Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD-Parade führt dieses Jahr zum Brandenburger Tor

CSD-Parade führt dieses Jahr zum Brandenburger Tor
Unter dem Motto "Normal ist anders!" zieht am 19. Juni die Parade des
Christopher Street Day (CSD) durch Berlin. Mit dem diesjährigen Motto soll den Veranstaltern zufolge die Aufmerksamkeit vor allem auf intersexuelle, metrosexuelle und transsexuelle Menschen gelenkt werden.
"Es geht uns darum, die Normalität von Heterosexualität in Frage zu stellen und damit Normalität zu verändern", sagte Bodo Niendel vom Vorstand des CSD Berlin am Mittwoch. Die Organisatoren erwarten zum diesjährigen Umzug bis zu 500 000 Besucher.

CSD Berlin: Judith Butler nimmt Preis nicht an
Judith Butler, Philosophin und legendäre Geschlechter-Theoretikerin aus den USA, hat am Samstagabend einen Zivilcourage-Preis auf der CSD- Bühne am Brandenburger Tor abgelehnt.
Die Veranstaltung sei ihr zu kommerziell und oberflächlich. Sie könne die Auszeichnung deshalb nicht akzeptieren.

In Berlin haben am Samstag etwa 600.000 Menschen an der Parade zum 32. Christopher Street Day teilgenommen.
Der Zug führte vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. Der Regierende Bügermeister Klaus Wowereit (SPD) hatte den Umzug eröffnet.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.