Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen statt Brunchen im August - Bonn (05.08.2018)

****ey Mann
87 Beiträge
Sind auch Musiker vor Ort?
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Musiker und Sänger....
Bislang gab es immer einige Gitarristen und Sänger.....Musiker sind immer *willkommen*
....und wenn er schlecht singt....

nunja....

Shibari gabs ja schon vor 2000 Jahren,
mit Troubadix,
in einem gallischen Dorf....

*zwinker*
****e57 Frau
27.408 Beiträge
Warum solle er das tun - schlecht singen?

Man sollte nicht gleich immer negativ denken.
Sollte er natürlich NICHT tun.
War ein SCHERZ!

Nur als Vorwand für Shibari.
*zwinker*
***dW Paar
294 Beiträge
Buffet
Wir bringen einen Kartoffelsalat rechtsrheinischen aus Troisdorf mit.😁
ist der dann mit rechtsdrehenden Milchsäuren?
*zwinker*
****ey Mann
87 Beiträge
Ich bringe meine Hündin mit
und meine Melodika.
Falls jemand zufällig auch ein Klavier dabei haben sollte, könnte man z.B. sowas veranstalten .... *zwinker*


*********eiler Mann
15 Beiträge
nun endlich Klarheit zum rechtsrheinischen Nudelsalat...
...ich bringe einen mit...
*******_67 Paar
4 Beiträge
Wir würden einen Tortellini Salat mit bringen
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Büffetliste
So, dann fasse ich mal kurz zusammen, was wir alles haben:

VORSPEISEN UND DIPS
Mariniertes Gemüse
Datteldip
Schafskäsedip
Tzatziki
*senf*
Tomate + Mozzarella
Weinblätter

BROT und KÄSE
7 Baguettes (das reicht dann auch. Bitte nicht mehr Brot mitbringen, das hatten wir in den Vorjahren immer in Massen übrig)
Duc de Bourgogne (Käse)

SALATE
Kartoffelsalat (einmal rechtsrheinisch und einmal von neutralen Engeln)
Gurkensalat
Nudelsalat (einmal rechtsrheinisch und einmal linksrheinisch)
Tortellinisalat

NACHTISCH
Käsekuchen
Kirschstreusel


Wenn wir jetzt noch beim Nachtisch etwas aufstocken, würde das m.E. reichen. Selbst für Nicht-Köche sollte es möglich sein, eine Melone zu kaufen, oder einen Obstsalat zu schnitzeln.

Und vielleicht noch ein Tomaten-Gurken-Salat oder Rohkostsalat/Krautsalat wäre auch nicht schlecht.

Bereits jetzt lieben Dank an alle edlen Spender. Ich bin sicher, es wird lecker wie immer!
Grillen
Ich bring dann einen gewünschten Krautsalat mit
Schönen Tag noch
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Dann bringe ich einen Möhren/Kohlrabi-Salat mit.

LG
Hypopara
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Super
Danke für die Salatmeldungen und dann schließen wir hiermit mal die Salateabteilung.

Kuchen oder Nachtisch würde noch gerne genommen.
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Ich komme etwas später, weil ich vorher noch in den Stall muss.

Da wir dort keinerlei Kühlmöglichkeiten haben und bei diesem Wetter die meisten Dinge nach Stunden in der Wärme und Sonne schlicht hinüber sind, bin ich ein wenig ratlos, was ich mitbringen könnte.

Aber Wassermelone müsste gehen, wenn ich ganze hole und wir die erst vor Ort schlachten.
Ich würde also zwei oder drei (mal sehen, wieviel ich so tragen kann...) mitbringen.
Ist ein großes Schneidebrett und ein großes Messer da, sonst bring ich das auch noch mit.

Ich habe eine Wassermelone getragen.... *mrgreen*
******_69 Frau
13 Beiträge
Anwesenheit ?
Da sich heute meine Mitfahrgelegenheit verabschiedet hat weis ich nicht ob ich kommen kann .
Es wäre zwar schade , es ist aber leider so .
Falls ich nicht dabei sein kann , wünsche ich den anderen viel Spaß .
*******ika Paar
552 Beiträge
Essen
Hi

wir brinen eine Wasser- & eine Honigmelone mit die erfrischt und ist lecker

wenn Ihr wollt

Liebe Grüße

Uwe_Monika
****ey Mann
87 Beiträge
Kann jemand eine Freundin aus Siegen mitbringen? Mit mir kann sie nicht fahren weil ich nicht von Siegen aus zum Event komme.
****a05 Frau
17 Beiträge
spätere Ankunft
Hallo ihr Lieben,
ich könnte auch noch eine Melone mitbringen (die gehen doch bei dem Wetter weg, wie warme Semmeln)....?
*hi5*
******i70 Frau
850 Beiträge
Zitronen-Kuchen
werde ich mitbringen, hoffe das passt.

LG angie *schwitz*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
passt
wunderbar der Zitronenkuchen
*********nchen Frau
31 Beiträge
...ich könnte eine leckere Quarkspeise mitbringen....es müßte sich nur jeder einen Löffel und ein Schälchen oder Becher mitbringen *g*
****y1 Frau
507 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Hallo,
ich würde auch gern zum grillen erscheinen, aber ich brauche dazu eine Mitfahrgelegenheit vom schönen Siegerland aus.
Wer aus Siegen könnte mich mitnehmen?
ich würde eine Schüssel Tzatziki mitbringen.
Nachtisch
Quark-Joghurt-Speise mit Obst bringe ich mit.
Eine Bitte an Alle
Zunächst einmal freue ich mich, daß wir es nun doch schaffen werden, zu Euch zu stoßen.

Wir, das sind mein Hund und ich.

Eine ganz große Bitte an alle Anwesenden:
Bitte gebt meinem Hund grundsätzlich nichts zu fressen, auch nicht "nur ein Stückchen".
(ausgenommen ich weiß davon)

Denn ich möchte anschließend keinen kotzenden Hund mit Dünnschiss daheim haben.

Ich weiß, sie wird betteln und so gucken, als hätte sie 8 Wochen lang nicht zu fressen bekommen.
Glaubt mir, der Hund kann lügen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.