Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preisänderung im "Pauke-Life"-Bistro

Wäre eine Anhebung des Preises in der Pauke ok?

Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Preisänderung im "Pauke-Life"-Bistro
Letzten Sonntag hatte ich ein Gespräch mit Anja, der Küchenchefin des Bistros.
Sie sprach dabei an, dass sie vielleicht (!) die Preise für den Brunch anheben müsse, sich aber andererseits davor scheut, weil sie nicht weiss, wie unsere Gruppe darauf reagieren würde.

Jetzt mal meine (Um)frage:
Wie steht ihr dazu, wenn die Pauke in Zukunft nicht mehr 12,50 €, sondern 14,- € für den Brunch nehmen würde?
Wieviel Einfluss hätte das auf euer "Buchungsverhalten", fändet ihr das überteuert, wäre das okay?

Die von mir eingesetzte Umfrage ist "anonym". Niemand sieht, wie ihr abgestimmt habt, auch ich nicht!
*******hrer Paar
228 Beiträge
Für uns wäre das Preis-/Leistungsverhältnis bei der (wieder erreichten) Qualität absolut in Ordnung. Ein Preis von 14.-€ p.P. würde unser Buchungsverhalten NICHT verändern. Für uns ist dieses Brunch nicht nur ein kulinarisches Highlight an dem Sonntag, sondern vor allem auch ein gesellschaftliches....
In Anbetracht der zum Teil auch hochwertigen Lebensmittel (Lachs, Käse, etc.) halten wir das für in Ordnung.

LG Anja & Bernhard
*****ber Paar
915 Beiträge
wie @*******hrer
schon schreibt es geht nicht zu *100* % um das Essen
Preis ist ok ...


Es gibt aber auch ein ABER
dann sollte nicht schon um ca 12:10 die Tische abräumt werden (wie die letzten zweimal)
Kaffeekannen Milchkännchen (auch wenn nicht leer) und Teller mit geholten Essen

LG

Ralf
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ber:
dann sollte nicht schon um ca 12:10 die Tische abräumt werden (wie die letzten zweimal)
Kaffeekannen Milchkännchen (auch wenn nicht leer) und Teller mit geholten Essen
Dann werde ich das - ungeachtet der Preisfrage - mal das nächste Mal ansprechen.
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Hätte ich kein Problem mit,da ich eh immer mehr gegeben(14,00€) habe,als es kostete
**********biose Paar
235 Beiträge
Kein Problem
Wir halten es bisher immer so das wir nett "aufrunden"! Das würden wir dann bei einem Preis von 14€ pro Person immer noch können.
Also *top*
LG
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Völlig in Ordnung und mit 14 Euro immer noch günstiger als andere Anbieter.

Wir gehen da auch weiterhin hin.
Liebe Grüße Kati
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Familie Kajakfahrer hat es sehr gut auf den Punkt gebracht *top2*

Mein Buchungsverhalten würde sich bei einer Preiserhöhung nicht ändern, ich würde weiterhin an den monatlichen Treffen teilnehmen.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Preiserhöhung...
... auch noch im SGB2-Bezug würde ich die Preiserhöhung für völlig berechtigt halten, da meine Hauptkosten seit 2014 in der Anfahrt zum Brunch bestanden und das "Happening" mit dem vorzüglichen *essen* auf jeden Fall das Geld wert ist (zumal es in Bonn mit gehörigem Abstand nirgends auch ein nur annähernd so gutes preisWERTES, Frühstück gibt!)
******354 Paar
5.993 Beiträge
Wir stimmen
einer Preiserhöhung auch zu *dafuer* und geniessen den Brunch immer in netter Runde.

Bis Februar *freu*

angie & ricky
****e57 Frau
27.385 Beiträge
Der Preis ist absolut in Ordnung
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Eine Erhöhung auf 14 € würde mich ebenfalls nicht vom Besuch des Brunches in der Pauke abhalten.
Mal zum Vergleich:
Bei einem anderen Brunch komme ich nie unter 30€ weg, weil da alle Getränke zusätzlich abgerechnet werden.
Und auch in der Pauke habe ich bis jetzt immer mehr gegeben, als ich musste.

Viele Grüße
Hypopara
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Dafür
Gegen eine Preiserhöhung spricht aus meiner Sicht nichts. Ich habe auch immer aufgerundet.....

*dafuer* *dafuer*
*****ahl Mann
841 Beiträge
aufgerundet
Ich denke, das "Aufgerundete" wird als Trinkgeld für die Mitarbeiter verwendet, und hoffe, dass das bei einer Preiserhöhung dann nicht weniger wird und so die Mitarbeiter den Mehrpreis zahlen.
*****462 Mann
1.090 Beiträge
von mir ohne worte
*top2* *top2* *top2* *schleck* *schleck* *schleck* *essen* *essen* *essen*
Liebe Grüße Ralf
*********ffie Paar
15 Beiträge
auch wir
haben kein Problem mit einer Preiserhöhung!
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Eäre ja interessant hewesen .....
Wer alles für bzw. gegen eine eventuelle Preisangleichung gestimmt hat
*****ber Paar
915 Beiträge
@*******RNRW

das das nicht jeder weiss

nennt man Demokratie oder


Jder hat seine Meinung und das ist auch gut so

Gruss


Der Mensch will immer,
daß alles anders wird,
und gleichzeitig will er,
daß alles beim alten bleibt.
• Paulo Coelho
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und als hätte ich es geahnt:
Ab MÄRZ erhöht sich der Preis für den Brunch in der Pauke auf 13,90 Euro.
Im Februar bleibt noch der alte Preis.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Das ist aber teuer....😂😂😂😂😂

(erster Ironiemotzer)
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Na und ?
Ich runde dann immer noch auf 15 € auf
*******hrer Paar
228 Beiträge
Ich (m) glaube, dass die meisten bisher zufrieden waren und eh aufgerundet haben. Ich habe, wenn alles OK war, immer 30€ bezahlt.
Wenn das so bleibt, tritt der kuriose Effekt ein, dass das Personal der Pauke die Preiserhöhung selber finanziert...

...war nicht so beabsichtigt, wird sich vermutlich aber so ergeben...

Werde dann wohl noch mal in der Münztasche nachfassen.... *smile*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******hrer:
Wenn das so bleibt, tritt der kuriose Effekt ein, dass das Personal der Pauke die Preiserhöhung selber finanziert...
Dann werden die sich NOCH MEHR freuen, wenn sie Ostern, Weihnachten und bei ähnlichen Gelegenheiten mit ein paar zusätzlichen Euros aus unserer Spardose bedacht werden. Denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.