Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen in der Eifel 2018 Part II - Simmerath (28.07.2018)

****_70 Frau
6.232 Beiträge
.
Ich habe leider festgestellt das die Griller die schon sehr oft da waren eine eigene Gruppe gebildet haben. Kann man nicht Neulinge beim ersten Grillplatzbesuch mit einbeziehen

Das möchte ich heftig dementieren.
An unserem Tisch saßen 5 neue neben 4 die schon mal da waren. Beim boule haben 3 neue mitgemacht und mehr kugeln waren nicht da...
Du kamst sehr spät und Bea hat euch sofort einen Tisch geholt an unseren tisch den ihr nicht nutzen wolltet. Klarer fall von selber schuld....

Und die Gemeinde weiß das wir da zelten und mit womos und wowas kommen. Ja sie dulden es und normalerweise darf man es nicht. Also genieß es einfach, wir dürfen....

Kati
*****417 Frau
198 Beiträge
Jeder hat das Recht sachlich seine Meinung darzustellen oder
Hallo Kahi_70
Du hat deine Ansicht und ich meine Empfindung.
Wir sind nicht spät gekommen, wir waren um 15.15 an Ort und Stelle.
Aber mir scheint die Bedeutung von Duldung ist dir nicht klar. Dafür gibt es Google, kannst ja mal schauen, was dieser Begriff genau bedeutet.
Werde aber nicht diskutieren mit dir. Ich sehe in dem was ich geschrieben habe keinen Diskussionspunkt.
Es ist und war meine Empfindung.
Denke deine Kommentare sollten beim nächsten Mal von dir sachlich dargestellt werden und nicht mit persönlichen Angriffen gespickt sein.
****_70:
.
Ich habe leider festgestellt das die Griller die schon sehr oft da waren eine eigene Gruppe gebildet haben. Kann man nicht Neulinge beim ersten Grillplatzbesuch mit einbeziehen

Das möchte ich heftig dementieren.
An unserem Tisch saßen 5 neue neben 4 die schon mal da waren. Beim boule haben 3 neue mitgemacht und mehr kugeln waren nicht da...
Du kamst sehr spät und Bea hat euch sofort einen Tisch geholt an unseren tisch den ihr nicht nutzen wolltet. Klarer fall von selber schuld....
das ist so NICHT richtig, wir waren früh genung da,nämlich vor 15:00 Uhr und haben gesehn das man schon Zelte aufgebaut hatte was eigentlich VOR 15:00 nicht geschehen sollte,deswegen haben wir uns zuerst einen Platz gesucht ,sind uns dann anmelden gegangen und haben dann das große Zelt aufgebaut wegen dem Regen und unsere sachen aus den Auto geholt, erst danach haben wir die Zuwendung des Tisches bekommen, wir sind aber dann erst einmal zur Futterstelle gegangen weil wir hunger hatten,also nicht selber schuld,

Und die Gemeinde weiß das wir da zelten und mit womos und wowas kommen. Ja sie dulden es und normalerweise darf man es nicht. Also genieß es einfach, wir dürfen....

Kati

*****ati Paar
1.167 Beiträge
meiner Meinung
zu diesem Thema ist :
1.) Sanitäre ANlagen. Normaler Weise funktionieren die Toiletten. Auf Grund der seit Wochen anhaltenden Hitze hatten die Toiletten kein fließendes Wasser. Die Toilettenspülung sowie die Handwaschbacken werden durch anliegenden Fluß gespeist, der wiederrum durch die Hitze leider kaum Wasser hat. Das Orga Team hat sich bemüht, mit Hilfe von Eimer eine Verbesserung dieser Situation zu schaffen.

Über die Sauberkeit der sanitären ANlagen ist wohl jeder, der diese Benutzt, selber Verantwortlich. Bei den vergangenen Veranstaltung war die Wasserversorgung der Toiletten in Ordnung.

2.) Die Grüppchen Bildung sehe ich nicht so. Klar verstehe ich das, das sich die Personen zusammensetzen mit dem man öfters zu tun hat, oder die man besser kennt. Nur mir ist nicht bekannt, das wenn neue sich am Tisch setzen wollten, das diese nicht mit aufgenommen worden sind. Im Gegenteil.
*****417 Frau
198 Beiträge
"Nur gemeinsam sind wir stark"!
Es liegt immer im Auge des Betrachtes was er unter Sauberkeit und Hygiene
versteht
und nach meiner Meinung auch nicht diskutierbar.
Eine Toilette die schon bevor jemand als erster aus der Gruppe
diese benutzt , konnte doch schon diesen Zustand vorfinden.
Wie ich bereits vorher gesagt habe, kann der Veranstalter für diese Situation nichts, doch es ist meine Meinung diese Situation dringend zu überdenken

Liebe noch Zelter und Camper,
ich würde es als fairer ansehen nicht nur mir in meinem Profil zuzustimmen , sondern dies auch nach außen zu vertreten und hier als eigener
Beitrag darzustellen.
Mir ist klar das niemand gerne ein Shitstorm über ich ergehen lässt.
Durch Mut und Toleranz (freie Meinungs- und Empfindungsäußerung ) kann jeder von uns nur die Grundlage erhalten,
soviel unterschiedliche nette Menschen kennenzulernen.
Wie heißt es "Nur gemeinsam sind wir stark"!Konstruktive Kritik hat noch nie geschadet um jedes Event weiter zu entwickeln und dieses noch schöner und interessanter zumachen.

*danke*
********n299 Frau
1.638 Beiträge
@ Anna
*****417:
och es ist meine Meinung diese Situation dringend zu überdenken

Wir haben die Situation überdacht, haben keine Möglichkeit, den Vermieter dieser Lokation zu einer besseren Lösung zu bewegen, also müssen wir uns "nach de Decke strecken", so wie es ist, zu akzeptieren, oder....
einfach nicht mehr zu buchen(!), ist für diejenigen. die sich mit der aktuellen
Situation nicht abfnden können, die beste Option, für uns eher nicht
********S_BE Paar
9 Beiträge
Hotel Adlon
Dann organisieren Sie das nächste Mal besser im Hotel Adlon. Dort ist genug Wasser, die Toiletten sind sauber, Übernachten ist erlaubt und für jeder ist es leicht zu finden. *lol*
Aber ob es dort so gemütlich ist???
*******400:
Hotel Adlon
Dann organisieren Sie das nächste Mal besser im Hotel Adlon. Dort ist genug Wasser, die Toiletten sind sauber, Übernachten ist erlaubt und für jeder ist es leicht zu finden. *lol*
Aber ob es dort so gemütlich ist???
ich finde diese Aussage nicht angebracht, davon mal abgesehen ist das Hotel Adlon sehr gemütlich *smile*
****ra Frau
2.548 Beiträge
ups....
ich war dieses Jahr beim 1. Grillwochenende dabei und insgesamt seit 2013 jedes Jahr, habe mich immer sehr wohl gefühlt, hatte nie Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme und finde die sanitären Einrichtungen für einen gemeindeeigenen Grillplatz (das ist ja keine tolle event-location! das ist ein Grillplatz!) echt gut!

Wir sind da ja nicht für 2 Wochen Urlaub und wer Hotel-artige Einrichtungen will, soll in ein Hotel gehen!

Wer es nicht gut fand, muss ja nicht wieder kommen! und das die Veranstaltung inzwischen von 1 auf 2 Wochenenden ausgedehnt worden ist, zeigt doch offensichtlich, daß es vielen und eben auch immer mehr Leuten dort gefällt, sonst würden die sich ja nicht immer wieder anmelden!

Das Orga-Team steckt verdammt viel Zeit+Mühe da rein, muss aber nicht everybody's darling sein und es jedem recht machen.

Ich hab' mich - wohl wissend, auf was ich mich dabei einlasse! - schon für 2019 angemeldet.
*********37_40 Paar
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frank, Ulrike und ich (Dirk), Bea war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Frank zusammen, haben dieses Event vor 8 Jahren ins Leben gerufen.

Wir wussten nicht wie es angenommen wird. Unser Gedanke dabei war, ein Event ins Leben zu rufen was sich jeder Leisten kann und wo man richtig Spaß hat für ein paar Euros. Schon das erste Event war für uns ein Erfolg und wir ernteten dafür viel Lob.

Allerdings haben wir es zu gut gemeint und legten selber Geld drauf. Das hielt uns nicht ab es wieder zu Organisieren. Es wurden immer mehr Leute, bis wir sogar 2 Grill Veranstaltungen pro Jahr organisierten.

Es macht jedes Jahr Spaß, ob es die Vorbereitungen sind wie auch das Event selber und der Abbau. So viele Leute die an dem Event schon öfter teilgenommen haben können sich nicht irren.

In 8 Jahren haben wir nicht einmal die Preise angehoben, obwohl alles teurer wird. Das soll auch so lange bleiben wie möglich.


Wir können natürlich alle Anregungen umsetzten und das Grillen in der Eifel zu einem LUXUSEVENT machen und damit bestimmte Leute somit vor dem Kopf stoßen, weil sie sich das nicht mehr leisten können.

Das wäre aber gegen unsere Prinzipien.
Also bleibt alles so wie es ist.

Die Toiletten Situation war auch für uns nicht prickelnd aber nichts dran zu ändern, da muss man durch. Und soviel ich weiß, hat es jeder überlebt.

Jetzt liegt es an jedem selber, ob man damit leben kann oder nicht und sich anmeldet oder nicht.

So und nun freuen wir uns auf das nächste Grillen in der Eifel

*danke*

Dirk
*****417 Frau
198 Beiträge
Thema verfehlt
Keiner hat bestritten D A S es ein schöner Abend für a l l e Anwesende W A R Ich Glaube da stimmen alle mir ZU) und die Organisation sehr viel arbeit und M ü h e in dieses Event gelegt haten. Das zur Sache Event

Einige haben wohl ihr Thema in ihrem Beitrag verfeht oder die Sachlage nicht verstanden.

Danke für den Beitrag
Wir haben versucht die Situation "WC " zu verbessern.

Im Zeitalter der so intensiv dargelegten Infektionsgefahr und Hygiene sind einige "Sachbeträge" nicht zu verstehen.

Natürlich möchte jeder einen liebgewonnen Grillplatz mit so einer tollen Umgebung und toller Grillhüte verlassen. Dort sind bestimmt viel schöne Abende verbracht worden.
Das wird keiner Bestreiten und ich auch n i c h t. Zumal es für mich das erste Event an diesem Ort war.

Aber und da stehe ich nicht alleine ist es weiterhin ein "NO GO" für die sanitäre Anlage.
Ich persönlich ziehe l e i d e r aus dieser unhalbaren Situatin meine Konsequenzen,
wobei einige bestimmt froh sind.
Mal sehe wenn sich die erste Person eine Diarrhö holt.Jetzt schon im voraus gute Besserung.

Für mich ist dies Thema hiermit beendet, imeine Meinung habe ich dazu gesagt.

Noch mal für a l le ich mache der Organisatoren keinen Vorwurf !!!
*****417 Frau
198 Beiträge
Muss mich entschuldigen für die Fehler in meinem Beitag, habe zwar drübergelesen aber nicht wahrgenommen.
*****ati Paar
1.167 Beiträge
Und
weil es uns wie jedes Jahr gefällt, und wir ebenfalls wissen was uns erwartet, haben wir uns auch schon für 2019 angemeldet und den Termin im Kalender notiert. Wir freuen uns auf nächste Jahr mit hoffendlich viel Regen ( upps *gruebel*) und viel Spass.

P.S Den Regen aber nur damit es nicht so trocken ist und wir wieder ein Lagerfeuer machen können *smile* *gg* *zwinker*
Wollt auch noch was sagen
Hallo zusammen,
wie wir als "Neue" mitbekommen haben, war die Wassersituation diesem Hammerausnahmesommer geschuldet und hatte wohl nur bedingt mit der Sauberkeit zu tun. Ca. 50 Personen, literweise Sahnelikör und Kilos Grillzeug an einem Abend; welche Toilette soll das aushalten?
Wir waren öfter mal im wunderschönen Wald drumherum spatzieren und bei der Gelegenheit habe ich mich auf einer sonnigen, unbeobachteten Lichtung erleichtern dürfen. War schön in der *sonne* *g* Das sollte kein Tip sein, denn was würden Spaziergänger denken, wenn alle zum pinkeln in den Wald rennen. Trotzdem!

Wenn wir als "Neue" und "Anfänger" etwas steif, still und zurückhaltend wirkten, ist das für uns normal, denn wir müssen immer erstmal "auftauen" und "warm" werden mit den Leuten. Wir fühlten uns auf jeden Fall gut aufgenommen und hatten viel Spaß.
Heute abend werden wir uns auch wieder für`s nächste Jahr anmelden und freuen uns jetzt schon drauf!
*danke* nochmal und liebe Grüße an alle,
Melanie+Manfred
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Jeanniex
Ihr wart uns sehr sympathisch, freue mich auf ein Wiedersehen
*knuddel2* franko
Wir freuen uns auch sehr!
Auf bald und glg,
Melanie
********n299:
@ Anna
*****417:
och es ist meine Meinung diese Situation dringend zu überdenken

Wir haben die Situation überdacht, haben keine Möglichkeit, den Vermieter dieser Lokation zu einer besseren Lösung zu bewegen, also müssen wir uns "nach de Decke strecken", so wie es ist, zu akzeptieren, oder....
einfach nicht mehr zu buchen(!), ist für diejenigen. die sich mit der aktuellen
Situation nicht abfnden können, die beste Option, für uns eher nicht

das hört sich für mich so an, wie bitte bucht NICHT wenn aber doch werde ihr geduldet ?

Anna schrieb ja das es schön war und Anregungen und Kritik wollte ihr ja haben !Dann nehmt sie auch BITTE an.
Vielelicht hätte man in einer kurzen Begrüßung auf die Situtation hinweisen können was die Toiletten betrifft.Und das in einen Notfall alles vorhanden ist ( Erste Hilfe / Feuerlöscher ) leider kann man das in dem vorhandenen Text im Forum nicht darin erkennen.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Lady:
Vielelicht hätte man in einer kurzen Begrüßung auf die Situtation hinweisen können was die Toiletten betrifft.Und das in einen Notfall alles vorhanden ist ( Erste Hilfe / Feuerlöscher )
Wenn du ins Kino oder auf eine Kirmes gehst, erwartetst du dort auch jemanden am Eingang, der dir sagt, wo die Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Kästen sind?

*********Lady:
das hört sich für mich so an, wie bitte bucht NICHT wenn aber doch werde ihr geduldet ?
Das hört sich an wie:
"Wenn es euch nicht gefallen hat, meldet euch nicht mehr an. Ihr wisst ja, was euch erwartet/erwarten kann.
Wenn es euch gefallen hat, dann meldet euch an. Wir freuen uns über jeden Gast, der mit der Situation souverän umgehen kann."
was
hat das mit Kirmes /Kino zu tun ? Nichts !!!!
Ich finde es schon passend als ORGA seine Gäste zubegrüßen warum NICHT was spricht denn dagegen!
Man bekommt *leider * den Eindruck ,wenn man sich dazu äussert das es Euch NICHT passt !

Da ich noch nicht weis , was im Julie 2019 anliegt kann ich mich noch NICHT anmelden.
********n299 Frau
1.638 Beiträge
das
soll sich anhören, wie:
Jeder Gast, der sich mit Unabänderlichem arrangieren kann, ist uns *willkommen*.
Es gibt keine Personen, die nur “geduldet“ werden.
*****ove Mann
21 Beiträge
Junge junge das nimmt aber gestallt an ..... dachte der joyclub ist eine große Familie .... wo man harmonisch und freundschaftlich miteinander umgeht

War zwar nicht dabei aber es ist teilweise belustigend und um keine Ausrede verlegen was man liest.

Der beste Weg ist doch tolerant zu sein und den anderen seine Meinung zu gönnen und zu akzeptieren
****er Mann
213 Beiträge
...schade
Hier wurden nun viele Ideen und Anregungen gegeben.
Diese wurden nun reichlich durch diskutiert und in den Rundordner gepackt.
Schade finde ich, dass das positive scheinbar überlesen wird!
Es ist immer schwierig mit Anregungen und Ideen, wenn sie als Kritik angesehen werden, souverän damit umzugehen!
Wir machen alle Fehler und machen nicht immer alles so wie andere es erwarten, was auch äußerst schwierig ist.
Ich habe bei meinem Trade einfach und lapidar als Antwort nur erwartet:
Danke für die Hinweise und Tipps! Wenn etwas nicht geht dann ist es doch ok. und die Orga macht sich bestimmt Gedanken darüber, wie man die diesjährige Situation im nächsten Jahr vermeiden kann!
Also alles Gut und da ich mit sehr vielen sprechen konnte, meinen Dank für Euren Beitrag an diesem Abend!
(=einfach nur offen und kommunikativ zu sein!)
Ich würde mich freuen, wenn nun dieser Beitrag einfach nur so stehen bleiben würde!
*********itter Mann
54 Beiträge
Hört doch auf mit dem Kindergarten.
Die Organisation gibt ihr bestes.
Wem es nicht passt soll einfach weg bleiben.
In dem Sinne der Schmitzepitter aus Cölln am Rhein.
*zugabe* *bravo* *hutab*
****670 Paar
123 Beiträge
Das läuft doch hier....
Also, ganz einfach....wir kommen auf alle Fälle 2019 wieder und freuen uns schon auf die......die nicht mehr kommen wollen.... *haumichwech* *haumichwech* aber last uns nächstes Jahr den Tisch stehen....ist anstrengend mit Gläser und Flaschen in der Hand. *hand* Wir hatten viel Spaß und danken euch wie immer für die Organisation.... Liebe Grüsse Pauline und Janko *dafuer*
****ngy Frau
801 Beiträge
Dankeschön....
für ein schönes *grill* Wochenende.

Vielen Dank an die Orga *smile*

Vielleicht hat jemand von euch ne alleinstehende blaue Salatschüssel mit beigem Deckel gefunden....

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.