im Ruhrgebiet Outdoor Treffpunkte oder Kinos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kino für JoyClubber 2.0

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Kino für JoyClubber 2.0
Gerne würde ich einen zweiten Versuch für unseren Kinobesuch in Wachtberg bei Bonn starten.

Als Datum schwebt mir der 25.02.2012 vor. Dann ist der ganze Karnevalstrubel vorbei und das Wetter wird auch noch nicht so sein, dass man viel an Freizeitaktivitäten outdoor vornehmen kann.

Das Kino ist in Wachtberg bei Bonn und bietet Platz für 40 Personen.
Gezeigt wird der (Kult)film "Das Leben des Brian" aus dem Jahre 1979.


Mehr über den Film:
Das Leben des Brian (Originaltitel: Monty Python’s Life of Brian) ist eine Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979.
Der naive und unauffällige Brian, zur gleichen Zeit wie Jesus geboren, wird durch Missverständnisse unfreiwillig als Messias verehrt. Weil er sich gegen die römischen Besatzer engagiert, findet er schließlich in einer Massenkreuzigung sein sinnloses Ende.

Die Satire zielt auf absurden Dogmatismus religiöser und politischer Gruppen. Insbesondere christliche, aber auch jüdische Vereinigungen reagierten mit scharfen Protesten auf die Veröffentlichung. Die folgenden Aufführungsboykotte und -verbote in Ländern wie den USA, Großbritannien oder Norwegen fachten die Kontroverse um Meinungsfreiheit und Blasphemie weiter an.
Obwohl der Vorwurf der Blasphemie von praktisch allen Seiten entkräftet wurde, ist die Satire nach wie vor bei strengläubigen Christen umstritten und gilt aufgrund ihrer rezeptionsgeschichtlichen Bedeutung als Paradebeispiel für die Reibungspunkte zwischen künstlerischer Meinungsfreiheit und Religionstoleranz. Filmkritiker und die Pythons selbst bezeichnen Monty Python’s Life of Brian aufgrund seiner kohärenten Geschichte und intellektuellen Substanz als das reifste Werk der Komikergruppe.
Zahlreiche Umfragen bestätigen den anhaltenden Erfolg beim Publikum. Das Abschlusslied Always Look on the Bright Side of Life wurde weit über den Filmkontext hinaus bekannt.
Quelle Wikipedia






**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ Lord

fein, daß du dich noch einmal aufgeschwungen hast, uns so ein Event anzubieten *top* und ich wäre gerne dabei.


Mrs. Heart*herz*
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind auf jeden Fall mit dabei.
Fanden die Idee beim ersten Mal auch schon gut.
LG
Ulrike und Dirk
*********o_AC Paar
271 Beiträge
wir sagen erstmal ja , haben Petras Plan aber noich nicht
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind ...
... das wirklich schon alle?
Ich...
.... bin dabei!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Sind... das wirklich schon alle?

LoD

so manch einer, der im Schichtdienst tätig ist, kann sich vielleicht heute noch nicht festlegen. Ich denke nach dem Jahreswechsel sieht das schon ganz anders aus *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.