Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2455 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an alle Lesben und Schwulen38
Heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn auf dem CSD in Mannheim.
zum Thema
Schwulen/Lesben Bar in Krefeld/Duisburg/Moers8
Da ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe probiere ich es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der CSD > eine Einrichtung NUR für Schwule & Lesben?

*******geur Mann
21.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der CSD > eine Einrichtung NUR für Schwule & Lesben?
Wie seht ihr das?

Ist die "Einrichtung", der Grundgedanke, der Sinn des CSD nur etwas für homosexuelle Frauen und Männer?

Oder steckt mittlerweile mehr dahinter?

Und wenn, was genau?

Ich bin jetzt schon auf eure Antworten gespannt und freue mich auf viele Beiträge.
*****ite Frau
129 Beiträge
Rp
Hallo zusammen.

Gehe nun schon zum 3 mal zum CSD und denke das diese Sache nicht nur für Lesben und Schwule ist .Ok es ist deren tag! Aber auch "normalos"wie Schmitz oder so von nebenan genießen diesen tag.
gruß cordy
Genau auch ich finde, das es zwar Euer Tag ist, ich ihn aber auch sehr genieße
schön zu sehen, wie offen heutzutage mit dem Thema umgegangen wird
denke die Akzeptanz ist mit den Jahren gewachsen...............vllt nicht immer und überall

die Parade ist ein Hingucker, so sehe ich es und schau gern beim CSD vorbei!
es steckt sicher viel Arbeit dahinter, aber ich denke es lohnt sich für alle Seiten
Veranstalter, Mitwirkende und eben einfach nur den Zuschauern, egal wie eingestellt

was mich allerdings interessieren würde, ob es denn auch im Sinne der Schwulen und Lesben ist, das wir "Normalos" uns da einfach hinzu gesellen???

lg Christina
*****ite Frau
129 Beiträge
Rp
Hallo Christina.

Ich hab viele Schwule und auch Lesben als langjährige Freunde.Vor Jahren gabs in Aachen eine Disco wo ich normalo!!!!!!!! mit denen oft Party gemacht habe und immer sehe nett aufgenommen wurde.Desgleichen wars auch beim CSD wir standen mitten drinn zwischen den und haben sehr viel Spass gehabt.
Cordy
Habe bisher auch nur positive Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.....................finde den Umgang untereinander/miteinander einfach irgendwie relaxter

hoffe es melden sich noch mehr hier..............
aber es ist ja noch nich aller Tage Abend.............grins
Nun, er entstand in der Schwulen- und Lesben-Szene und hat nach außen hin immer noch dieses Image, wie ich an meinem Bekanntenkreis festmachen kann. Die Formel ist für die meisten einfach: CSD ist was für Schwule - fertig.

Solange die Macher des CSD nicht erheblich an einem anderen Image arbeiten, wird das wohl noch einige Zeit so bleiben.

Ich persönlich sehe ihn symbolisch und als Stimme der Toleranz für sexuelle Minderheiten (wobei... wenn ich all diese Minderheiten zusammen nehme, ist es dann vielleicht die Mehrheit?).
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Geht es nicht einfach nur um Toleranz ?
In dem Fall ist es doch für Jedermann der diese ausübt.
*****a56 Frau
71 Beiträge
Fetisch und Bdsm
Auch wir sind eine Randgruppe, fast überall werden schwule und Lesben akzeptiert, nur wir Smler bilden eine grosse Randgruppe.
Wenn man nun in der Öffentlichkeit preisgibst das du Smler bist wirst du schnell abgestempelt. Darum laufen wir mit .
Jandia
dazu noch was am Rande
erzähl mal den Kollegen oder Bekannten, dass Du gerne auf Fetisch-Parties gehst und Deine Sexual-Partner nicht als potenzielle Heiratskandidaten in Betracht ziehst ... da kuckt auch so mancher dumm aus der Wäsche und man ist mal ganz schnell eine Schlampe.

Für männliche Kollegen dann promt als Verhältnis interessant usw.

Es gibt soooo unendlich viele Vorurteile in der Heten-Welt, dagegen werde Schwule und Lesben dann doch einfacher akzeptiert (jedenfalls macht das hier in Köln den Anschein)!
ich muss zugeben, dass ich lange Zeit dachte, der CSD sei nur was für Lesben und Schwule und deren Sympathisanten (zu denen ich mich trotz das ist hetero bin auch zähle)

Letztens aber habe ich gelernt, dass es um sexuelle Gleichstellung für alle benachteiligten Gruppen geht. Da bin ich als behinderter Mensch natürlich auch betroffen. Und ich freue mich, dieses Mal aktiv beim CSD in Köln dabei sein zu können. Das wird ein großer Spaß!
Das Stichwort ist nicht Toleranz...

...es ist Akzeptanz!

Etwas zu tolerieren trägt immer einen kleinen Zweifel in sich....

...aber etwas zu akzeptieren, bedeutet, sich damit auseinandergesetzt zu haben, sich eine Meinung zu bilden.

So sehe ich das wenigstens.

Und genau deshalb ist der CSD für alle etwas...stinos, SMler, Schwule, LEsben, TS, TV....egal...es ist ein MenschenTag, von Menschen, für Menschen!


Gruss, Grey
@**ey: Wie wahr! Wie sagte schon der gute alte Goethe:

"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
ein paar Worte!
@******808

da hast du sehr recht, man wird schnell abgestempelt
deshalb halte ich mich in der Richtung auch etwas zurück was das Ausleben meines Sexlebens angeht
Normal sollte man sich als Single da auch nicht rechtfertigen müssen (was ich auch nicht mehr tue)

aber
Männer gelten in der Hinsicht immer noch als "toller Hecht"
Frauen eben als "Schlampe"

naja soviel dazu

@****rey...

aber Tolleranz ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung finde ich, damit ist man vielen auch schon ein Stück voraus
denn nicht mal tollerieren gelingt einigen!

aber Akzeptanz ist trotzdem das passendere Wort *top*


@*****a56

stimmt die einzelnen Fetische (derer es ja nicht wenige gibt) sind oft unverstanden
dabei ist es immer nur eine andere Art sich Zuneigung/Liebe zu schenken, zeigen und sie zu leben

das "normale" *popp* wird ja schließlich als selbstverständlich angesehen

Ich wünsche ALLEN beim CSD viel Spass..............genießt den Tag einfach!

lg Christina
Es dreht sich halt mal einen Tag lang um "uns"...
...dennoch würde ich nicht sagen, dass der Tag den Schwulen, Lesben, Bi und Trans...bla bla vorbehalten sein sollte. Ganz im Gegenteil, es sollte ein Tag sein, an dem JEDER mitfeiern und verkünden sollte/darf, dass Homosexuelle existieren, leben, lieben, leiden...wie alle anderen auch...

Ich finde ja, je mehr Menschen da auftauchen umso besser!

(Nur bitte nicht wieder wie in Zürich, wo uns eine Demonstrantin wüst beschimpft hat und angespuckt...)

Lewy
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm.......der CSD ist erstens mal keine "Einrichtung", sondern eine Veranstaltung *g*

Sie ist in erster Linie den Lesben und Schwulen gewidmet und ebenso auch jenen, die Homosexuelle schlichtweg in ihrem Sein akzeptieren wollen und ebenso dazu beitragen möchten.

Für mich ist der CSD immer auch ein Stück Politik und ich gehe mit und mache mit, weil ich ein Zeichen setzen möchte. In Köln habe ich es nicht getan (aus zeitlichen und beruflichen Gründen), aber in meiner Heimat Bielefeld werde ich es am 15.8. tun.

2001 war ich in Bielefeld unterwegs unter dem Motto "Familie ist dort, wo Kinder sind" und besonders die älteren Zuschauer waren sehr überrascht darüber, wie Merkel und Co eine Familie damals definieren und es noch immer tun.

CSD ist für alle wichtig, die sich einsetzen für Gerechtigkeit. Und ob es nun Lesben, Schwule oder Heten sind.......also in erster Linie sollten schon die Homos die Veranstaltung organisieren, denn immerhin geht es um sie - aber gegen helfende und unterstützende und präsente Hände haben wir keineswegs etwas, sondern begrüßen dies ganz ausdrücklich *g*
Hallo,

für mich ist der CSD für alle sexuellen "Randgruppen" da.
Denn vorrangig geht es doch darum das jeder Mensch von der Gesellschaft akzeptiert wird, egal welche sexuelle Ausrichtung oder vorlieben er/sie hat. Oder egal wie man gerne leben möchte.
Deshalb ist der CSD auch für mich als Transgender wichtig.
In dieser Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan, aber das reicht noch nicht aus.
Erst wenn hier jeder Mensch leben kann wie er will, ohne dafür auch nur schief angesehen zu werden, ist das Ziel erreicht.

liebe Grüsse

Jennifer
Damit es Akzeptiert
wird von allen....dafür gehe ich gerne mit auf die Strasse,denn ich denke so wie viele andere auch, wer DARF denn entscheiden oder darüber urteilen wer wen wie zu Lieben hat?
Jeder hat ein recht auf seine eigene Sexualität!
Wo kämen wir denn dahin wenn es nur Sex nach vorschrift gebe...und Homosexualität gabs doch nun wirklich schon immer


Und ich denke das ist nicht grundsätzlich ein Generationskonflikt...
Denn selbst meine OMA hat die gesunde einstellung jeder so wie er es braucht,will oder möchte!


Lg Frau Kadelma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.