Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge zu vergangenen Treffen

*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es hat ...
... mich sehr gefreut, dass ausser den zwölf angemeldeten Personen noch zwei weitere Leute zu uns gestossen sind.
Schön, dass ihr alle dagewesen seid und ich hoffe, euch alle Ende Oktober wiederzusehen.
*********37_40 Paar
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir freuen uns jeden Monat euch alle wiederzusehen und auch neue Leute kennenzulernen.
Es war wieder ein sehr schönes Treffen und wir hatten, was nicht anders zu erwarten war,
viel Spaß.

Natürlich bedanken ich (Ulrike) mich noch mal ganz herzlich bei Meike und Jochen,
für den schönen “Spielzeug” Blumenstrauß. *freu2*
*********37_40 Paar
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach schön
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey
Meine Einzige und ich waren gestern nochmal vor Ort und haben uns in Frage kommende Gaststätten angeschaut.
Im Dorf selber gibt es nur drei Stück, die aber irgendwie nicht so prickelnd waren.

ABER dann sind wir auf der Burg selber fündig geworden. In der Burg gibt es das Restaurant "Zum Kreuzritter".
Das Essen dort ist sehr gut, die Portionen reichhaltig und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch in einem (für die Lage) erstaunlichen Rahmen.
Wir haben auch gleich mit der Bedienung gesprochen und ihr die Lage erklärt.
Ergebnis: Wir können dort gerne nach unserem Weihnachtsmarktbesuch aufschlagen. Nur müsste das Lokal bis circa Ende Oktober eine ziemlich genaue Zahl der zu erwartenden Besucher haben.

Für uns alle ist das insofern praktisch, dass niemand das Lokal lange zu suchen braucht, wir keinen langen Weg von der Burg zum Lokal haben und auch der Bus praktisch vor der Tür halten kann.
Dadurch haben wir mehr Zeit für das Zusammensein selber.

Lange Reder, kurzer Sinn:
Das Lokal steht fest, (googelt nach "zum kreuzritter satzvey"), jetzt fehlen noch viiieeele Anmeldungen.
Warm einpacken...
...Und wieder war ich auf der Burg Satzvey... zum Familien-Halloween-Fest.

Daher mein Tipp: Holt die langen Ski-Unterhosen, Pudelmützen, Schals und Handschuhe raus bzw. packt es euch in den Rucksack. Wir haben am Samstag dermaßen gefroren, das ich mir schon den Glühwein herbeigesehnt habe. *frier* *wein*

Vielleicht wird es Ende November aber auch nochmal richtig warm... *sonne*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ...
... mich sehr gefreut, dass unser kleiner Stammi wieder so gut besucht war.
Es waren immerhin vierzehn Leute da und das ist doch schon mal was!

Ich hoffe, euch alle auf der Burg Satzey wiederzusehen.

*danke*
*******as42 Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zustimmung
Hallo Frank,

das empfanden wir ebenso und es war ein schöner, wieder mal sehr unterhaltsamer Abend.

Freuen uns jetzt schon auf Burg Satzvey und unser Wiedersehen.

Liebe Grüße
Christine u. Henry
Fast Zustimmung
Nun, obwohl ich gestern sehr ausgehungert und müde, und deshalb ziemlich angeschlagen war, war es insgesamt doch wieder ein sehr schöner Abend.


Dennoch möchte ich - ja, ich weiß, ich bin in der Minderheit - einmal mehr auf das Rauchen hinweisen.

Ich wünsche mir eine Lösung, die auch für die wenigen Raucher machbar ist. Mich stört und belastet der Qualm sehr. Und so sehr ich die Abende mit euch genieße, DAS ist einfach - schon aufgrund der Vielzahl der Raucher - eine ätzende Sache.

Da man ja nicht nur meckern soll, hätte ich einen Lösungsvorschlag: Rauch ja, aber vielleicht vor dem Essen draußen und erst nach dem Essen indoor?
So kann ich wenigstens mein Essen noch ohne dicken Kopf und lästigen Geruch genießen.

Auf die Burg freue ich mich wie Bolle! *freu2*
*********o_AC Paar
271 Beiträge
danke für alles, war ein schöner Abend . LG P&S
***GN Paar
535 Beiträge
*nikolaus* *blumenschenk*
Hallo Frank,

vielen Dank für den wundervollen Nachmittag und Abend.

Und an den Rest des "Haufens" :

Schön Euch wiedergesehen zu haben !!!!!!!!!!!!!


*knuddel*

Mike & Bine
mit Anja, Bine & Pitt
Es war schön und ganz schön kalt ...
Nachdem die Kälte und Taubheit aus den nicht mehr vorhanden geglaubten Gliedmaßen wieder entwichen ist, bleibt die Erinnerung an eine wirklich schöne Zeit. Liebe Grüße nochmal an alle die dabei waren und an Frank, der dieses schöne Treffen für uns alle arrangiert hat.
Danke und bis demnächst
Goo
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Danke, Danke, Danke ........
... auch unsererseits einen herzenlichen Dank an den Lord für die Organisation. Dem Rest der Truppe winken wir zu mit den Worten: Es war schön Euch getroffen zu haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

LG Barbara & Elmar
Für mich...
... war es mit meiner kleinen Begleitung etwas anstrengend, denn dem war nicht nur kalt, sondern er wollte auch immer nur dort anhalten, wo es was für ihn gab. *streit* *kindergarten*

Aber es war wirklich sehr schön (auch schön kalt) und ich habe mich gefreut, alte und neue Gesichter zu sehen.

Die ganze Location war echt super!

Euch allen *danke*

Silvia
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Leute
Ich fand es auch absolut toll. Und es freut mich, dass so viele neue Gesichter und alte Bekannte dabeigewesen sind.
Leider konnten wir nicht viele Bilder machen, aber die wenigen, die etwas geworden sind, habe ich in einem Album zusammengefasst.
http://christopher-street-day.joyclub.de/fotos/149887.weihnachtsmarkt_in_satzvey.html

Vielen Dank nochmal für eure netten Worte und an alle, die dabei waren!
*********37_40 Paar
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir drei fanden es auch einfach super gestern,
es war zwar sehr kalt aber die Gruppe und der Weihnachtmarkt waren es wert, sich der Kälte auszusetzen
Wir haben uns sehr gefreut alle wiederzusehen und hoffen das wir noch viele solcher Events
zusammen erleben können.
*******as42 Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Burgweihnacht
Hallo zusammen,

auch wir möchten *danke* sagen für diesen schönen Nachmittag/Abend. Es hat uns sehr viel Vergnügen bereitet, diese mittelalterliche, weihnachtliche Atmosphäre gemeinsam mit euch genießen zu zu dürfen. Auch unser Besuch war begeistert.

Unser besonderer Dank gilt dir Frank, für die gute Idee des diesjährigen Weihnachtsbummels (oder war es doch Silvia? *gruebel* ) und die Organisation, die mit so einem Event verbunden ist.

Nun müssen wir ein ganzes Jahr auf die nächste Veranstaltung dieser Art warten .... und das wird schwer *heul* .

Da müssen wir uns die Zeit wohl mit ein paar anderen Dingen vertreiben ... oh CSD komme! *party* *walk*


In dem Sinne und liebe Grüße
Christine & henry
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Bilder
Vielen Dank an http://www.joyclub.de/my/1142907.me_jo.html , die gerade das Album zu unserem Treffen auf Burg Satzvey gefüllt haben.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Januar-Treffen Raucher / Nichtraucher
Im Lokal "Athen" dürfen wir, wenn wir unten alleine sind, ja eigentlich rauchen.
Doch haben wir letztes Mal auch schon festgestellt, dass es mit der Entlüftung nicht so gut aussieht. Das hatte zur Folge, dass die Nichtraucher beim Essen schon im dicksten blauen Dunst standen. Beziehungseise saßen.

Deswegen greife ich nochmal den Vorschlag auf, der diesbezüglich gemacht wurde:
VOR dem Essen gehen die Raucher zum Rauchen nach draussen. Damit es den Nichtrauchern einfach besser schmeckt.

NACH dem Essen können die Raucher dann drinnen rauchen, dafür gehen die Nichtraucher zum Nichtrauchen nach draussen.

Können wir mit dieser Regelung leben?

ICH zumindest, obwohl Raucher, finde diese Lösung sehr vernünftig. *top* *ja*
*bravo* *top*
Ich nehme gerne Rücksicht auf Nichtraucher, gerade im Vor- und Umfeld des Essens. Bei reiner Geselligkeit bestehe ich gerne auf einer würdigen Rauchgelegenheit (nicht draußen in Wind, Regen und Kälte). Für mich ist Franks Vorschlag in Ordnung, sollten die Nichtraucher, die ja nicht zwingend Rauchfeinde sein müssen, das OK finden, wäre es ein nettes Arrangement. Freu mich euch zu treffen
Goo
Ich hab NACH dem Essen kein Problem damit. Aber vor dem Essen stört mich der Rauch schon sehr.

Franks Vorschlag find ich völlig okay.
*********o_AC Paar
271 Beiträge
erscheinen gerne . lg
Parkmöglichkeiten
Kurze Frage noch, gibt es eine Parkempfehlung?
Danke noch und bis heute abend.
Goo
***GN Paar
535 Beiträge
Parken
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, unter der Severinsbrücke zu parken.

LG
M & B
Parken
Danke, werde es dort probieren und bis heute abend.
Liebe Grüße
Goo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.