Informationsthread über das Grill- und Campingwochenende

1148
Öffentlich
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Informationsthread über das Grill- und Campingwochenende

Das Event wird größer und größer, immer mehr Leute möchten teilnehmen und mit uns Spaß haben.
Im Jahr 2015 musste sogar ein Zusatztermin geschaffen werden, um allen Anfragen gerecht zu werden.

Weil sich aber im Vorfeld immer wieder Fragen zu diesem schon fast legendären Event wiederholen, werden wir in diesem Thread jetzt nach und alle bislang gestellten Fragen und Antworten übersichtlich zusammenfassen.

Sicher wäre es nicht verkehrt, diesen Thread auf "Thema beobachten" zu stellen.
Sobald wir alle Fragen/Antworten hier aufgenommen haben werden sie die Benachrichtigungen über neue Beiträge in sehr engen Grenzen halten, sodass euer Postfach (und eure Nerven) nicht über Gebühr strapaziert werden.

In diesem Thread können nur wir Mods schreiben!

Gebt uns ein wenig Zeit, bis der Thread komplett fertig ist und dann könnt ihr gerne mal schauen, ob wir etwas vergessen, schräg ausgedrückt oder falsch formuliert haben.
Dann schreibt eine eine ClubMail an Un_voyageur und wir bessern nach!


Bilder vom Grillplatz findet ihr übrigens hier:
Grillplatz für Grill- und Campingwochenende Eifel
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Uhrzeiten

Das Event findet "über Wochenende" statt. Das bedeutet:
Beginn ist um 15:00 Uhr am Samstag,
Ende ist um 12:00 Uhr am Sonntag.

Frühstück gibt es in der Regel so ab circa 8:00 Uhr, denn dann kommen die frischen Brötchen.

*alarm* Eintreffen ab 15:00 Uhr, bitte nicht früher!
Wir freuen uns zwar über die vielen Angebote, früher aufzutauchen und zu helfen. Aber das ist definitiv nicht nötig. Wir sind ein eingespieltes Team und manchmal ist weniger halt mehr.

Natürlich könnt ihr auch später auftauchen.
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Anfahrt und Wegbeschreibung

Kommt nach 52152 Simmerath-Kesternich, dort gibt es an der Ecke Bundesstrasse / Rurberger Strasse das Lokal "Imbiss Stübchen Am Dreieck".
Hier biegt ihr in die Rurberger Strasse ein, nach ungefähr 100 Metern die erste Möglichkeit links rein (Schild "Grillhütte" ist, wenn auch schlecht, zu sehen).
Dann immer nur dem Weg folgen, am Ende stosst ihr dann auf den Grillplatz.

Kartenübersicht:

Anfahrtsweg:

Hinweisschild:

Auch bei Google-Maps ist das recht einfach zu finden:
Links nur für Mitglieder
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Übernachtungsmöglichkeiten

Ihr könnt mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen auftauchen (allerdings haben wir dafür nur begrenzt Platz),
im Zelt übernachten (dafür haben wir eine große Wiese), oder im Auto schlafen.

Für diejenigen, für die das alles nicht in Frage kommt, die aber trotzdem bis zum Sonntag bleiben möchten, haben wir eine Empfehlung:

Das "Hotel zur Post"
Hauptstrasse 67
52152 Simmerath
Tel.: 02473 / 1446
Links nur für Mitglieder

Das Hotel liegt etwa fünf bis zehn Autominuten vom Grillplatz entfernt.

Hier ein paar Impressionen:

Wir beide übernachten jedes Mal dort.
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Was müsst ihr mitbringen

*hand* Ganz wichtig: Gute Laune und viel Appetit.

Zudem euer Fleisch oder vegetarisches Essen, welches ihr verzehren möchtet.
Eure Getränke.
Wenn möglich Klappstuhl oder ähnliches.
Geschirr und Besteck
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Was besorgt das Orgateam

Natürlich den Grillplatz!

Zudem eine kleine Auswahl an Getränken, wie Softgetränke, Bier, Wein.
Beilagen wie Nudelsalat, Farmersalat, Kartoffelsalat
Nachtisch in Form von Vanille- und Karamellpudding
Grillsoßen, Ketchup, Senf
Baguettebrote
Kaffee, Milch, Zucker
Brötchen, Rührei und Aufstrich für das Frühstück

Planen und Pavillons, falls es regnet.
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
Wie könnt ihr uns helfen

Es ist uns eine extrem große Hilfe, wenn ihr uns bei der Anmeldung, spätestens aber nach der Freischaltung folgende Angaben zukommen lasst:

Vorname(n) > brauchen wir für die Namensschilder
Art der Übernachtung (WoWa, WoMo, Zelt, Auto, Pension, gar nicht) > brauchen wir, um den Platz disponieren zu können
Bringt ihr Kinder mit > Gern gesehen, da ein Non-Erotik-Event. Für Kinder braucht nicht bezahlt zu werden.
Bringt ihr Hunde mit > Gern gesehen, das spart uns Fleisch

Und wenn sich im Laufe der Zeit etwas ändert, wäre es toll, uns diese Änderungen auch mitzuteilen.
 
Themenersteller
Gruppen-Mod
20. Juli 2015
No-Goes

Der Vollständigkeit halber möchten wir dann auch noch darauf hinweisen, was absolut und ganz und gar nicht geht *zwinker*

Bis jetzt, und wir haben das ja jetzt nun schon neun Mal durchgezogen, haben wir noch nie eine Situation erlebt, in der es irgendwie dazu gekommen ist, dass wir den Zeigefinger heben mussten.
Das liegt NUR daran, dass ihr alle so tolle Gäste seid.

Aber für alle Interessierten, die vielleicht zum ersten Mal kommen möchten, sei es nochmal erwähnt:

Dies ist kein Erotikevent, in der Regel sind immer ein paar Kinder und Jugendliche dabei.
Deshalb gilt ...
... keine Dessous oder gewagte Kleidung
... kein FKK
... keine sexuellen Handlungen ausserhalb der Zelte/WoWa/WoMo
... und ein bißchen darauf achten, welche Ohren bei welchen Gesprächsthemen gerade in der Nähe sind.

Und natürlich gilt:
Keine verbotenen Drogen in irgendeiner Form!
Alkohol möglichst in Maßen geniessen.

Interessante Gruppen zum Thema