Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke am Küchentisch

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quasselecke am Küchentisch
Hier kann (über) alles geschrieben und geredet werden, wofür es keine spezifische Rubrik oder Unterrubrik gibt.

Auch Nicht-Gruppenmitglieder können hier lesen, aber nicht schreiben.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
HAB ich was verpasst???

der csd ist doch eine demonstration der homosexuellen..........
rechte und freiheit der liebe....zwischen gleichgeschlechtliche....


und nicht ne große party*****

*schock* Janey
na sicher ,besuche den csd bereits seit 8 jahren.... ich geh dort aber hin um den umzug zu sehen und mitzumachen...
und natürlich zu erfahren was es neues an gesetzen gibt und welche ziele angestrebt werden....

ich sprech mal für alle homos..... wenn ich auf dem csd bin und ich sehe heteros*g* werd ich sauer.. weil keiner mehr den sinn versteht oder warum das alles begonnen hat..... muss man der homoszene das bisschen was ist noch überfluten von heteros??

loveparade gibt es doch nicht mehr zumindestens in berlin... also loveparade finde ich scheiße weil es ja eine party ist.....und schon lange keine demo mehr.. keiner weiß für was weil es nur noch als saufparty angesehen wird....

*oh2* janey
*********7778 Paar
1.644 Beiträge
ich sprech mal für alle homos..... wenn ich auf dem csd bin und ich sehe heteros werd ich sauer.. weil keiner mehr den sinn versteht oder warum das alles begonnen hat..... muss man der homoszene das bisschen was ist noch überfluten von heteros??

Soviel zum Thema Toleranz *ggg*

Ohne "Heten" wäre die Veranstaltung sicherlich bedeutend kleiner geblieben, das Medieninteresse wäre entsprechend gering, es gäbe weniger Sponsoren und diese ganze Veranstaltung liesse sich nur sehr schwer Realisieren (jaaa auch eine Demonstration kostet Geld).

Für viele Homosexuelle ist der CSD eine Möglichkeit sich selbst auszuleben und auch um andere (vor allem Heten) zu Schockieren. Was wäre nun also wenn die Heten weg blieben ?

Wenn man also mal die Scheuklappen abnimmt tragen die heterosexuellen Besucher der einzelnen CSD´s massgeblich zu deren Erfolg bei.

Eine Demonstration (gerade eine bei der es immer wieder um das Hauptthema Toleranz geht) kann nur dann funktionieren wenn diese von vielen Menschen besucht wird die dieses Thema dann auch praktizieren und zwar in beide Richtungen.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen indem es darum ging das ja auch BDSMler diese Veranstaltung nutzen um sich vor der Gesellschaft zu outen.

Also fassen wir doch mal zusammen... Heten weg, BDSMler weg, wenn wir gerade dabei sind finden wir sicher noch ein paar Leute die da angeblich nicht reinpassen und schwupps zieht ein einzelner Wagen von Deutz zum Dom und kein Schwein interessiert sich mehr dafür.

Medieninteresse = Null
Chance etwas zu bewirken = Null

Wer Sarkasmus findet hat den Post richtig verstanden *g*

LG
Frank
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
besuche den csd bereits seit 8 jahren.... ich geh dort aber hin um den umzug zu sehen und mitzumachen...
Zu sehen? Oder um mitzumachen? DAS sind ja schon mal zwei grundverschiedene Beweggründe!

und natürlich zu erfahren was es neues an gesetzen gibt und welche ziele angestrebt werden....
Kann man dort auch erfahren, doch NUR dafür braucht man dort nicht hinzugehen.

ich sprech mal für alle homos.....
sarkastisch ausgedrückt würde ich jetzt sagen: "Wir begrüssen die Sprecherin aller Homosexuellen der Welt in unserer Quasselecke!".
Und NICHT sarkastisch ausgedrückt frage ich dich: WIE sicher bist du, dass du für ALLE sprichst??
Alleine auf unserem Wagen 2008 waren ein Dutzend Homos, von denen ich definitiv weiss, dass sie anders denken, als von dir verkündet.

wenn ich auf dem csd bin und ich sehe heteros werd ich sauer..
Na, das ist ja toll. Der CSD findet statt, um den Heten die Homosexualität verständlich und als natürlich zu erklären, und DU (oder, siehe oben, ALLE Homos???) wollen die Heten nicht dabei haben?? Wie soll denn dann deiner Meinung nach Aufklärung betrieben werden??

weil keiner mehr den sinn versteht oder warum das alles begonnen hat.....
Und mit der Aussage hast du dich definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt: KEINER??? Alleine bei unserer weit über 70 Personen gezählten Gruppe hatte JEDER den Sinn verstanden UND auch genügend Backgroundkenntnisse darüber, wie, wo und warum alles begann. Also, definitiv ist KEINER dein höchst eigenes subjektives Empfinden, dass auf mangelndes Wissen über den Kenntnis- und Wissensstand unser Gruppe beruht.

muss man der homoszene das bisschen was ist noch überfluten von heteros??
Du masst dir mit deinen oben gemachten Aussagen ein recht großes Wissen an. Doch war der CSD noch nie eine Veranstaltung NUR für Homos, sondern schon immer eine Veranstaltung von Homos für Homos und für Heten!
Entsprechendes Material stelle ich dir gerne zur Verfügung.

loveparade gibt es doch nicht mehr zumindestens in berlin...
Aber anderswo, die Orte teile ich dir auf Anfrage gerne mit.

also loveparade finde ich scheiße
Dein gutes Recht, wir sind begeistert, obwohl ...

viele denken, dass
es ja eine (sauf)party ist.....
und mit DENEN können wir uns auch nicht identifizieren. Doch es gibt ja noch ein paar Hunderttausend andere.

und schon lange keine demo mehr..
Keine offizielle politische Demo. Doch der Sinn ist seit über 15 Jahren geblieben. Und auch hier weiss ICH, wovon ich spreche. Denn auch dort bin ich schooooon lange dabei!

keiner weiß für was
KEINER? Ach, DU warst das, der in Dortmund alle 1,2 Millionen Besucher interviewt hatte, und 1.199.998 mal gehört hatte "Nein, ich weiss nicht für was".
Nur UNS beide hast du vergessen. Und wir hätten etwas anderes geantwortet!

weil es nur noch als saufparty angesehen wird....
Siehe oben.



schwupps zieht ein einzelner Wagen von Deutz zum Dom
Ja. Wahrscheinlich unserer *mrgreen*
boah
da hat aber jemand lange weile *g*

also kann mir einer von euch schlaumeinern sagen was der csd ist?? und was am 28. Juni 1969 passiert ist??? warum der so heißt und und und..

kann mich mal jemand aufklären???

was die jahre so mit sich gebracht haben ok... es ging am anfang nicht ums outen!!!!

mir gehts nur um das prinzip...
nicht um geld oder sonst was.... es gibt einfach zu wenig für homos.... klar hetros kann man nicht ausschließen.. aber ich sehe es schon kommen das es die loveparadenr2 wird....

partys danach ok.... trotsdem bleibt es eine demo.....

ich denke wenn man da mitläuft schaut man sich schon um oder?? also liegt es sehr dicht beinahe... ich geh gerne dort hin weil ich sonst NIE so viele homos und transen ssehe , es ist ein schönes gefühl unter des gleichen zu sein...


*oh* janey
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da hat aber jemand lange weile
Ja, dass du Langeweile hast, ist mir auch aufgefallen.

also kann mir einer von euch schlaumeinern sagen was der csd ist??
Siehe http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t188948.der_csd_in_koeln_daten_fakten_hintergruende.html

und was am 28. Juni 1969 passiert ist???
Siehe http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t188948.der_csd_in_koeln_daten_fakten_hintergruende.html

warum der so heißt
Siehe http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t188948.der_csd_in_koeln_daten_fakten_hintergruende.html

und und und..
Und was???

kann mich mal jemand aufklären???
Da HÄTTEST du auch selber nachschlagen können!

mir gehts nur um das prinzip...
Ach? Um WELCHES Prinzip. Kläre uns mal über "DEIN" Prinzip auf!

nicht um geld oder sonst was.... es gibt einfach zu wenig für homos.... klar hetros kann man nicht ausschließen..
Ach, schwenk, marsch???

aber ich sehe es schon kommen das es die loveparadenr2 wird....
Und? DIE hat doch auch Etliches bewegt!

partys danach ok.... trotsdem bleibt es eine demo.....
Aber eine friedliche und TOLERANTE!

ich denke wenn man da mitläuft schaut man sich schon um oder?? also liegt es sehr dicht beinahe... ich geh gerne dort hin weil ich sonst NIE so viele homos und transen ssehe , es ist ein schönes gefühl unter des gleichen zu sein...
Ach? So wir wir zum Beispiel zur LP. Die dann von Leuten wie dir zerrissen wird.
*********7778 Paar
1.644 Beiträge
also kann mir einer von euch schlaumeinern sagen was der csd ist??
Wieso ? Ich denke du weisst das alles ?

und was am 28. Juni 1969 passiert ist???
Irmchen Müller hat von Hans Schmitt einen Heiratsantrag bekommen, Getrud Weigand hat eine neue Arbeit angefangen und in China ist ein Sack reis umgefallen *g*

warum der so heißt und und und..
Wer ? Erwin ? Erwin heisst Erwin weil ihn seine Eltern so genannt haben.

kann mich mal jemand aufklären???
Das wäre in meinen Augen zwar dringend nötig aber ich kapituliere vor DER Herausforderung. *g*

was die jahre so mit sich gebracht haben ok... es ging am anfang nicht ums outen!!!!
Sagt uns jemand der mit 24 Jahren natürlich von Anfang an dabei war.

mir gehts nur um das prinzip...
nicht um geld oder sonst was.... es gibt einfach zu wenig für homos.... klar hetros kann man nicht ausschließen.. aber ich sehe es schon kommen das es die loveparadenr2 wird....

partys danach ok.... trotsdem bleibt es eine demo.....
Hmm... wenn man ganz ehrlich ist ist es doch schon so. Aber was ist falsch daran. Es ist doch nach wie vor eine Demo. Demo kommt von Demonstration. Und selbst wenn es einfach nur eine grosse Party ist, dann ist es Demonstration davon wie Millionen von Menschen miteinander feiern und sich niemand verstecken braucht. Dort wird toleranz demonstriert und zwar wesentlich mehr als du hier mit deinen Posts an den Tag legst.

ich denke wenn man da mitläuft schaut man sich schon um oder?? also liegt es sehr dicht beinahe... ich geh gerne dort hin weil ich sonst NIE so viele homos und transen sehe , es ist ein schönes gefühl unter des gleichen zu sein...
Hmm.. getreu deiner Darstellung müsste ich nun fragen wieso gehst du dahin um etwas zu sehen? Das ist doch kein Bilderbuch oder Museum ?!


Also zusammenfassend;

Im Gegenzug zu den gewalttätigen Ausschreitungen von damals (du weisst schon.. Anno 69) gibt es heute keinen (bzw. nur kaum) noch Grund um gegen Polizeiwillkür auf die Barrikaden zu gehen. Vielmehr handelt es sich im Regelfall um Demonstrationen um für die vollständige gesellschaftliche Integration bzw. Anerkennung und Gleichberechtigung von Homosexuellen.

Genau das ist etwas was du hier wehement ablehnst bzw. torpedierst.

Ein kurzer abschwef vom Thema aber Toleranz ist genau das was ich zum Beispiel hier in Köln am besten finde. In der Allstadt sitzt der Banker im anzug neben dem Punk vom Bahnhof neben dem Touristen von sonstwo und alle trinken an der Theke gemeinsam ihr Bier und kommen meisstens ins Gespräch. DAS ist Toleranz anderen gegenüber. Ob da jemand Homo- oder Heterosexuell ist interessiert niemanden.

LG
Frank
*blabla*

Um den 28. Juni feiern SCHWULE und LESBEN in fast allen größeren Städten den Christopher Street Day.


*schweig*
Mein Senf dazu: ;)
Hallo in diese hitzige Diskussion.

Auf der einen Seite fordern alle Toleranz....?
Worum geht es also beim Csd?
Okay das hätten wir gelesen:)

Ist es nicht berechtigt zu fragen:
"Was machen heterosexuelle Leute in einer Schwulendiscothek?"
Die Antwort wäre: "Tanzen"
Und was machen Homosexuelle in einer "HeteroBar"?
Die Antwort wäre: "etwas trinken".

Aber um ehrlich zu sein. Wenn man als Homosexuelle/r in eine gleichgesinnte Bar geht, um evtl. Leute kennenzulernen, zu flirten what ever...die gehen ja extra dorthin, weil sie nicht schief angesehen werden wollen...und hören wollen: "Sorry,aber ich stehe nicht auf Männer/Frauen".
Ähm....also mal von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, finde ich Janeymaus Beitrag durchaus sinnvoll.

Ist Toleranz nicht auch, Schwule/Lesben nicht "auf den Arm zu nehmen?" und deren Sexualität zu achten?
Wie auch immer.
Csd-Demo oder Party hin oder her.....Jeder kann dort SO sein,wie er eben ist....! Und DAS ist gut so!!!!!!!!!!!!

Denkt daran: Jeder hat seine eigene Meinung.
*zwinker* Bleibt nett zueinander.
Frohe Weihnachten Allen!!
*nikolaus*
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein besinnliches Fest! Und Einen Guten Rutsch ins neue Jahr,..... *nikolaus*

„Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick;
der bedeutsamste Mensch in unserem Leben ist immer der, der uns gerade gegenüber steht;
das wichtigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.“
(Leo Tolstoi)

Frohe Fest-Tage einen fröhlichen Jahreswechsel
und von Herzen alles Gute für 2009 wünscht Euch

Caymanwoman
Warum müssen einige Lesben, die offensichtlich nicht zur femininen Seite gehören so furchtbare Klischees bestätigen?
Es ist scheiss egal, wer in welche Bar geht und wer zum CSD geht.LAsst die leute Spaß haben wo sie wollen.
Dieses militante Lesbengehabe geht mir auf den Geist und fördert nur das viele Menschen dieses Übertriebende. ich bin eine Lesbe juhuuu Gehabe verabscheuen!!!
Und vor allem solche Leute, die keine Ahnung haben, sollten einfach den Mund halten.
*******z08 Paar
716 Beiträge
*top* menti, bin deiner meinung *anbet*
csd - nicht nur für klischeelesben und klischeeschwule
aber menti muss dir widersprechen. ich muss nicht so sein wie andere es wollen sondern die leute sollen mich so achten wie ich bin.wenn sie es nich tun ihr pech. die leute werden dich mit oder ohne lesbengehabe immer als lesbe sehen ob du das nun willst oder nichtl. für einige wirst du immer nur die lesbe sein, auch wenn du dich noch so anstrengst ihnen ein anderes bild von einer lesbe aufzuzeigen. dem müssen sich alle homos stellen ob sie wollen oder nicht, ausserdem kluge menschen wissen dass hetero nicht gleich hetero ist und homo nicht gleich homo. auch wenn ich mich von der kampflesbe oder von der ledertrine oder vom bär nicht als schwuler/lesbe vertreten sehe, so muss ich doch akzeptieren dass es auch andere lebensweisen als meine gibt, auch andere formen das lesbischsein oder schwulsein zu leben. das ist nun mal ihr gutes recht und ihre art zu leben. lass ihnen ihre sicht der dinge und denk du dir die deine. wenn du schon willst, dass die leute auch "andere" lesben sehe marschier doch du mit als femme mit anderen femme-freundinnen.

lg tom
süßer..darum gings gar nicht;)
*******_nw Frau
73 Beiträge
Meiner Meinung nach wird das politische Statement von einigen CSD-Besuchern unterbewertet.
Gerade in Köln ist mir aufgefallen, dass einige Besucher nur zum Feiern kamen, gerade weil es "der CSD" in Deutschland ist.
In FFM fand ich, dass der Ruf nach Toleranz klarer zur Geltung kam.
Allerdings sollte man nicht übersehen, dass auch in Köln genug Gruppen mitlaufen, die eine klare Message haben.
Gemäß dem letztjährigen Motto "Null Toleranz für null Toleranz" finde ich, dass wir diesem Motto nicht gerecht würden, würden wir die heterosexuellen verbannen wollen.
Ich begrüße es vielmehr, wenn auch Heten zu diesen Umzügen kommen, da es zeigt, dass sie sich mit diesen Thema auseinandersetzen und andere Lebensweisen auch akzeptieren (wobei z.B. in Stuttgart 2007 Rosenkrnäze gebetet wurden, damit wir "geheilt" werden würden...). Ich möchte nicht immer im Abseits stehen müssen.
Ich möchte, dass Männer ohne jegliches blödes Kommentar akzeptieren, dass ich auf Frauen stehe. Auf Heterodiskos gehe ich seltener, da es schwierig ist einige Männer abzuwimmeln.
Ich muss ganz klar sagen, dass ich es BEGRUESSE wenn Heten, sogar ein paar wenige männliche Freunde von mir, auch mal mit eine Homodisko kommen.
Wo ist denn das Problem, wenn eine Frau dort nicht auf Frauen steht? Deswegen kann man doch trotzdem mit ihr tanzen und Spaß haben - oder sollen wir gleich auch allen Paaren verbieten auf Diskos zukommen, da sie ja keine potentiellen "Beuteopfer" darstellen?!
Ich würde eine Gesellschaft begrüßen in der man nicht mehr als Homo abgestempelt wird, sondern dies einfach ein Teil der Persönlichkeit ist, der als solcher akzeptiert wird.
Offene Personen, die sich die Szene mal anschauen um Vorurteile abzubauen können von daher doch eigentlich nur begrüßt werden, oder etwas nicht?
Sonst haben wir wieder das Problem, dass angenommen wird, dass die Szene stets sooooo schrill und bunt ist wie am CSD. Alles eine Frage wie man sich verkaufen will...
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr klug gesprochen!!! *top* *bravo*
Janeymaus war ja leider der Überzeugung, man würde in "Homo"Discos zum baggern hingehen. Wenn dort nun eine Frau steht, die eben nicht auf Frauen steht, ist es so als würde man in eine heterodisco gehen...dort ist es nämlich für sie blöd,weil sie nicht weiss wer lesbisch ist und wer nicht.
gaydar?
das müsste doch auch in homodiscos mit heterobesuchern egal sein. als schwuler oder lesbe müsste man wohl einen gewissen "gay radar" (gaydar) haben, um zu sehen wer auf frauen bzw männer steht und wer nicht. augenkontakt! *zwinker*

mir ist es egal ob in homodiscos auch heteros reinkommen oder auf "gayparaden" heten mitmarschieren (es geht ja um die sexuelle toleranz von ALLEN menschen!) was ich nicht abkann ist nur wenn heterofrauen (oder schwulengabis) in gaydiscos mit schwulen rumblödeln aber mit lesben schwierigkeiten haben. das verkrafte ich als "dyke hag" (lesbenvati) nicht. lol
Das verstehe ich auch nicht.
Aber es gibt Lesben, die ich auch nicht leiden kann, weil die einfach ZU sehr "Kampflesbe" sind und Männer offensichtlich grundlos hassen.
Die mag ich persönich auch nicht.

Ach na und wenn Hetero Frauen mit schwulen Kerlen rumblödeln,sich aber mit Lesben nicht verstehen...ist das doch nicht so schlimm!
Sei mal tolerant mein Süßer ShaneBoy
nana da kenn ich nix..die schwulen als maskottchen, ach die sind ja so niedlich zu sehen aber mit dem restlichen teil der homos (sprich lesben) ein problem haben das ist für mich nix. da ich lieber mit lesben unterwegs bin (mit ihnen besser klar komme und lieber auf frauenparties bin) als mit meinen schwulen "genossen" ist mir das scho einige male passiert. leider ist bei einigen heteras noch nicht durchgesickert, dass die lesben die "neuen" schwulen sind lol. ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht die attitude einiger lesben oder schwulen verstehen, die problem mit tunten oder butches haben, weil sie selbst vielleicht als mann kerlig sind oder als frau ne femme. man muss ja nicht darauf stehen, aber eine problem damit haben sollte man doch auch nicht. bin selbst denk ich hetero-like, habe aber mit tunten kein problem, auch wenn ich männliche typen bevorzuge. *g*

wenn du als femme nur auf femmes stehst menti ist ok, aber lass doch den shanes und moiras ihre freiheit lol.;-)
butches/femmes - tunten/kerle
ich habe tuntige kollegen und butchige kolleginnen. na und? ins bett will ich ja damit nicht, aber sie sind gute freunde. nur das zählt. *zwinker*
nachtrag
andererseits sollte man lesbe sein weil man frauen über alles liebt und begehrt und frauenorientiert lebt, liebt und denkt und nicht lesbe sein weil man männer hasst. lol da hast du menti wieder recht...

tom
********arsg Paar
79 Beiträge
mal ne frage
auf der hp steht das auch gäste die bilder der parade sehen können!
geht aber ohne anmeldung nicht!!

? *hae*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmpf
Ich habe den beitrag mal hierhin verschoben, da ich ihn nicht so gerne auf der Pinwand habe.

Die Antwort:
Ich habe es gerade ausprobiert und es geht.
In der Galerie unter "CSD 2008 > Wir waren dabei!" und "CSD in Köln 2008" kann man sich auch als Gast die Bilder ansehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.