Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2557 Mitglieder
zum Thema
Gaysauna62
Ich gerne mal in eine gaysauna gehen weiß aber nicht wo eine in…
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So geht's auch:

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So geht's auch:
Das Online-Kollektiv "Anonymous" hat vergangene Woche gleich mehrere Seiten der schwulenfeindlichen "Westboro Baptist Church" (U.S.A. / Kansas / Topeka) gehackt und offline gestellt. Gleich sechs Internetpräsenzen dieser Kirche waren davon betroffen.*top*

Besucher dieser Seiten sahen nun, statt der üblich Homo-Hass-Tiraden, den Hinweis:
nach Absatz 14 der Regeln des Internets von Anonymous sichergestellt

Die Kirche hatte in der Vergangenheit etliche Kampagnen gegen "Anonymous" gestartet und dies war jetzt die Antwort darauf.

In ihrem Statement zu dieser Aktion liess "Anonymous" unter anderem Folgendes verlauten:
"Mit euren fortgesetzten Attacken gegen Anonymous habt ihr eine schnelle und emotionslose Ohrfeige verdient. (...) Nehmt dies als Warnung: Hört auf! Die Welt (inklusive Anonymous) stimmt nicht mit eurem Hass überein, aber ihr habt das Recht, ihn zu äußern. Das heißt aber nicht, dass ihr falsche Anschuldigen gegen Anonymous erheben könnt, um Aufmerksamkeit zu erheischen."

Die Westboro Baptist Church gehört zu den radikalsten religiösen Vereinigungen in den Vereinigten Staaten.
Großbritannien hat gegen Mitglieder der Kirche bereits ein Einreiseverbot erlassen, weil sie dem religiösen Extremismus zuzurechnen seien.

Ich sage *top*
Finde ich auch super, ich hoffe dieses Kirche wartet jetzt nicht wieder mit irgendwelchen super-Anwälten auf und lernt stattdessen infach mal ein Stück mehr dazu...
*********e281 Frau
1.313 Beiträge
finds gut und hoffe mal das es vielleich einige aufmerksam macht
*******jekt Mann
152 Beiträge
Ja...:
ICH FINDE DAS ABSOLUT GUT... WEITER SO...
HOFFENTLICH LERNEN DIESE LEUTE ETWAS DAZU... WENN NICHT, SOLLTE MAN SICH WEITERES ÜBERLEGEN...

Zwar ist ein Hack nicht grad die legalste Art... Aber irgendwie muss es ja zu machen sein, diese Menschen zu warnen wenn es denn fruchten soll...

Nicht schlecht...coool....... *top*
Das Ganze stellt sich ziemlich anders dar
In einem Telefoninterview in der David Pakman Show waren beide Parteien per Web-Phone vertreten.
Ein Sprecher der Anonymous lehnt darin die Verantwortung ab und teilt mit, dass sie dies nicht durchgezogen hätten. Im selben Atemzug hacken sie WÄHREND des Interviews die WBC Seite und übernehmen DAFÜR die Verantwortung.
In Hackerkreisen geht die Vermutung um, dass entweder ein Trittbrettfahrer aufgesprungen ist oder sogar die WBC selbst dafür verantwortlich ist, um weitere Aufmerksamkeit zu erlangen. Im Interview ist auch davon die Rede.

Hier das youtube Video:


(Der Link dürfte keine Rechte verletzen, ansonsten folgender Hinweis zur Suche:
'Anonymous Hacks Westboro Baptist Church Website During Live Confrontation ')
@mje_projekt
Das öffentlich sichtbare Hacken der Seiten ist so ziemlich das dämlichste was man hätte machen können.
1. Erzeugt es Aufmerksamkeit für BEIDE Seiten
2. Kann danach innerhalb kurzer Zeit wieder alles hergestellt werden. Backups sei Dank.

IMHO ist es wesentlich besser die Menschen sich selber aufklären zu lassen und ihnen die Informationen dafür zur Verfügung zu stellen. Dafür sind wikileaks, openleaks, etc. wesentlich besser geeignet als so ein kurz andauerndes Schauspiel.
Diese Lösung ist
1. langlebig, denn was erst einmal im Netz ist kommt nicht wieder raus.
2. weitgreifender, denn sie erreicht mehr Leute und vor allem nicht die eigenen 'Kunden' (wer sonst geht auf die WBC Seite?)
3. in Zeiten von Facebook wäre es ein Leichtes das ganze Thema viral gehen zu lassen. (Vielleicht ist es das ja schon? Ich habe keinen Account.)

So viel zu meiner bescheidenen Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.