Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2454 Mitglieder
zum Thema
Wie dringend suchen glückliche Paare?81
Hier liest man immer wieder so leicht verzweifelt klingende Threads…
zum Thema
Paare - wer ist öfters auf JOY unterwegs ?20
Uns beschäftigt seit ein paar Tagen und wir würden gerne eure Stimmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Online-Paare" sind am glücklichsten

*******geur Mann
21.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Online-Paare" sind am glücklichsten
Hallo liebe Forumianer,

den unten stehenden Artikel habe ich heute im Netz gefunden. Und nun wüsste ich gerne, wie ihr die Sache seht.


"Online-Paare" sind am glücklichsten
(miwa/pr) - Sie haben bisher Leute belächelt, die ihren Partner im Internet gefunden haben? Einer aktuellen Studie zufolge sollten Sie das künftig nicht mehr machen. Diese Paare sind nämlich am glücklichsten.

Dies ist zumindest das Ergebnis der "******* Single- und Partnerstudie 2009". Rund 38 Millionen Deutsche sind demnach in festen Händen. Und diejenigen, die ihren Partner im Netz gefunden haben, sind der Umfrage zufolge am besten dran. Das sind immerhin knapp 6,1 Millionen Menschen.

Im Rahmen der Studie befragte ******* knapp 1.500 Paare zwischen 18 und 65 Jahren, die ihren Partner online, über den Freundeskreis, beim Ausgehen oder über die Arbeit kennengelernt haben.

84 Prozent der befragten "Online-Paare" gaben an, dass sie mit ihrer aktuellen Situation "zufrieden bis sehr zufrieden" seien. Bei denjenigen, die sich bei anderen Gelegenheiten kennengelernt hatten, gaben durchschnittlich nur 77 Prozent an, glücklich zu sein.

Wie siehst denn DU das? *fiesgrins*
*****meo Paar
2.839 Beiträge
4711
das mag durchaus nachvollziehbar sein....
die frage ist von welchem punkt aus glücklicher.....
über welchen zeitraum...
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich???
Ich kann nicht nachvollziehen, ob "Online-Paare" glücklicher sind, oder nicht.
Meine ersten zwei richtig langen Beziehungen wurden NICHT online geknüpft, die Dritte dann doch.
Alle drei Beziehungen dauerten grob gerechnet gleich lange und sind nun beendet.
Rückwirkend betrachtet war ich in allen Beziehungen gleich glücklich und auch gleich unglücklich.
Meine jetzige Beziehung hat sich auch online ergebn und ich BIN glücklich in dieser. Doch glaube ich, wenn meine eine Einzige und ich uns bei einer anderen Gelegenheit kennengelernt hätten, wäre "unser" Weg derselbe gewesen und wir wären jetzt ebenso ein Paar.
@*****meo: Ähemm... und was hat das mit Kölnisch Wasser zu tun? *gruebel* *nixweiss*

@****rd:
Ich denke, die DAUER einer Beziehung hat nichts mit der Art des Kennenlernens zu tun. Aber vielleicht das Empfinden oder die Wahrnehmung der Partnerschaft?

Charakter, Herkunft und Vorlieben sind wichtige Fundamente einer glücklichen Beziehung und diese Dinge werden online vielleicht eher "abgeklopft"?

Im real life neigt man ja dazu, sich zu verlieben und sich den Rest dann aufgrund dieser Tatsache rosarot zu drehen. Online siebt man ja doch schon vor dem ersten Treffen stark aus, die einen mehr, die anderen weniger.

Vielleicht ist das EIN Grund, warum sich diese Paare als glücklicher wahrnehmen.
***52 Mann
752 Beiträge
Ich habe...
...meine Frau mit 16 kennen gelernt und mit 21 geheiratet. heute bin ich 61 und das alles ohne Internet und die Bekantschaften die ich kenne, kenne ich alle vom Tanzen. Habe im Internet noch nichts gefunden (liegt warscheinlich an mir). Ach übrigens bin immer noch mit meiner Frau zusammen. nur mal so. Liebe grüße Old Willi
Ich stimme dem Artikel voll zu, was passiert wenn Mann eine Frau trifft, welche sehr gut aussieht? Er ist sofort verliebt und sein Jagtinstinkt beginnt zu arbeiten, erst sehr viel später sieht er auch die Schattenseite der ach so reizenden Dame.
Im Internet sind erst mal alle mehr oder weniger häßlich und man sucht andere Komponenten um auf einer Welle zu schwimmen und sich dann doch mal real gegenüber zu stehen, dann kommt das große Erwachen, entweder man mag sich nicht und geht auseinander und es gab nie ein Paar welches unglücklich sein könnte, oder es wird ein Paar welches dann zwangsläufig glücklich sein muß, da ja ja alle ungereimtheiten schon abgeklärt worden sind.
So war es bei uns und das passt immer noch so wie am ersten Tag.
Die Schmetterlinge sind immer noch da und wollen nicht weichen.

Gruß Jochen
*********37_40 Paar
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen und immer noch glücklich. *liebguck*
Wie in jeder Beziehung gibt es gute und auch schlechte Zeiten.
Schätze das ist überall so, egal wo man sich kennen gelernt hat.



Ich sage mal so, wenn es passt, passt es, ob über Internet oder anders.

Wenn die Liebe zuschlägt wird man es merken.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Ich habe da was ganz besonderes gefunden; online kennen wir uns schon sehr lange, aber persönlich kennengelernt haben wir uns erst vor kurzen - meine Krankheit hatte ein reales Kennenlernen bisher verhindert. Und nun schaun wir mal, was daraus wird.


Mrs. Heart*herz*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bisher war es bei mir immer ein Griff ins *wc*.
Da ich schon seit zwanzig Jahren Single bin, glaube ich schon seit langem nicht mehr an die Liebe.
Ich habe die falschen Händchen für die Männerwelt...
********eben Paar
574 Beiträge
Online-Paare
Es mag schon sein, daß es einige paare gegeben hat, die sich online kennengelernt haben. Ist ja kein Wunder, denn 70% der Partnersuchende sitzen ja von morgens bis abends vorm Rechner - zumindest ist das unser Gefühl, denn es gibt User hier und auf anderen Seiten, die sind immer online, egal wann man selber da ist und zugegeben - wir sind auch recht viel am Rechner, aber wir haben auch noch Familie, stehen beide im Beruf und gehen 2-3x in der Woche abends in einen Club. Also mehr als 2h am Tag gehen gar nicht, aber die sind auch nicht zusammenhängend, sondern über den ganzen tag verteilt immer mal wieder. Da fällt es schon auf, daß es Leute gibt, die scheinbar immer im Netz sind und interessanterweise auch immer am PC sitzen und nicht nur vergessen ahben, den PC abzustellen.

Das sich hier Beziehungen entwickjeln können kann gut sein.

Online haben die meisten eher weniger Probleme miteinander zu kommunizieren, als wenn man sich Aug in Aug gegenüber sitzt (Kennenlernen in eine Disco). Man hat halt mehr Zeit, zu überlegen, was man in einem Chat schreibt, um interessanter auf sein gegenüber zu wirken.

Problem ist nur, daß man dann bei einem realen Treffen oftmals enttäuscht wird, weil die Vorstellungen die man von jemandem hatte, dann doch nicht wahr sind.

Wenn es dann doch so ist, wie im Netz, hat man direkt ein doppeltes Glücksgefühl und mein seinen Sellenverwandten gefunden zu haben.

Also - wir können uns schon vorstellen, dass Beziehungen, die übers Netz begonenn haben, lange halten können.
Vor allem praktisch, wenn diese über Seiten wie Joyclub oder Poppe oder sowas zustande gekommen sind - da weiß man gleich, wie sein neuer Partner sexuell tickt. Und das der SEX immer noch das Wichtigste bei einer Beziehung ist, ist wohl unbestritten. Der SEX ist der Spiegel einer Beziehung - kjlappt es in der Kiste nicht, ist in der Beziehung was faul. Abgesehen von Oma und Opa, stimmt daß für 99% der Paare, die sich in Ihrer sexuell aktiven Zeit befinden (bei einigen ist das sogar noch, wenn die Oma und Opa sind).
In einer Zeit, wo dieses noch nicht umbedingt der normale Alltag war, habe ich meinen Jochen im Internet kennen gelernt.

Das heißt eigentlich hatten wir nur den ersten Kontakt über das Internet. Schnell kam es zu einem Treffen, ich glaube, schon nach der zweiten oder dritten Mail.

Was unsere Beziehung ausmacht ist, dass wir von Anfang an sehr offen miteinander geredet haben und es auch heute noch tun.
Jeder von uns hat seinen Freiraum, seine Freiheit, keiner wird angekettet (nur machmal *zwinker* ) .
Wir reden über unsere Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse...
Wir sagen uns auch ganz offen, wenn uns etwas nicht passt.
Wir hörem dem Anderen zu.
Wir haben gemeinsame Hobbys.
Jeder hat seine eigenen Hobbys.
Jeder von uns beiden ist ein Dickschädel.

Ich denke mal, es ist egal wo und wie ein Paar sich kennen lernt.
Nur eine Partnerschaft in der man offen und ehrlich miteinander umgeht hat auch die Change glücklich zu sein.

Das Miteinander ist der Schlüssel zu Glück und nicht der Ort an dem die Menschen sich kennen lernen.


Übrigens:
Wir sind seit 9 Jahren ein Paar.
Wir leben seit 6 Jahren unter erschwerten Bedingungen.
(Chef / Sekretärin / gleicher Büroraum)
Wir sind jetzt fast 1 Jahr verheiratet.
Wir sind immer noch verliebt wie am 1. Tag.

Und die Schmetterlinge im Bauch sind auch noch da!

*tipp* Meike
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Studie ist von Parship
Sag bitte auch dazu, dass es die Studie von Parship.de ist, nach deren Eigenwerbung "die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland".

Was sollten die auch anderes behaupten??
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja
Was sollten die auch anderes behaupten??
Eben deshalb habe ich ja EUCH um eure Meinung dazu gefragt! *grins*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
manchmal muss man auch online wieder zurückrudern *traurig* - möglicherweise macht mich mein bestehendes Handicap auch sehr empfindlich - jedenfalls gehen wir zurück auf eine Freundschaft, wer mich nicht so liebt wie ich bin, der ist nicht der Richtige für mich

trotzdem räume ich Online-Bekanntschaften eine gute Chance ein


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.