Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2454 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwule müssen in über 50 Ländern mit Verfolgung rechnen

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwule müssen in über 50 Ländern mit Verfolgung rechnen
Gar nicht so einfach haben es Lesben und Schwule, wenn sie in den Urlaub fahren möchten.
Zumindest dann nicht, wenn sie auch dort zu ihrer sexuellen Ausrichtung stehen wollen.
In über fünfzig Ländern kann das zu - teilweisen drastischen - Konsequenzen führen.

Es gibt Tourismusregionen, die sich verstärkt um homosexelle Urlauber bemühen, da diese als zahlungskräftige Klientel gelten, die nicht so genau aufs Geld schauen und gern einkaufen und feiern. Das ist aber nicht in allen Ländern so - im Gegenteil: Bei Auslandsaufenthalten müssen Homosexuelle nach Angaben des Auswärtigen Amtes derzeit noch in mehr als 50 Ländern mit Verfolgung rechnen. Dazu gehören auch beliebte Reiseziele wie Ägypten, Tunesien oder die Malediven. Dies geht aus einer Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor. Zugleich kündigte die Bundesregierung an, ihre Reisehinweise für den Aufenthalt von Bundesbürgern im Ausland zu überarbeiten.

Insgesamt listet das Auswärtige Amt in seiner Antwort 55 Länder auf, in denen wegen homosexueller Handlungen Strafen drohen. Genannt werden auch China, der Iran und Saudi-Arabien. Die Grünen verwiesen in Berlin darauf, dass Staaten wie die Vereinigten Arabischen Emirate in der Aufstellung fehlten.

Seit 2007 wurden nach Ministeriumsangaben unter anderem Bundesbürger in Marokko, Gambia, Ghana und dem Libanon wegen des "Verdachts homosexueller Handlungen" verhaftet. In Marokko seien vier Deutsche deshalb auch zu Haftstrafen verurteilt worden.
Quelle n-tv.de
Christentum und Katholiken, manche Muslime
haben eindeutig was gegen Schwule und Lesben, das was nicht ,wie bei Teieren übrigens,zur Fortpflanzung beiträgt,eher gesagt zur wirtschaft,wird abgeschoben und verfolgt....reden wir doch lieber über auch USA...da fehlen mir schon die Worte...ich sage nur ...leben und verdammtnochmal leben lassen
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Über Sinn und Verstand braucht man da nicht zu reden ...
Menschenrechte sind bei den großen Weltregionen eh klein geschrieben ... jedenfalls wenn man in alte Texte guckt oder nach fanatischen Interpretierenden geht!
Ich weiß, dass ich da wohl alleine stehe, aber religiöse Freiheit sollte nur so weit gehen, bis Menschenrechte angegriffen werden!

Aber leider gibt es kein Land auf der Welt, was Menschenrechte wirklich akzeptiert, nur Länder, die es klarer nicht tun und welche, die es in manchen Punkten akzeptieren und es sonst verschleiern.
Aber eine hohe Politikerin in Deutschland unterstützt ja auch das "Abschlachten" von Menschen mit Panzern - da frage ich mich noch, wer solche Parteien wählt und wo die Verfassungsklage bleibt. Sorry, ich weiche vom Thema ab!

Immerhin gibt es auch positive Veränderungen und einzelne Menschen oder Organisationen, die etwas bewegen .... im Bisexuellen Journal stand mal ein Bericht über einen Bisexuellen, der in Ghana wirklich für Homo- und Bisexuelle kämpft - ein unglaublich toller Mann - mein Respekt!
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Aber
Das sind nicht die einzigsten die solche Probleme haben.Auch TV,s und Transsexuelle.Auch Frankreich hat diese komischen Gedanken etwas gegen solche Menschen zu tun.Natürlich nicht im Guten Sinne.Da ich aus Frankreich komme,weiß ich sehr genau wovon ich spreche.

LG Sylvia
**********gel24 Mann
345 Beiträge
In Thailand dagegen ...
sind Transsexuelle hoch im Kurs und bekommen eher einen Werbeauftrag als manche Frauen! Nun dort hat ja auch das britische Empire nicht die sexualkranken Ideen der Christen durchgeprügelt!

Aber wovon sprichst Du in Frankreich? Kannst Du Konkreteres berichten?
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Kann
Ich. Wenn du in Frankreich als TV spazieren gehn willst ist es ratsam nicht in eine normale Kontrolle zu kommen.Weil dann wirst du verspottet oder sogar auf die Polizeiwache mitgenommen.Du wirst dann ausgefragt sozusagen was dann Zeug hat.Obwohl es kein Gestz dagegen gibt das du so Spazieren gehn willst.Es kann dir sogar passieren das sie dich für einige Tage festhalten.Und am Ende wird sich proforma entschuldigt.Und kommst du in Gegenden Wo der Krieg sehr gehaust hat,hast du noch mehr Probleme.Schikanen von feinsten.Und was dir dann alles angedichtet wird,da kommst du aus dem Staunen nicht raus.War das deutlich genug für dich,kuschelbengel?

LG Sylvia
leben...
wir denn im Mittelalter? Wo gibt's denn sowas? Intoleranz ist doch was Grässliches?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.