Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
228 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstücksbuffet in Bonn - Bonn (09.10.2016)

*****ara Mann
1.037 Beiträge
Hallo,
ich möchte die ganze Situation nochmal aus der Sicht eines Gehbehinderten erklären. Ich denke auch ich habe das zuerst nicht richtig verstanden. Dann ist mir aber eingefallen, das ich selber so bin.

Wir Gehbehinderten haben eine körperliche Beeinträchtigung, sind aber in der Regel keine Pflegefälle. Das heisst, was wir machen können, wollen wir auch selber machen. Eine Bedienung ist zwar gut gemeint, aber nicht das was ein Behinderter möchte. Ich habe das beim letzten Mal auch mit Erstaunen dankbar abgelehnt. Das ist eine Bestätigung der Selbständigkeit die wir tagtäglich auch machen müssen.

Von daher Hilfe ja, wenn es gewünscht wird, aber auch die Möglichkeit bieten das der Behinderte das selber machen kann.

Ich selber habe keine Probleme mich in die Schlange zu stellen, aber bei anderen geht das vielleicht nicht mehr.
Die einfachste Lösung wäre hier echt, die Leute am Buffet vorzulassen, damit die nicht mehr Stehzeiten als nötig haben.
Das Problem: das Büffet ist nicht für uns alleine da.
Die Lösung: Der Behinderte muss kurz fragen, ob er vor kann ohne sich dumme Sprüche anhören zu müssen.

Viele Grüße
Hypopara
******354 Paar
5.993 Beiträge
hilfe am buffet
Erstens redenden Menschen kann geholfen werden.

Zweitens . dumme Sprüche wird es nicht geben.

Punkt

Gruss angie & ricky
*****ara Mann
1.037 Beiträge
Hallo Anri,

die dummen Sprüche bezog sich auch nicht auf uns. Einen Satz davor habe ich geschrieben, das wir dort nicht alleine sind.

Es gibt leider immer noch Leute, die einem Behinderten keinen Vorteil gönnen (siehe Behindertenparkplätze).

Gruß
Hypopara
Wir haben
Uns doch alle Lieb *zwinker*
Ich weiss schon was oder wie Hotrosa es meint....
Ich gehöre ja auch zu der sogenannten Fraktion,Gehbehindert....
Und sage mal soooo,es war halt beim letztem Brunch schön voll *zwinker*
Und so soll es auch bleiben...
Ich habe nich einen Brunch erlebt,wo man mir nicht Hilfe Angeboten hat,im gegenteil Ihr seit alle immer sehr Hilfsbereit...Ich geh halt lieber auch selber zum Büffet und es steht immer jemand da und fragt,ob ich Hilfe brauche...und wenn ich zu Wackelig bin *g* nehme ich gerne die Hilfe an...und wer mich kennt weiss wenn was ist , schreie ich Hilfe....Nein ,liebe Freunde lasst Uns wegen sowas nun kein Fass aufmachen...denn Frank sagte doch..Wir sind ne Familie...und die nimmt jeden so an wie Er/Sie ist...und Hilfe Anbieten ist doch bei Uns @ selbsverständlich...denn Wir sind Menschen...Also alles gut..und die kleinen Probleme , die nicht wirklich welche sind kriegen , Wir doch zusammen hin....
Lg.Chris
****osa Frau
212 Beiträge
Danke an alle .....
..... Aber ich meinte vorrangig nicht mich!
Wie ihr ja wisst bekomme ich den Mund gut auf und kann fragen.

Aber die liebe Nudel über mir macht das eher nicht, sie wartet lieber.

@***nk
Alles okay denn ich bin wirklich happy in unserer Familie. Aber erst anstellen wenn schon einiges alle ist? Nö, dass mag ich nicht. Du weißt doch;
"Ich will so bleiben wie ich bin". "Ich darf".

Aber für Rollifahrer ganz vorne Sitzplatz zu schaffen finde ich toll.

Liebe Helga
Danke und dein Angebot nehme ich gerne an.

Denkt bitte daran: jeder hat mal einen besseren oder schlechteren Tag mit seinem Körper!

Dank an allen Lieben hier. *liebguck* *wink*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Tja
aus organisatorischen Gründen stehe ich nicht in der Schlange (die Schlange steht eher vor mir *haumichwech*), aber das finde ich nicht schlimm. Wenn die erste Ladung abgeräumt ist, kommt logischerweise das frisch zubereitete auf das Büffet. Manchmal muss die Küche mit "Plan B" arbeiten und es kommen eben andere Leckereien auf das Büffet.

Liebe Grüße
Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.