Das Rheinland entdeckt Bremen - Köln (10.09.2016)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
22149
Öffentlich
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
7. Okt 15

Das Rheinland entdeckt Bremen - Köln (10.09.2016)
Das Rheinland entdeckt Bremen > Ein exklusives Wochenendevent
Ein Event, dass man sich keineswegs entgehen lassen sollte:

Ein Wochenende in Bremen mit tollem Rahmenprogramm zu einem sensationellen (Selbstkosten)preis erwartet euch am 10. und 11. September 2016.



Nach langer Planung und vielen Mailaustauschen und Telefonaten ist nun alles in trockenen Tüchern und wir freuen uns, euch wieder ein Event der Superlative bieten zu können.

Also, was geht ab?



Am Samstag, den 10.09. 2016 geht es los, wir starten mit dem eigens für dieses Event gecharterten 4****-Bus gen Bremen, um ein richtig tolles Wochenende in diesem kleinen Stadtstaat zu verbringen.

In Bremen angekommen geht es erstmal in die Innenstadt, wo wir allein, in kleinen Gruppen oder alle zusammen den Roland und die Bremer Stadtmusikanten besuchen , den Schnoor erkunden und durch die Böttcherstrasse schlendern können. Und vieles mehr.
Danach werden wir im B&B-Hotel einchecken

Gegen Abend ist dann ein gemeinsames Abendessen in unmittelbarer Nähe des Hotels angesagt.
Hier wartet das Oniro mit einem leckeren kalt/warmen Büffet auf uns (allerdings ist das nicht im Preis inbegriffen).

Nach einer kurzen Erholungspause und der Gelegenheit, sich umzuziehen, geht es dann ins echtheiss
Hier haben uns Dolli & Kai eingeladen, im echtheiss eine richtig coole Party zu feiern.
Für diesen Abend wollen wir es auch nicht zu kompliziert machen:
Es gibt einen Auszug aus der "normalen" Getränkekarte und alles, was von dieser Karte verzehrt wird, ist "all inclusive".
Das bedeutet, dass alle auf der Karte befindlichen Softgetränke, Bier, Whisky, Sekt, Longdrinks und so weiter im Preis inbegriffen sind. (Eine genauere Auflistung der "All-inclusive-Getränke" folgt noch)
"Ausgefallene" Dinge wie aufwendige Coctails, Champagner, etc. gehen allerdings extra.

Vielleicht treffen wir dort ja auch ein paar Leute aus der Gruppe Bremen, eingeladen haben wir sie jedenfalls.
Auf jeden Fall können wir dann bis in die frühen Morgenstunden quasseln, klönen, und auch gerne mehr. Die Räumlichkeiten sind entsprechend.
(Wer übrigens nicht im "frivolen" Outfit kommen mag, auch jede andere Kleidung ist durchaus ok).

Nach einer (wahrscheinlich kurzen) Nachterholungsphase folgt dann das absolute Highlight:
Um 9:30 Uhr startet das extra nur für uns gecharterte "Schiff No. 2" der Reederei "Hal över" mit uns an Bord nach Bremerhaven.
Damit es uns aber auf dem Schiff nicht langweilig wird oder wir gar einer drohenden Hungersnot entgegensehen müssen, werden wir uns mit einem tollen Frühstücksbüffet verwöhnen lassen. Natürlich auch schon im Reisepreis enthalten! Deshalb haben wir auch im Hotel kein Frühstück mitgebucht.


Gegen 14:30 Uhr trudeln wir dann in Bremerhaven ein, dort können wir uns auch noch ein wenig von "Bremens kleiner Tochter" ansehen. Sehenswürdigkeiten gibt es da nämlich mehr als genug.

Und dann geht es am Nachmittag wieder zurück in's Rheinland. Mit dem guten Gefühl, nicht nur viel erlebt, sondern den kühlen Norden auch richtig aufgemischt zu haben.

-

*achtung* Beachtet vor der Anmeldung bitte unbedingt die Hinweise unter "Preise" und nach der Freischaltung die Zahlungshinweise.

*achtung* Wenn ihr euch angemeldet habt, seid ihr erstmal nur auf der Warteliste und müsst auf die Freischaltung warten.

-

*alarm* Wir erheben Vorkasse!
*achtung* Sollten sich zwei Einzelprofile ein DZ teilen, bitte bei der Anmeldung angeben.
*beep* Natürlich kann auch storniert werden, wenn etwas dazwischen kommt.
*achtung* Bis kurz vor Antritt der Fahrt (1 Woche) bekommt ihr euer Geld komplett zurück.

Informative Links:
echtheiss
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder


Das Rheinland entdeckt Bremen
Das Rheinland entdeckt Bremen > Ein exklusives Wochenendevent

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
10.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Das Rheinland entdeckt Bremen


 
 
7. Okt 15

Schade das ihr ausgerechnet das Pützchens Markt Wochenende gewählt habt, wir sind dann nicht in Bremen dabei.
Wir wünschen aber allen die fahren eine schöne Zeit. Bremen ist eine wunderschöne Stadt!

Kati
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
8. Okt 15

Gewählt ist gut.
Eigentlich wollten wir ein WE vorher, aber zu dem Termin war kein Schiff mehr zu bekommen.
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
9. Okt 15

Zimmerverteilung
Wir haben in Bremen nur ein begrenztes und klar umrissenes Zimmerkontingent erhalten:
Wir verfügen über 6 Einzelzimmer und 19 Doppelzimmer.

Schön (und auch preiswerter für euch) wäre es, wenn sich Einzelreisende ein Doppelzimmer teilen würden.
So wären die wenigen Einzelzimmer dann für die frei, die tatsächlich partout ein Zimmer für sich alleine haben möchten.
 
 
11. Okt 15

Ist ...
...Pützchens Markt nicht jedes Jahr?!? *nixweiss*
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
20. Apr 16

Wichtige Infos ...
... findet ihr ab jetzt in unserem CSD Köln: Informationsthread über die Fahrt nach Bremen im Sept. 2016
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
27. Mai 16

Wir haben ...
... gerade eben das Restaurant für unser gemeinsames Abendessen "klargemacht".
Mehr Einzelheiten folgen in Kürze, lasst euch überraschen!
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
28. Mai 16

Für die ...
... schon angemeldeten Teilnehmer ...

... und für die ...

... die noch unentschlossenen JOYler ...

... haben wir jetzt mal ein paar Bilder zusammengesucht. Um euch so richtig Appetit zu machen:

Bremen
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
29. Mai 16

Um Gerüchten vorzubeugen:
Wir sind mittlerweile ein paar Mal darauf angesprochen worden, ob die Tour nach Bremen denn überhaupt stattfinden würde, weil doch die gewünschte/benötigte Teilnehmerzahl (44 Personen) noch nicht erreicht sei.

Zur allgemeinen Beruhigung:
Die Tour wird auf jeden Fall durchgeführt! *ja*
Allerdings wäre es toll, wenn ihr ordentlich die Werbetrommel rühren würdet, damit wir den Bus vielleicht doch noch vollkriegen.
Denkt dran: Es können auch Nichtjoyler teilnehmen.

Es gibt jedoch eine Änderung im Ablauf:
Die Fahrt mit dem Schiff, auf dem wir unser Frühstück einnehmen und mit dem wir nach Bremerhaven fahren werden, fährt nicht mit uns zu den Containerterminals.
Es haben uns so viele Zuschriften erreicht, dass es besser wäre, die Zeit in Bremerhaven - ggf. mit einem Besuch im Hafenzoo - zu verbringen, als zwischen Containerschiffen.
 
 
30. Mai 16

Ich plädiere definitiv ...
... für den Zoo !
*dafuer*

Da wurde/wird eine Fernsehreportage in Serie gedreht ... ein Besuch dieses Zoos scheint echt lohnenswert.
*g*
 
 
30. Mai 16

Zoo
Da sehe ich aber ganz anders. Auch im Rheinland und drumrum gibt es Zoos. Für einen Zoobesuch muß also niemand hunderte Kilometer fahren.
Auch das Drehen einer Fernsehserie macht diesen Zoo nicht interessanter, denn:
1. war der Zoo also schon im Fernseher zu sehen,
2. auch in anderen Zoos wurden schon Fernsehserien gedreht.

Was es im Rheinland nicht gibt, ist ein Hochseecontainerhafen, mit allem was dort zu sehen ist.

Außerdem, der Zoobesuch scheint nur echt lohnenswert, er ist es aber nicht.
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
30. Mai 16

Da
wir nach Anlegen des Schiffs noch ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit haben, bleibt es jedem selbst überlassen - je nach Interesse - den Zoo, den Containerhafen oder auch das Europa-Center zu besichtigen.
Oder auch nur im Hafengebiet zu "chillen" *zzz*
 
 
30. Mai 16

Diskusionen
Bitte, da organisiert Frank ne tolle Reise, macht sich Gedanken über Programme und Abläufe und da kommen Ideen und Vorschläge ins Forum was man den noch so alles alternativ machen könnte.
Oh ja,bestimmt ne Menge.
Bitte, überlasst das doch den Organiator. Das ist Sein Part.
Alles andere löst nur nen Hype aus den wir nicht brauchen!!
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
31. Mai 16

Wie mein Kätzchen ...
... auch schon schrieb:

Eigentlich ändert sich für die Leute, die den Containerterminal per Schiff erkunden wollen, nur Folgendes:
Statt auf "unserem" Schiff zu bleiben, müssen sie mit uns aussteigen und eine der zahlreichen Barkassen entern, die diese Rundfahrten durchführen.
Zudem gibt es noch die Alternative, einen der vielen Rundfahrtenbusse zu nutzen, die ebenfalls in die Terminals fahren, allerdings auf dem Landweg. *grins*

Und für alle die, die sich für die Terminals nicht interessieren, bleibt Zeit für einen Land(erkundungs)gang.

Wir glauben einfach, dass wir so wirklich JEDEM gerecht werden.
 
 
31. Mai 16

Zoo oder so
Irgendwie hörte es sich so an, als solle die Schiffahrt zugunsten des Zoos gekürzt werden.

Wenn dem nicht so ist, ist das Problem ja schon erledigt.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Interessante Gruppen zum Thema

  • Wellness Junges Rheinland
    Wellness Junges Rheinland
    Die Gruppe rund um Massagen, Sauna, Tantra, Yoga und Wellness allgemein für alle Leute bis 40 im Rheinland
  • Paare aus Rheinland-Pfalz
    Paare aus Rheinland-Pfalz
    Diese Gruppe ist ausschliesslich für geprüfte Paare aus Rheinland-Pfalz und angrenzende Umgebung gedacht.
  • Paare Raum Köln
    Paare Raum Köln
    Die Gruppe für nette Paare in der Kölner Region...