Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenangelegenheiten

*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenangelegenheiten
In diesem Thread könnt ihr ...
*hand*posten, wenn ihr Vorschläge für Änderungen habt,
*hand2*Kritik und Lob loswerden,
*hand3*bestimmte Themenbereiche wünscht,
*hand4*und dergleichen mehr.

Hier können zwar alle User lesen, aber nur Gruppenmitglieder schreiben!
Könnte man sich nicht mal auf nem Weihnachtsmarkt zu nem Stammi treffen? Geht ja schliesslich bald die Vorweihnachtszeit los...
@****na:
Weihnachtsmarkt finde ich eine gute Idee.

Dann bräuchten wir rechtzeitig Vorschläge mit genauem Datum und Ort, damit wir frühzeitig planen können.
Da ich mich aber im Kölner Raum nicht auskenne, überlasse ich das den Ortskundigen.
Weitere Frage...
... Diese Gruppe hat nun mittlerweile knapp 200 Mitglieder. Allerdings meldet sich bei den Themen kaum jemand zu Wort. Wenn wir zu viert oder 5 was schreiben, dann ist es schon viel.

Und das mal ein Thema von jemandem hier eröffnet wird (außer dir Frank *ggg*), das ist extrem selten.

Woran liegt das?
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
@DieEineEinzige
Ich denke, daß einige/etliche Mitglieder dieser Gruppe aus Solidarität beigetreten sind.

Ich fühle mich beiden meisten Themen nicht kompetent genug, um etwas beizutragen. Obwohl ich viele Schwule - auch Lesben - in meinem Bekannten-/Freundeskreis habe.

Natürlich geht es um ernste Themen. Mir persönlich fehlt irgendwo das lockere, witzige miteinander "plaudern". Ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen.

Liebe Grüße
Yello
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun,
... wir haben hier zwei "Quasselecken", in denen geplaudert werden könnte,
und ich wäre über jeden "lockeren" Thread, der in unserer Gruppe eröffnet würde, heilfroh.
Das stimmt... unsere Quasselecke wird ausgesprochen selten genutzt. Wobei... myLord, Blondie-Frage: warum haben wir 2 Quasselecken??? *nixweiss*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weil ...
... die eine "öffentlich" und somit für JEDEN nutzbar ist,
und die andere "privat", also nur für Gruppenmitglieder gedacht ist.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
@LordofDevotion
ich habe mir jetzt mal die "letzte" Quasselecke durchgelesen.

Da geht es fast ausschließlich um den CSD. Hitzige Diskussionen etc.

Das verstehe ich nicht unter "lockerem plaudern".

Ich bin in der Venushügel-Gruppe und die Gründerin hat einen Thread "Kuschelecke" ins Leben gerufen. Findet sehr großen Anklang, Frauen wie Männer schreiben dort und man kann über ALLES schreiben. Nur als Beispiel jetzt genannt.

Das meinte ich mit
Ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen.

LG Yello
Hmmm... da dieser Thread ja auch für Vorschläge ist, schlage ich vor, dass wir vielleicht nur eine Quasselecke haben sollten.

@***lo: Das Argument erklärt mir einiges. Natürlich ist es bei solchen Themen auch schwierig, überhaupt mal locker zu sein, weil man oft auch Angst hat, gleich als "politisch unkorrekt" dazustehen.

Andererseits meine ich, dass die Gruppe aufgrund der Interessen-Bandbreite der Mitglieder auch Themen zuläßt, die mit dem CSD erst mal gar nichts zu tun haben.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber Yello,

die Quasselecken sind für JEDES Thema gedacht.
Und ich glaube, wenn man ein lockeres Thema anschlägt, wird dieses dann auch locker gehandhabt.
Und nicht so "hitzig", wie das letzte Thema.

Und ob man das jetzt "Quasselecke" nennt, oder "Kuschelecke", "Saloon", "Kaffeebude", "Lounge", oder wie auch immer, ist doch letztendlich egal. Hauptsache, es wird sich unterhalten.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmmm... da dieser Thread ja auch für Vorschläge ist, schlage ich vor, dass wir vielleicht nur eine Quasselecke haben sollten.
Ist eine Überlegung wert.
Ich tendiere aber dazu, die "öffentliche" beizubehalten.
Warum nicht? Aber vielleicht sollte man sie dann umbenennen?

Küchentisch oder so... Ich liebe Küchentisch-Gespräche... Damit bin ich doch hoffentlich nicht alleine... *angsthab* *schaem*

Es ist schwierig, bei so etwas den Anfang zu finden. Wenn ich neu in eine Gruppe komme und es wird schon fleissig geklatscht und getratscht, dann ist ein Einstieg leichter, als wenn ich in eine Gruppe komme, wo schon ewig nix mehr in der Quasselecke geschrieben wurde und das letzte Thema bierernst war.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
LordofDevotion
es findet aber keine Unterhaltung statt, weil sich dann wieder einige angegriffen fühlen. Ich denke, das ist das Problem.

Und wie man so einen Thread nennt - auch Küchentisch (finde ich übrigens mal was ganz anderes und witzig) - ist doch völlig egal.

LG Yello
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ...
... sehe ich anders:
Es gibt sicher mehr als genug Themen, bei denen sich niemand angegriffen fühlt. Bzw. fühlen muss.
Wenn ich das richtig sehe, ist die private Quasselecke sowieso schon geschlossen...
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mir ...
... gerade mal die Beiträge seit Februar in der öffentlichen Quasselecke angesehen.
Ich finde da absolut keine "hitzige Diskussion". *nene*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
*oha* bin ich da ein Sensibelchen?.... *lach* War mir gar nicht bewußt.

Oder habe ich die falsche Quasselecke (Thema CSD) gelesen?
@ all
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ab, egal welches Thema ich seit Wochen aufrufe, meist ist es ernst. Diese Lockerheit fehlt schon und hält auch ab, mal die eigene Meinung abzugeben. Unter dem Wort lockere Unterhaltung verstehe ich wirklich etwas anderes, es fehlt einfach mal Witz, Blödsinn machen, auch wenn das Thema ernst ist kann man es ein bisschen lockerer angehen...
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
*bravo* Devina, Du hast es besser formuliert als ich. Genau das meine ich.
@lennox1
dankeschön *zwinker*
@***lo: Du hast wahrscheinlich genau in dem Moment reingelesen, wo es um diese unsägliche Diskussion in einem Magazin-Thread ging. Das war aber wirklich nur ein Ausschnitt - wenn auch ein vielleicht etwas abschreckender.


@**l: Deshalb frage ich ja hier auch mal nach. Es ist doch an uns, an den Mitgliedern der Gruppe, die Themen mitzugestalten!

Wenn es lockerer werden soll, dann gilt es sich halt auch in dieser Hinsicht einzubringen. Ich hoffe sehr, dass dieser Thread dazu beiträgt, weitere Meinungen einzuholen.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder habe ich die falsche Quasselecke (Thema CSD) gelesen?
Weiss ich nicht. WELCHE Quasselecke HAST du denn gelesen?
@dieeineeinzige
Silvia man traut sich ja bald keine Blödsinn mal zu machen oder nen Witz, weil bald bei jedem Thema man sich vorkommt als hier hochgestochene Professoren ihre Artikel verfassen würden...
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht ...
... käme GERADE DANN ein wenig Abwechslung in Form von Blödsinn ganz gut? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.