Preisänderung im "Pauke-Life"-Bistro

1. 1
  2. 2

Wäre eine Anhebung des Preises in der Pauke ok?

Dauerhafte Umfrage
154423
Öffentlich

ThemenerstellerGruppen-Mod
10. Jan

Preisänderung im "Pauke-Life"-Bistro
Letzten Sonntag hatte ich ein Gespräch mit Anja, der Küchenchefin des Bistros.
Sie sprach dabei an, dass sie vielleicht (!) die Preise für den Brunch anheben müsse, sich aber andererseits davor scheut, weil sie nicht weiss, wie unsere Gruppe darauf reagieren würde.

Jetzt mal meine (Um)frage:
Wie steht ihr dazu, wenn die Pauke in Zukunft nicht mehr 12,50 €, sondern 14,- € für den Brunch nehmen würde?
Wieviel Einfluss hätte das auf euer "Buchungsverhalten", fändet ihr das überteuert, wäre das okay?

Die von mir eingesetzte Umfrage ist "anonym". Niemand sieht, wie ihr abgestimmt habt, auch ich nicht!

10. Jan

Für uns wäre das Preis-/Leistungsverhältnis bei der (wieder erreichten) Qualität absolut in Ordnung. Ein Preis von 14.-€ p.P. würde unser Buchungsverhalten NICHT verändern. Für uns ist dieses Brunch nicht nur ein kulinarisches Highlight an dem Sonntag, sondern vor allem auch ein gesellschaftliches....
In Anbetracht der zum Teil auch hochwertigen Lebensmittel (Lachs, Käse, etc.) halten wir das für in Ordnung.

LG Anja & Bernhard

10. Jan

wie @Kajakfahrer
schon schreibt es geht nicht zu *100* % um das Essen
Preis ist ok ...

Es gibt aber auch ein ABER
dann sollte nicht schon um ca 12:10 die Tische abräumt werden (wie die letzten zweimal)
Kaffeekannen Milchkännchen (auch wenn nicht leer) und Teller mit geholten Essen

LG

Ralf

10. Jan

smzauber:
dann sollte nicht schon um ca 12:10 die Tische abräumt werden (wie die letzten zweimal)
Kaffeekannen Milchkännchen (auch wenn nicht leer) und Teller mit geholten Essen
Dann werde ich das - ungeachtet der Preisfrage - mal das nächste Mal ansprechen.

10. Jan

Hätte ich kein Problem mit,da ich eh immer mehr gegeben(14,00€) habe,als es kostete

10. Jan

Kein Problem
Wir halten es bisher immer so das wir nett "aufrunden"! Das würden wir dann bei einem Preis von 14€ pro Person immer noch können.
Also *top*
LG

10. Jan

Völlig in Ordnung und mit 14 Euro immer noch günstiger als andere Anbieter.

Wir gehen da auch weiterhin hin.
Liebe Grüße Kati

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
10. Jan

Familie Kajakfahrer hat es sehr gut auf den Punkt gebracht *top2*

Mein Buchungsverhalten würde sich bei einer Preiserhöhung nicht ändern, ich würde weiterhin an den monatlichen Treffen teilnehmen.

10. Jan

Preiserhöhung...
... auch noch im SGB2-Bezug würde ich die Preiserhöhung für völlig berechtigt halten, da meine Hauptkosten seit 2014 in der Anfahrt zum Brunch bestanden und das "Happening" mit dem vorzüglichen *essen* auf jeden Fall das Geld wert ist (zumal es in Bonn mit gehörigem Abstand nirgends auch ein nur annähernd so gutes preisWERTES, Frühstück gibt!)

10. Jan

Wir stimmen
einer Preiserhöhung auch zu *dafuer* und geniessen den Brunch immer in netter Runde.

Bis Februar *freu*

angie & ricky

10. Jan

Der Preis ist absolut in Ordnung

10. Jan

Eine Erhöhung auf 14 € würde mich ebenfalls nicht vom Besuch des Brunches in der Pauke abhalten.
Mal zum Vergleich:
Bei einem anderen Brunch komme ich nie unter 30€ weg, weil da alle Getränke zusätzlich abgerechnet werden.
Und auch in der Pauke habe ich bis jetzt immer mehr gegeben, als ich musste.

Viele Grüße
Hypopara

10. Jan

Dafür
Gegen eine Preiserhöhung spricht aus meiner Sicht nichts. Ich habe auch immer aufgerundet.....

*dafuer* *dafuer*

11. Jan

aufgerundet
Ich denke, das "Aufgerundete" wird als Trinkgeld für die Mitarbeiter verwendet, und hoffe, dass das bei einer Preiserhöhung dann nicht weniger wird und so die Mitarbeiter den Mehrpreis zahlen.

11. Jan

von mir ohne worte
*top2* *top2* *top2* *schleck* *schleck* *schleck* *essen* *essen* *essen*
Liebe Grüße Ralf
  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema

• Pansauna
    Pansauna
    Kölns Saunalandschaft für GAYS, BI´S & FRIENDS. Genießt einen entspannten Kurzurlaub vom Alltag.
  • Paare Raum Köln
    Paare Raum Köln
    Die Gruppe für nette Paare in der Kölner Region...
  • LIFE - Club für Paare
    LIFE - Club für Paare
    In der LIFE-Gruppe erfahrt Ihr alles rund um den LIFE-Club für Paare in NRW.