Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2557 Mitglieder
zum Thema
Ist es wirklich so schwierig ein passendes Paar zu finden ?43
Wir sind absolute Anfänger in Sachen Partnertausch etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe heute ...

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe heute ...
... ein sehr passendes und zugleich interessantes Zitat gefunden:
Es ist ein weiter Weg von der Gleichheit durch das Gesetz zur Gleichheit im Leben.
(Wladimir Iljitsch Uljanow)

Was fällt euch dazu ein, was sagt ihr dazu?
***GN Paar
535 Beiträge
Alle Menschen sind gleich, nur leider meinen ein Paar sie wären etwas "gleicher".
Solange es noch Verstand und Dummheit, Güte und Bosheit, Stärke und Schwäche in der Welt gibt, solange werden die Menschen sich nicht gleich sein.

LG. Claudia
es ist die perversion und die dekadenz der gesellschaft das sie sich bei der gleichheit selber im wege steht.

wir müssen sogar gesetze machen (gleichstellungsgesetz) um uns daran zu erinnern, das alle menschen gleich sein müssen.

nur bei der kirche, die scheinbar sich einen dreck darum kümmert, dass alle menschen gleich sind, scheinen andere gesetze zu gelten.

denn eine evangelische kindergärtnerin ( ich vermeide bewusst hier das wort Erzieherin *g*)
hat keine chance in einem katolischen kindergarten zu arbeiten.


gruß

blade_feather
***GN Paar
535 Beiträge
Gleichheit
Dazu können wir nur sagen:
"Die Kirchengehören schon seit jeher, zu denen die Gleicher sind".

LEIDER ! ! ! !

M & S
Gleichheit
Jene, die diese Weisheit vom Selbst besitzen, betrachten alle Wesen mit einheitlichen Seherblick und hegen für alle gleich viel Liebe, ob die betreffenden Wesen nun spirituell fortgeschritten oder die geringsten unter den Menschen sind.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
ich finde es interessant das ausgerechnet lening dies sagte.

den für ihn waren beiweitem nicht alle gleich´.

lg
****cum Mann
71 Beiträge
"Ein jeder prüfe sich selbst..."
das bedeutet mal etwas übersetzt: die politik kann nur die rahmenbedingungen schaffen, das bewußtsein für gerechtigkeit dem anderen gegenüber muß ich mir selbst aneignen.

das heißt aber auch, dass ich zu allererst mich selber immer wieder überprüfe, wo ich mir mehr rechte zugestehe als den anderen. wo ich mein verhalten rechtfertige und mit "stichhaltigen gründen" entschuldige, während ich den anderen die gleichen gründe als "ausrede" vorwerfe.

insofern ist es wichtiger, auf mich selber zu achten, als zu monieren, wie unfair die anderen mir gegenüber doch sind.

eigentlich ist das zitat ein allgemeinplatz, denn dass das so ist, ist unstrittig. Interessant wird es, wenn ich es auf mich beziehe und nicht den schwarzen peter an alle anderen weitergebe.



ein kurzer gedanke zu den kirchen:

bei den kirchen geht es immer auch um die vermittlung von überzeugungen und standpunkten. die katholische kirche reklamiert für sich nunmal deutliche unterschiede zur evangelischen kirche (ob zu recht oder nicht ist hier nicht relevant). insofern kann ich verstehen, dass die mitarbeiter auch nach ihrer überzeugung ausgewählt werden. würde ich es anders machen?
überspitzt gesagt: ein werder bremen fan wird vermutlich nicht pressesprecher des fc bayern werden und jeder hätte verständnis dafür.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
der Weg von der Theorie zur Praxis scheint manchmal sehr steinig zu sein *fiesgrins*


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.