Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rheinland entdeckt Bremen - Köln (10.09.2016)

*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Rheinland entdeckt Bremen - Köln (10.09.2016)
Das Rheinland entdeckt Bremen > Ein exklusives Wochenendevent
Ein Event, dass man sich keineswegs entgehen lassen sollte:

[h4]Ein Wochenende in Bremen mit tollem Rahmenprogramm zu einem sensationellen (Selbstkosten)preis erwartet euch am 10. und 11. September 2016.[/h4]

Nach langer Planung und vielen Mailaustauschen und Telefonaten ist nun alles in trockenen Tüchern und wir freuen uns, euch wieder ein Event der Superlative bieten zu können.

[h4]Also, was geht ab?[/h4]

Am Samstag, den 10.09. 2016 geht es los, wir starten mit dem eigens für dieses Event gecharterten 4****-Bus gen Bremen, um ein richtig tolles Wochenende in diesem kleinen Stadtstaat zu verbringen.

In Bremen angekommen geht es erstmal in die Innenstadt, wo wir allein, in kleinen Gruppen oder alle zusammen den Roland und die Bremer Stadtmusikanten besuchen , den Schnoor erkunden und durch die Böttcherstrasse schlendern können. Und vieles mehr.
Danach werden wir im B&B-Hotel einchecken

Gegen Abend ist dann ein gemeinsames Abendessen in unmittelbarer Nähe des Hotels angesagt.
Hier wartet das Oniro mit einem leckeren kalt/warmen Büffet auf uns (allerdings ist das nicht im Preis inbegriffen).

Nach einer kurzen Erholungspause und der Gelegenheit, sich umzuziehen, geht es dann ins echtheiss
Hier haben uns Dolli & Kai eingeladen, im echtheiss eine richtig coole Party zu feiern.
Für diesen Abend wollen wir es auch nicht zu kompliziert machen:
Es gibt einen Auszug aus der "normalen" Getränkekarte und alles, was von dieser Karte verzehrt wird, ist "all inclusive".
Das bedeutet, dass alle auf der Karte befindlichen Softgetränke, Bier, Whisky, Sekt, Longdrinks und so weiter im Preis inbegriffen sind. (Eine genauere Auflistung der "All-inclusive-Getränke" folgt noch)
"Ausgefallene" Dinge wie aufwendige Coctails, Champagner, etc. gehen allerdings extra.

Vielleicht treffen wir dort ja auch ein paar Leute aus der Gruppe Bremen, eingeladen haben wir sie jedenfalls.
Auf jeden Fall können wir dann bis in die frühen Morgenstunden quasseln, klönen, und auch gerne mehr. Die Räumlichkeiten sind entsprechend.
(Wer übrigens nicht im "frivolen" Outfit kommen mag, auch jede andere Kleidung ist durchaus ok).

Nach einer (wahrscheinlich kurzen) Nachterholungsphase folgt dann das absolute Highlight:
Um 9:30 Uhr startet das extra nur für uns gecharterte "Schiff No. 2" der Reederei "Hal över" mit uns an Bord nach Bremerhaven.
Damit es uns aber auf dem Schiff nicht langweilig wird oder wir gar einer drohenden Hungersnot entgegensehen müssen, werden wir uns mit einem tollen Frühstücksbüffet verwöhnen lassen. Natürlich auch schon im Reisepreis enthalten! Deshalb haben wir auch im Hotel kein Frühstück mitgebucht.


Gegen 14:30 Uhr trudeln wir dann in Bremerhaven ein, dort können wir uns auch noch ein wenig von "Bremens kleiner Tochter" ansehen. Sehenswürdigkeiten gibt es da nämlich mehr als genug.

Und dann geht es am Nachmittag wieder zurück in's Rheinland. Mit dem guten Gefühl, nicht nur viel erlebt, sondern den kühlen Norden auch richtig aufgemischt zu haben.

-

*achtung* Beachtet vor der Anmeldung bitte unbedingt die Hinweise unter "Preise" und nach der Freischaltung die Zahlungshinweise.

*achtung* Wenn ihr euch angemeldet habt, seid ihr erstmal nur auf der Warteliste und müsst auf die Freischaltung warten.

-

*alarm* Wir erheben Vorkasse!
*achtung* Sollten sich zwei Einzelprofile ein DZ teilen, bitte bei der Anmeldung angeben.
*beep* Natürlich kann auch storniert werden, wenn etwas dazwischen kommt.
*achtung* Bis kurz vor Antritt der Fahrt (1 Woche) bekommt ihr euer Geld komplett zurück.

Informative Links:
echtheiss
https://www.hotelbb.de/
http://www.hal-oever.de/
http://www.oniro-bremen.de


Das Rheinland entdeckt Bremen
Das Rheinland entdeckt Bremen > Ein exklusives Wochenendevent

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
10.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Das Rheinland entdeckt Bremen



****_70 Frau
6.248 Beiträge
Schade das ihr ausgerechnet das Pützchens Markt Wochenende gewählt habt, wir sind dann nicht in Bremen dabei.
Wir wünschen aber allen die fahren eine schöne Zeit. Bremen ist eine wunderschöne Stadt!

Kati
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gewählt ist gut.
Eigentlich wollten wir ein WE vorher, aber zu dem Termin war kein Schiff mehr zu bekommen.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zimmerverteilung
Wir haben in Bremen nur ein begrenztes und klar umrissenes Zimmerkontingent erhalten:
Wir verfügen über 6 Einzelzimmer und 19 Doppelzimmer.

Schön (und auch preiswerter für euch) wäre es, wenn sich Einzelreisende ein Doppelzimmer teilen würden.
So wären die wenigen Einzelzimmer dann für die frei, die tatsächlich partout ein Zimmer für sich alleine haben möchten.
*********rmit Mann
351 Beiträge
Ist ...
...Pützchens Markt nicht jedes Jahr?!? *nixweiss*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtige Infos ...
... findet ihr ab jetzt in unserem CSD Köln: Informationsthread über die Fahrt nach Bremen im Sept. 2016
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben ...
... gerade eben das Restaurant für unser gemeinsames Abendessen "klargemacht".
Mehr Einzelheiten folgen in Kürze, lasst euch überraschen!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die ...
... schon angemeldeten Teilnehmer ...

... und für die ...

... die noch unentschlossenen JOYler ...

... haben wir jetzt mal ein paar Bilder zusammengesucht. Um euch so richtig Appetit zu machen:

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1023682-822096.un_voyageur.html
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um Gerüchten vorzubeugen:
Wir sind mittlerweile ein paar Mal darauf angesprochen worden, ob die Tour nach Bremen denn überhaupt stattfinden würde, weil doch die gewünschte/benötigte Teilnehmerzahl (44 Personen) noch nicht erreicht sei.

Zur allgemeinen Beruhigung:
Die Tour wird auf jeden Fall durchgeführt! *ja*
Allerdings wäre es toll, wenn ihr ordentlich die Werbetrommel rühren würdet, damit wir den Bus vielleicht doch noch vollkriegen.
Denkt dran: Es können auch Nichtjoyler teilnehmen.

Es gibt jedoch eine Änderung im Ablauf:
Die Fahrt mit dem Schiff, auf dem wir unser Frühstück einnehmen und mit dem wir nach Bremerhaven fahren werden, fährt nicht mit uns zu den Containerterminals.
Es haben uns so viele Zuschriften erreicht, dass es besser wäre, die Zeit in Bremerhaven - ggf. mit einem Besuch im Hafenzoo - zu verbringen, als zwischen Containerschiffen.
******lla Frau
403 Beiträge
Ich plädiere definitiv ...
... für den Zoo !
*dafuer*

Da wurde/wird eine Fernsehreportage in Serie gedreht ... ein Besuch dieses Zoos scheint echt lohnenswert.
*g*
******212 Mann
96 Beiträge
Zoo
Da sehe ich aber ganz anders. Auch im Rheinland und drumrum gibt es Zoos. Für einen Zoobesuch muß also niemand hunderte Kilometer fahren.
Auch das Drehen einer Fernsehserie macht diesen Zoo nicht interessanter, denn:
1. war der Zoo also schon im Fernseher zu sehen,
2. auch in anderen Zoos wurden schon Fernsehserien gedreht.

Was es im Rheinland nicht gibt, ist ein Hochseecontainerhafen, mit allem was dort zu sehen ist.

Außerdem, der Zoobesuch scheint nur echt lohnenswert, er ist es aber nicht.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Da
wir nach Anlegen des Schiffs noch ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit haben, bleibt es jedem selbst überlassen - je nach Interesse - den Zoo, den Containerhafen oder auch das Europa-Center zu besichtigen.
Oder auch nur im Hafengebiet zu "chillen" *zzz*
***ys Mann
340 Beiträge
Diskusionen
Bitte, da organisiert Frank ne tolle Reise, macht sich Gedanken über Programme und Abläufe und da kommen Ideen und Vorschläge ins Forum was man den noch so alles alternativ machen könnte.
Oh ja,bestimmt ne Menge.
Bitte, überlasst das doch den Organiator. Das ist Sein Part.
Alles andere löst nur nen Hype aus den wir nicht brauchen!!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie mein Kätzchen ...
... auch schon schrieb:

Eigentlich ändert sich für die Leute, die den Containerterminal per Schiff erkunden wollen, nur Folgendes:
Statt auf "unserem" Schiff zu bleiben, müssen sie mit uns aussteigen und eine der zahlreichen Barkassen entern, die diese Rundfahrten durchführen.
Zudem gibt es noch die Alternative, einen der vielen Rundfahrtenbusse zu nutzen, die ebenfalls in die Terminals fahren, allerdings auf dem Landweg. *grins*

Und für alle die, die sich für die Terminals nicht interessieren, bleibt Zeit für einen Land(erkundungs)gang.

Wir glauben einfach, dass wir so wirklich JEDEM gerecht werden.
******212 Mann
96 Beiträge
Zoo oder so
Irgendwie hörte es sich so an, als solle die Schiffahrt zugunsten des Zoos gekürzt werden.

Wenn dem nicht so ist, ist das Problem ja schon erledigt.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennenlern-Nachmittag in Siegburg
Wir würden uns gerne mit euch, die den Wochenendausflug nach Bremen gebucht haben, zum Kennenlernen treffen.

Wir dachten uns, dass es doch schön wäre, wenn wir uns nicht erst am Reisetag im Bus das erste Mal sehen würden, sondern uns vorher schon mal "beschnuppern" konnten.
So ist dann auch sicher, dass die ersten Minuten/Stunden im Bus nicht in einem etwas befangenem Schweigen dahinplätschern, sondern es direkt mit guter Laune und HalliGalli losgehen kann.

Zudem könnten wir in einem persönlichen Gespräch mit euch noch am letzten "Feintuning" arbeiten und auch noch finale Vorschläge annehmen.
Und ihr könnt natürlich Fragen stellen.

Es wäre toll, möglichst viele von euch bei diesem Treffen begrüßen zu dürfen, deswegen kündigen wir das auch so früh an. Allerdings haben vor allem die Leute, die von ferner anreisen müssten, unser vollstes Verständnis, wenn sie sagen "Das lohnt sich nicht." oder "Das ist uns doch zu weit."

Bitte meldet euch unter Kennenlernnachmittag zur Bremenfahrt an.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemeinsames Abendessen in Bremen
Wie gesagt, haben wir das Glück, dass wir ein wirklich schönes Restaurant genau gegenüber des Hotels für unser gemeinsames Abendessen gefunden haben.

Das http://www.oniro-bremen.net/ hält für uns folgendes Büffet bereit:
  • Krustenbraten
  • Hähnchen Hawaii mit Schinken & Ananas, mit Käse überbacken und in Sahnesauce
  • Schweineschnitzelchen
  • Kartoffelgratin
  • Gemüselasagne
  • Tomaten-Mozzarella
  • Bruschetta
  • Gegrillte Aubergine
  • Gegrillte Zucchini
  • Gegrillte Pepperoni
  • Tsatziki

Preis pro Person 12,90 € (+ Getränke, direkt an den Gastronom zahlbar)

Derzeit ist geplant, dass wir uns nach dem Check-In im Hotel um 18:00 Uhr zum Abendessen treffen.
So haben wir mehr als Zeit genug zum Essen, ein wenig Relaxen und Umziehen für unsere Party im echtheiss
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Organisation
*raeusper* kleine Bemerkung von mir *mrgreen*

Frank organisiert diese ganzen Events nicht alleine, seit geraumer Zeit unterstützt ihn Bea sehr tatkräftig und übernimmt auch oft Arbeiten im Hintergrund, die wir alle gar nicht mitbekommen.

Und solch eine Reise, die über 2 Tage geht, zu organisieren, ist wahrhaftig ein ganz anderes Kaliber als die monatlich stattfindenden Events.


Im übrigen, das Abendessen in Form eines Buffets zu bestellen, ist eine tolle Idee *top*. Zum einen ist für jeden etwas dabei, zum anderen spart es Zeit, die wir anschließend noch zum Relaxen nutzen können, bevor wir ins Echtheiss fahren.


Mein *senf* dazu
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Echtheiss
Im Echtheiss erwartet erwarten uns nicht nur Kai & Dolli und eine ganze Menge Spaß, sondern auch folgende Getränkekarte:

All inclusive sind folgende Getränke:
Coca Cola / Coca Cola Light / Fanta / Sprite / Wasser mit Kohlensäure / Wasser, still / Schweppes Tonic Water / Schweppes Bitter Lemon / Schweppes Ginger Ale / Apfelsaft / Orangensaft / Prosecco / Wodka Gorbatschow / Gordons Dry Gin / Ballantines / Jim Beam / Havanna Club 3 / Springer Urvater / Bacardi / Martini Rosso / Martini Bianco / Pernod / Southern Comfort / Sambuca / Beck`s Pils / Beck`s Green Lemon / Beck`s Blue (Beck`s Alkoholfrei) / Paulaner Weizen / Erdinger Weizen Alkoholfrei / Kaffee / Tee (Diverse Sorten) ...
... und natürlich alle Mixgetränke aus den oben genannten.

Und dazu noch, solange Vorrat reicht:
Tomatensaft / Baileys / Campari / Ramazotti / Averna / Fernet Branca / Fernet Menta / Jägermeister / Ouzo / Strothmann Korn

Also, wenn das nicht reicht *nixweiss*
******212 Mann
96 Beiträge
Getränke
Tomatensaft trinken die Leute doch alle nur im Flieger, auf der Erde habe ich damit noch niemanden gesehen!
***ys Mann
340 Beiträge
Flieger
Na Ja, vieleicht wird ja auch geflogen *ggg*
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Tomatensaft ...
... trinke ich nicht nur, wenn ich - wie auch immer - "fliege" ... *lol* ... nach einer durchzechten, durchtanzten Nacht darf es auch ein eiskalter Tomatensaft (+ Asperin) sein *top*!
Aber da ich ja diesmal nicht mit fahre ... habt ihr den ganzen Tomatensaft für Euch alleine! *zwinker*
******lla Frau
403 Beiträge
Gemüse ist gesund ...
und lecker inform von Bloody Mary *cocktail*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo wir gerade so nett zusammensitzen und plaudern:
Wir haben da noch eine Bitte:
Diejenigen, die das noch nicht gemacht haben, mögen sich doch bitte noch bei Das "Echtheiss" empfängt die Rheinländer und Schifffahrt nach Bremerhaven eintragen.

Die Preise, die dort aufgerufen werden, ändern wir dann auf Null, bei euch ist ja alles inklusive.

Allerdings sehen dann so die Leute/Joyler aus der Bremen - Gruppe besser, wer sich angemeldet hat und fühlen sich vielleicht animiert, noch zu uns zu stoßen.

*danke*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der große Tag, ...
... bzw. das große Wochenende rückt immer näher.

Deshalb eine kurze Information für die noch nicht angemeldeten Interessenten, die sich dieses Event bislang nur "vorgemerkt" haben:

  • Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 04.08.2016. Danach werden nichtgebrauchte Zimmer an das Hotel zurückgegeben und können auch nicht mehr nachgeordert werden.
  • Die Einzelzimmer sind jetzt alle vergeben, man kann sich als Einzelreisende(r) im Moment nur noch auf die Warteliste setzen lassen.
  • Doppelzimmer haben wir im Moment noch zwei Stück zur Verfügung.
  • Sollten sich für die DZ keine Interessenten mehr finden, Einzelreisende aber auf der Warteliste stehen, werden wir versuchen, die DZ in EZ umzuwandeln.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.