Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen statt Brunchen im August - Bonn (13.08.2017)

Lecker
Wasser für danach müsst ihr euch neben dem Bett bereit stellen...
Wir machen Aïoli, all you can eat
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Wie ...
... gehabt Kräuterbutter (mit Knoblauch)
*****a71 Frau
186 Beiträge
Was für danach...
....Bringe Obstsalat mit 😉
****y63 Frau
777 Beiträge
ich bringe einen Dattel-Harissa-Cremedip mit...und 2 Baguettes
****y63 Frau
777 Beiträge
Kati
sind keine 60 Anmeldungen....sondern mittlerweile 82.... *freu*
Würde
Sommerlichen leichten gemischten Salat mitbringen *grill* *koch*
Ich würde dann einfach mal 5 Fladenbrote mitbringen!
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Ich bin ...
... ein bekennender Nudelsalat-Spezialist *koch* und würde gerne einen
vegetarischen Nudelsalat beisteuern.

albert03
******i70 Frau
847 Beiträge
Hmm
da wir schon einen Obstsalat *motz* haben werde ich einen Kuchen mitbringen
**********oi_70 Frau
161 Beiträge
dann bringe ich
nen griechischen Salat mit
... und wir bringen unsere legendäre Aïoli mit. *schleck*
*****ove Mann
21 Beiträge
Was
haltet ihr von stockbrot für den Grill
********2015 Frau
744 Beiträge
Nachspeise
Ich bringe dann "Englisches Dessert" mit
*****ike Mann
106 Beiträge
nicht schlagen und
*oh2* keine Peitschen............. *haumichwech*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Nur gut...
Ich würde dann einfach mal 5 Fladenbrote mitbringen!

... dass niemand auf die Idee gekommen ist diesen Satz zu verunglimpfen. *oh* *zwinker* *lach*

Muss auch nicht sein...

Wenn die Veranstaltung so gut wird wie die Sprüche dann könnte das ein absolutes Highlight werden...

freut sich albert03
**********_Herz Frau
217 Beiträge
.....
Kartoffelsalat mit Essig/Öl
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Zusammengefasst:
  • Grillen statt Brunchen im August - Bonn (13.08.2017)

    Ich habe mir mal ein wenig Mühe gemacht, da die Mitbringliste doch etwas "unübersichtlich" war. Immer erst alle Post durchzulesen ist schon relativ umständlich.

    Vorschlag für neue Lieferanten: Liste kopieren und Mitbringsel unten anhängen. Mal schauen was daraus wird. *zwinker*

    Nach der These von Kati_70 werden für 60 Personen benötigt:
    5 * Salate
    10 * Baguettes
    4 * Kräuterbutter
    1 * Ketchup
    1 * "senf"
    1 * to. Knabberzeug (geschätzt)
    1 * was fällt euch noch ein

    Am Tage der Veranstaltung muß dann die benötigte Menge noch der aktuellen Teilnehmerzahl angepasst werden.
    Denke das Ausrechnen schafft dann jeder noch allein allein... *zwinker*


    Wer bringt was mit in der Reihenfolge:

    Nick Anzahl Was

    Orgateam ? * Grillkohle/Briketts
    1 * Schlüssel für die Grillhüte

    alle 1 * Gute Laune
    1 * Karten- und Brettspiele
    1 * Fleisch, Getränke, Beilagen
    1 * 5 €
    ? * Wasser für danach

    Hypopara 1 * Pfanne

    domitor 1 * Hund (Samba), nicht zum Grillen

    netter ERNRW ? * Hundefleisch (nur für Eigenbedarf)

    Leggy ? * Pansen
    1 * Nasenklammer (wg. Geruch)

    albert03 1 * vegetarischen Nudelsalat
    1 * Hund (Emily), ebenfalls nicht zum Grillen
    24 Flaschen Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei als Einstand
    (1 Flasche ist schon abgetreten an Fee_76)

    Herrin_mit_Herz 3 * Hunde (Lady, Alica, Lilly), natürlich alle nicht zum Grillen
    1 * Kartoffelsalat mit Essig/Öl (und Kartoffeln)

    gutewahl 1 * Märchen Hänsel und Gretel

    kaetzchen299 1 * Warteliste (Fellnasen)

    LadyX13 1 * vierbeinigen souveränen griechischen Macho & Bodyguard
    (möglicherweise auch ein Hund)
    1 * Kräuterbutter (mit Knoblauch, macht u.U. einsam)

    Kati_70 1 * Nudelsalat ohne Mayonaise
    (vermutlich ziemlich dröge)

    savoirvivre7767 Aioli, all you can eat
    Aioli, legendär

    tamara71 1 * was für danach (Obstsalat)

    jenny63 1 * Dattel-Harissa-Cremedip
    2 * Baguettes

    Symbiose64 1 * Sommerlichen leichten gemischten Salat

    Fee_76 5 * Fladenbrote

    angiebi70 1 * Obstsalat *motz* (nein nicht, weil schon vergeben)
    1 * Kuchen

    embrasse_moi_70  1 * griechischen salat

    hot6love ? * stockbrot

    Tanzmaus2015 1 * "Englisches Dessert"



Hoffe ich habe nichts und niemenden vergessen.
Falls es schwierig wird kann ich die Liste auch noch als Excel-Version (die ist auch wesentlich schöner) zur Verfügung stellen. Hier hat er leider nicht die Formatierung übernommen (oder ich war zu blöd *zwinker* ).

Lieben Gruß
albert03

PS: bevor es wieder *motz* gibt. Nicht alles ist ernst zu nehmen. *oh* *zwinker* *lach*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
5 Salate.....
...hallo Ihr Lieben, da ich das Buffet letztes Jahr organisiert habe, darf ich Euch sagen, dass 5 Salate für so eine Truppe nicht reichen....

Aber Ihr seid mit der Vielfalt auf einem guten Weg.

Bei Brot bietet sich eher frisches Baguette an, denn Fladenbrote müssen meist aufgebacken werden und blockieren dann die Grills für das Fleisch. (oder vorher zu Hause aufbacken). Brot war immer noch sehr viel übrig. Jemand hatte auch ein Brötchenrad mitgebracht, das ging auch gut.

Bei Nachtisch kam auch Melone, Obstsalat und Kuchen gut an, falls das jemand mitbringen/machen möchte. Kaffee organisiert ja das Orga-Team.

Danke für die Zusammenfassung lieber vegetarischer Nudelsalatmacher!

Und ja, wir sind so originell wie die Korrespondenz hier!
Aber Ihr seid mit der Vielfalt auf einem guten Weg.

Absolut *top*
Beteilige...
Mich natürlich auch sehr gerne und bringe einen Bulgur Salat mit !!!
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Also zum Mitschreiben...
Orgateam ? * Grillkohle/Briketts
1 * Schlüssel für die Grillhüte

alle 1 * Gute Laune
1 * Karten- und Brettspiele
1 * Fleisch, Getränke, Beilagen
1 * 5 €
? * Wasser für danach

Hypopara 1 * Pfanne

domitor 1 * Hund (Samba), nicht zum Grillen

netter ERNRW ? * Hundefleisch (nur für Eigenbedarf)

Leggy ? * Pansen
1 * Nasenklammer (wg. Geruch)

albert03 1 * vegetarischen Nudelsalat
1 * Hund (Emily), ebenfalls nicht zum Grillen
24 Flaschen Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei als Einstand
(1 Flasche ist schon abgetreten an Fee_76)

Herrin_mit_Herz 3 * Hunde (Lady, Alica, Lilly), natürlich alle nicht zum Grillen
1 * Kartoffelsalat mit Essig/Öl (und Kartoffeln)

gutewahl 1 * Märchen Hänsel und Gretel

kaetzchen299 1 * Warteliste (Fellnasen)

LadyX13 1 * vierbeinigen souveränen griechischen Macho & Bodyguard
(möglicherweise auch ein Hund)
1 * Kräuterbutter (mit Knoblauch, macht u.U. einsam)

Kati_70 1 * Nudelsalat ohne Mayonaise
(vermutlich ziemlich dröge)

savoirvivre7767 Aioli, all you can eat
Aioli, legendär

tamara71 1 * was für danach (Obstsalat)

jenny63 1 * Dattel-Harissa-Cremedip
2 * Baguettes

Symbiose64 1 * Sommerlichen leichten gemischten Salat

Fee_76 5 * Fladenbrote

angiebi70 1 * Obstsalat *motz* (nein nicht, weil schon vergeben)
1 * Kuchen

embrasse_moi_70 1 * griechischen salat

hot6love ? * stockbrot

Tanzmaus2015 1 * "Englisches Dessert"

Sternschnuppe41 1 * Bulgur Salat




So war es eigentlich gedacht... *zwinker*

LG
albert03
****nw Mann
3.506 Beiträge
hmmmm... ob diese Liste jetzt mit all den Vierbeinern, Pansen, Nasenklammern etc. wirklich übersichtlicher ist als vorher? *gruebel*
*zwinker*
ich denke ja.
Aber auf jeden Fall ist sie lustiger. *zwinker*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich möchte mal was sagen.

Voriges Jahr war ich beim Grillen dabei und es hatte mir richtig gut gefallen, so dass ich mir vornahm, auch dieses Jahr wieder teilzunehmen.

Aber: ich habe ein großes Problem mit Hunden. Je größer der Hund, um so größer mein Herzklopfen. Das hat nichts mit dem einzelnen Hund oder dessen Besitzern zu tun, sondern allein mit mir und früheren Erfahrungen.
Ich habe gelernt, mich bei genügend Zeit und Ruhe an einen einzelnen Hund zu gewöhnen, aber mehrere fremde Hunde ... *nixweiss* Da helfen mir auch so blöde Sätze nicht wie "der ist ganz lieb", "der beißt nicht", "der will nur spielen" nichts, denn ich will nicht mit ihm spielen und vielleicht wartet er ja nur auf das geeignetste Opfer für seinen ersten Biss. *floet*

Darum werde ich dieses Jahr nicht kommen. Leider. Schade. *snief*

Und noch Mal: es ist allein MEIN Problem.

Viel Spaß euch!
liebe Hagar,

....seufz....
ich bin sicher, sowas ist das Letzte, was die jeweiligen Hundebesitzer wollen.
....

Nun kenne ich noch zumindest die Hunde vom letzten Jahr, da waren ja auch ein paar.
Und von denen war keiner auch nur ansatzweise aggro.
Das gleiche gilt für meine. Die will auch nur ihre Ruhe haben.

Ich weiß, Du sagst das helfe Dir nicht weiter.
Ich weiß aber auch, daß man Ängste nur bewältigen kann, wenn man sich ihnen stellt.,
Und in diesem kontrollierten Rahmen, mit verantwortungsvollen Hundebesitzern, ist dazu die beste vVoraussetzung.
Gefährlich sind nie die Hunde ansich, sondern wenn, dann nur ein evtl. verantwortungsloser Besitzer, der mit ihm nicht richtig umgeht.
Und meine Erfahrung sagt mir, daß insbesondere große Hunde in den meisten Fällen besser erzogen sind, als die kleinen.

Es wäre sehr schade, wenn Du Dich davon abschrecken lassen würdest.

Und ebenso schade, für alle Beteiligten, wenn aus der Hundefrage jetzt ein Politikum entstünde.



Zu meiner Samba kann ich Dir sagen, daß ich für die sogar gerichtlich eine Leinenbefreiung durchgekämpft habe.
Ich sage das deshalb, weil dafür, für den Hund extreme Tests nötig waren.
Da wird der Hund von aggro erscheinenden Leuten mit Stöcken künstlic h provoziert, mit plötzlich schnellen Bewegungen und mit plötzlich lautem Knall etc.. Und der Hund beweißt dabei, daß er trotz allem immer noch cool bleibt.

Gleichzeitug wurde ich als Hunmdeführer auf Herz und Nieren geprüft. Mußte beweisen, daß ich den Hund auch unter Extremsituationen immer im Griff habe und der jederzeit von mir abrufbar ist.

Das Schlimmste was Dir mit Samba passieren kann, ist, daß der Hund Dich hoffnungslos totschmust.

Also trau Dich bitte.
Und laß Dir beweisen, daß es keinen Grund zur Sorge gibt.

PS:
Sehe grad, daß sie nicht (mehr) angemeldet ist und das hier evtl nicht liest.
Daher schreibe ich sie mit dem gleichen Text noch einmal per PN an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.