Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2455 Mitglieder
zum Thema
Welche „Spuren“ hinterlässt eine sexuelle Begegnung?20
Alle Leser die mit Spiritualität und Tiefenpsychologie nichts am Hut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf den Spuren der Ritter Part 1 - Braubach (19.05.2018)

*******geur Mann
21.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf den Spuren der Ritter Part 1 - Braubach (19.05.2018)
Marksburg und Ritteressen
Auf den Spuren der Ritter und Könige


Wer kennt sie nicht, die majestätischen Burgen und Schlößer. Hier ist der Anfang einer fantastischen Enddeckungstour.
Aufgeteilt übers Jahr möchten wir zusammen mit euch die verschiedenen Burgen und Schlößer besichtigen und durch gebuchte Führungen uns die Geschichte der jeweiligen Burg / Schloß erzählen lassen.
Dabei werden wir bei jeder Veranstaltung uns etwas anderes einfallen lassen, damit nicht jede Veranstaltung den gleichen Ablauf hat.
Anfangen werden wir mit der Marksburg.
Die Marksburg ist die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein!
Hier zwischen Bingen und Koblenz, einem Gebiet, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, gibt bzw. gab es im Durchschnitt alle 2,5 km eine Burg – über 40 sind noch mehr oder weniger erhalten! Ganz wenige Ausnahmen wie Pfalzgrafenstein und eben die Marksburg haben die Zeiten unzerstört überdauert und erlauben uns heute einen Blick in frühere Jahrhunderte.

Wir haben eine Führung in der Marksburg gebucht. Hier wird uns die genaue Geschichte der Burg erklärt. Dauer der Besichtigung ca. 50 Minuten. Während der Führung darf auf der Marksburg Fotografiert werden, aber Film oder Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.
Rollstuhlfahrer können aufgrund des von vielen Stufen und Unebenheiten geprägten mittelalterlichen Geländes die Burg leider nicht besichtigen. Der Weg durch die Burg stellt für Menschen mit körperlicher Behinderung eventuell Schwierigkeiten dar.
Brave Hunde dürfen angeleint an der Führung teilnehmen.
Essen, Trinken und Rauchen ist während der Besichtigung nicht gestattet.

Anschließend werden wir in der Marksburg Schänke ein Mittelalterliches Gelage haben. Ein Barde wird uns mit seinen Späßen und seiner Musik durch den Abend führen. Er erklärt uns die Tischsitten, wird einen von uns zum Ritter schlagen oder ihn an den Pranger stellen. Das ganze wird er uns ca 3 Stunden antun.
Lasset Euch überraschen.

Dieses Event ist auf 50 Personen begrenzt. Wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist, aktivieren wir die Warteliste. Es wird mit Vorauskasse gearbeitet, da wir Mitte März die Teilnehmerzahl fest buchen müssen. Danach ist stornieren nicht möglich. Der Preis beinhaltet die Führung in der Burg, den Auftritt des Barben und das Ritteressen. Getränke müssen separat bezahlt werden von den Teilnehmern vor Ort bei Veranstaltungsende.


Wer bezahlt hat, aber aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen kann, setzt sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir ihm jemanden nennen können, der Interesse an einer Teilnahme hat, aber auf der Warteliste steht. Alles weitere muss derjenige selber regeln. Es erfolgt keine Erstattung bei Nichterscheinen !!!

Da die Plätze begrenzt und begehrt sind, solltet Ihr Euch schnell anmelden.

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhalten die bestätigten Teilnehmer rechtzeitig vor dem Event per Newsletter. Zutritt zur Veranstaltung erhält nur, wer auf der Gästeliste steht.

Die Bankdaten erhaltet Ihr nach der Anmeldung. Wir bestätigen Euch den Zahlungseingang per Mail.

Gehabt Euch wohl


Speisekarte:
Ritteressen

Becher Met ( süß wie das Burgfräulein )
Brot und Kräuterbutter
Kräftiger Gemüsesud mit frischen Gemüsen
Geschmorte Keule von der Pute,
verschiedene Gemüse, dazu Ofenkartoffel mit Kräutercreme
Obstbrand aus Äpfeln und Birnen
Kirschstreusel vom Blech
Käse vom Rad mit Trauben garniert
Frisches Obst und Gemüse auf der Tafelei
Burggeist ( weckt die Lebensgeister der müden Recken)


Auf den Spuren der Ritter Part 1
Marksburg und Ritteressen

Braubach, Rheinland - Pfalz
19.05.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Auf den Spuren der Ritter Part 1



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.