Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und meine übliche Runde gelaufen bin, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden.
Das Event an sich ist einfach klasse und die beiden Organisatoren - Frank und Bea - immer mehr als
Neuer Umbau, hin oder her, neues Personal, hin oder her, über die neue Buffetanordnung mag man geteilter Meinung sein (ich persönlich fand den separaten Teil für das Dessert ganz gut).
Dass etwas nicht ganz so klappt bei der großen Anzahl der Gäste, dass der Nachschub vielleicht einmal langsamer vonstatten geht als der Hunger der Gäste ist - da sind die meisten bestimmt nachsichtig, da wir uns ja hauptsächlich wegen der Menschen/Freunde zu diesem schönen Event anmelden.
Das ist das eine - das andere ist:
Wir haben auch Verständnis dafür, dass die Restaurantleiterin gestresst ist, aber wie man dann mit den (treuen) Gästen umgeht bzw. sie anspricht, das ist etwas ganz anderes - da war sogar ich sprachlos
Und damit meine ich nicht nur die Situation im Eingangsbereich, wo wir "gebeten" wurden, die Plätze zu räumen. Da gab es leider auch noch andere Situationen.
Ich weiß, dass es im Servicebereich kein leichtes Arbeiten ist - habe das selbst 5 Jahre lang erlebt - da ist eben doch Souveränität gefragt und gewünscht
Die junge Frau, die unserem Tisch mit bedient hat, war offensichtlich neu eingestellt, jedoch sehr freundlich und hat unsere Wünsche schnellstmöglich erfüllt.
Diesen Beitrag schreibe ich bewusst hier und nicht in der Eventbewertung, weil das Event an sich wirklich klasse ist, so viele unterschiedliche Menschen zusammen zu bringen, die sich sonst nie kennen gelernt hätten.
Für diese "äußeren" Umstände ist der Veranstalter nicht verantwortlich zu machen. Da hilft nur konstruktive Kritik, die vielleicht an diejenigen weitergeleitet wird und zum Nachdenken anregt.
mein