Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
227 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osterbrunch in der Pauke in Bonn - Bonn (06.04.2015)

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Osterbrunch in der Pauke in Bonn - Bonn (06.04.2015)
Lecker Essen und Schnacken
Ausnahmsweise an einem Montag!

Nur für uns hat sich Anja, die Restaurantchefin der Pauke, dazu bereit erklärt, zu Ostern die Pforten zu öffnen.
Es gibt einen leckeren Osterbrunch, zu dem sich Anja auch noch ein Schmankerl einfallen lassen wird.

Auf Grund der ungewöhnlichen und exklusiven Öffnungszeit und dieses etwas erweiterten Büffets erhöht sich der Preis ausnahmsweise auf 14,- € (Essen, Kaffee, Tee, Säfte aller Art inklusive)


Es handelt sich um ein Non-Erotik-Treffen!

Ein Mitgliedschaft im Joy ist für die Teilnahme am Treffen nicht nötig, und es können auch gerne Gäste mitgebracht werden.

Die Treffen finden in einer neutralen Umgebung statt. Also bitten wir alle Besucher, in "alltagstauglichen" Klamotten aufzutauchen. Ein Auffallen durch Kleidung ist nicht gewünscht.

Bitte teilt uns bei der Anmeldung in der Anmeldemaske eure Vornamen mit.


Osterbrunch in der Pauke in Bonn
Lecker Essen und Schnacken

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
06.04.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Osterbrunch in der Pauke in Bonn



*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vergesst bitte nicht, ...
... eure Namen in die Anmeldemasken einzutragen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch etwas zum Osterbrunch:
Warum am 6.04.?
Warum Montags und nicht Sonntags?
Warum schon jetzt anmelden?

Wie gesagt, wird die Pauke an dem Tag nur öffnen, weil wir es sind *anbet*
Eigentlich sollte das Aprilfrühstück am zweiten Sonntag im April stattfinden. Aber am 12.04. feiert dort ein Kindergarten mit 35 Kindern.
Da hätten wir vielleicht noch (begrenzt) Platz gefunden, aber die Geräuschkulisse wollte ich mir und euch nicht antun.

Den Sonntag davor (Ostersonntag) hat die Pauke geschlossen (wie Montag eigentlich auch).

Den dritten Sonntag im April sind wir Mods und auch einige Stammgäste geschlossen in Hamburg, könnten also nicht organisieren.

Als wir unser Leid Anja schilderten, hatte sie ein Einsehen und sagte: "Wenn ihr genügend Leute zusammenbekommt, mache ich Ostermontag für euch auf.
Wenn ihr halbwegs die Fixkosten einspielt, sodass wir mit noch ein wenig Laufkundschaft kostendeckend arbeiten können, trommele ich meine Leute zusammen und wir machen einen Osterbrunch."

Deshalb ist es für die Planung diesmal besonders wichtig, dass sich die Leute, die sich anmelden, auch sicher sind, dass sie kommen möchten.
Klar kann immer etwas dazwischenkommen.
Aber Leute, die sich nur anmelden, weil sie sich denken "Mal sehen, wenn ich früh genug aus dem Bett komme und nirgendwo anders etwas los ist, kann ich da ja vielleicht mal hingehen" sollten sich fairerweise nicht anmelden.

Wenn die Mindestzahl der Gäste nicht erreicht wird (z.B. durch sehr viele kurzfristige Absagen oder durch Nichterscheinen), der Osterbrunch aber stattfindet (weil es zu spät wäre ihn abzusagen oder weil sich schon zuviele angemeldet haben, die wir nicht enttäuschen möchten), trage ICH das finanzielle Risiko, die Differenz zwischen den Einnahmen und der Kostendeckung zu übernehmen.
******eus Mann
374 Beiträge
Selbstläufer Frühstücksbrunch evt. überregional
Lieber Voyageur,
zunächst aufrichtigsten Dank für Dein Engagement und die Darlegung der Gründe die zum Termin führen. Es wäre natürlich unfair Dich auf einem finanziellen Risiko hängen zu lassen.
Wiederum waren unsere Brunches stets gut besucht, und je mehr sich anmelden umso attraktiver wird das Ganze.
Darum möchte ich nachfragen, ob der Event ggfs. überregional beworben werden kann
oder ob wir nicht noch anschliessend etwas zusätzlich einbauen können.
Bei schönem Wetter ein Osterspaziergang in den Ennert oder sowas ?
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Oduesseus
Wir freuen uns immer auf kompetente Kritik an unserer Arbeit, vor allem wenn sie positiv ist und der Verbesserung unserer Veranstaltungen dient.

Mittlerweile allerdings ist unsere Gemeinschaft so groß, dass es fast unmöglich ist, Jedem individuell gerecht zu werden.

In diesem konkreten Fall sei vergewissert, dass unser Brunch, wie alle unsere Events, überregional beeorben werden.
Soweit uns bekannt ist, dürfen wir uns sogar an Besuchern aus den angrenzenden Bundesländern, sowie von der hohen Nordseeküste erfreuen.

Viele von uns unternehmen nach dem Brunch schon einen Spaziergang, nämlich den nach Hause.
Solltest du weitere oder andere Wege ins Auge fassen, so kannst du gerne versuchen, die Leute zu animieren, dich zu begleiten.
Am Besten nutzt du dazu die Funktion "Thread erstellen", denn in diesem Thread hier geht es um den von uns organisierten Brunch selber, nicht um Aktivitäten nebenher oder danach.
*******love Paar
123 Beiträge
Osterbrunch!
wir haben uns auch angemeldet, obwohl wir am nächsten Tag in Urlaub fliegen und es ja da vorher etliches zu erledigen gibt.... aber die Frühstücke sind so schön und die Zeit vergeht immer zu schnell. Wir hatten wieder so liebe Tischnachbarn und ganz tolle Gepräche *top* ..... und nun wird extra für unsere Gruppe an diesem tag aufgemacht- Merci an das Team! *anbet*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
wir haben uns auch angemeldet, obwohl wir am nächsten Tag in Urlaub fliegen

wir wissen das zu schätzen *top*
****75 Frau
72 Beiträge
Bis wieviel Uhr geht es denn meistens? Ist es auch ok erst etwas später dazu zukommen?
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Pauke ...
... schliesst in der Regel um circa 14:00 Uhr.
****75 Frau
72 Beiträge
danke für die schnelle Antwort.
*****964 Mann
1.418 Beiträge
... und es ist möglich später in Erscheinung zu treten, es sei denn unser liebes OrgaTeam bittet ausnahmsweise um pünktliches Erscheinen.

Allerdings ist dies beim Brunch noch nie vorgekommen. *g*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Un_voyageur hat mich gebeten, ausnahmsweise meine kleine *foto* mitzubringen, um Fotos z.B. von der Tischdekoration zu machen.

Es muss also niemand Angst haben, dass sein Gesicht hier im Joyclub zu sehen ist, der das nicht möchte! Mir ist das Problem der Gesichtserkennung durchaus bekannt *zwinker*
*****_46 Mann
9 Beiträge
Vielen lieben dank,an euch, und die küche .Für einen schönen Osterbrunch.
Es war wie immer Super Klasse 1A.

Danke an euch. *danke*
Vielen Dank
Das war ein schöner Morgen mit lecker Essen und tollen Menschen! Ich komme gerne wieder! Liebe Grüße, Christine
*******_42 Mann
537 Beiträge
Wie immer...
sehr leckeres Essen mit netten Leuten in einer gemütlichen Atmospäre...bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Vielen Dank an die Orga und an das gesamte Team der Pauke.

VG Manni
******eus Mann
374 Beiträge
Fast-Alleinstellungsmerkmal JC für heutige Paukisten
Auch von meiner Seite Dank und Anerkennung an Orga-Team und Pauke-Personal.
Es hat sich vor Allem bewährt, dass wir den Laden (fast) ausschliesslich für uns hatten.
Das sollte ggfs. bei weiteren Frühstücken beachtet werden.
Ein Nicht So-Freiertag ist einem So vorzuziehen.
Die Mischung mit Unzugehörigen führt leicht zu eingeschränkter Stimmung und begrenzt die Anmeldekapazität erheblich.
Vielen,Vielen dank
Wir möchten uns auch für den schönen Ostermontag im Pauke
bedanken es war wieder klasse.
Danke an das Orgateam....
sowie auch dem Küchenteam der Pauke....

Schön, mal wieder bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.....

Das war für mich eine Wohltat zm ganzen Alltagsstress....

Ich wünsche allen noch eien schönen Oster-Nachmittag.....

LG Natural_Lady
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wir, ...
... das Orgateam bedanken uns dafür, dass ihr alle erschienen seid.

Und haben zwei "Rekorde" zu vermerken:
Zuersteinmal war das der erste Brunch, bei dem wirklich ALLE angemeldeten Teilnehmer anwesend waren (zwei hatten sich noch kurzfristig entschuldigen lassen),
und
desweiteren hatten wir heute mit 69 anwesenden Gästen die höchste Teilnehmerzahl überhaupt, seit wir die Pauke zu unserem "Stammlokal" auserkoren haben.

*spitze*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Vielen Dank an das Organisationsteam und vor allem an das Personal der Pauke, dass aufgrund unseres Wunsches das Restaurant geöffnet hat und teilweise früher aus dem Urlaub zurückkam *anbet*.










@ Oduesseus

Es hat sich vor Allem bewährt, dass wir den Laden (fast) ausschliesslich für uns hatten.

Das ist ein Restaurant und es war das erste Mal, dass die Pauke für uns geöffnet hat, obwohl normalerweise an Ostern geschlossen ist.



Das sollte ggfs. bei weiteren Frühstücken beachtet werden.

Das wird wohl kaum möglich sein, wenn sich z.B. an einem normalen Sonntag nur 40 Personen anmelden und andere Gäste ausgeschlossen werden.

Auch die Pauke muss sich rentieren, am Ende steht wieder das Problem im Raum, sie zu schließen. Das wollen wir doch nicht, oder?



Ein Nicht So-Freiertag ist einem So vorzuziehen.

Also dann nach deiner Vorstellung nur an Ostern, Pfingsten und Weihnachten *fiesgrins*

Die einmal im Monat stattfindenden Frühstücke in der Pauke erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit und sind auch deshalb immer gut besucht, auch von externen Gästen, die sich bei unserem Event anmelden.



Die Mischung mit Unzugehörigen führt leicht zu eingeschränkter Stimmung und begrenzt die Anmeldekapazität erheblich.

Den Eindruck hatte ich nicht, die Stimmung war ausgesprochen gut. Und schließlich waren wir, glaube ich, mit 69 Joyclubbern in der Überzahl.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir einmal 75 Anmeldungen. Normalerweise sind wir zwischen 40 und 50 Teilnehmern - eine begrenzte Anmeldekapazität kann ich nun wirklich nicht erkennen.

Ich würde auch nicht wollen, dass anderen Besuchern der Zutritt verwehrt würde, nur weil du das ganze Lokal "in Beschlag nehmen" möchtest. Das ist ein öffentliches Lokal und nicht im Joyclub vertreten *zwinker*

Es ist genügend Platz für alle da!

Aber wenn du deine obigen Anregungen umsetzen möchtest, kannst du gerne ein eigenes Event in der Pauke organisieren *zwinker*
Vielen Dank
Möchte mich auch herzlich bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen, tolle Location, super Buffet, angenehme Atmosphäre, nette Gesprächspartner.

Danke an Organisatoren und an die Mitarbeiter der Pauke für einen schönen Ostermontag-Vormittag.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******eus:
Die Mischung mit Unzugehörigen führt leicht zu eingeschränkter Stimmung und begrenzt die Anmeldekapazität erheblich.

Das Problem lässt sich spielend lösen, denn du läufst da bei mir eine offene Tür ein.
Allerdings kann ICH aus finanziellen Gründen dieses Problem nicht lösen, finde es aber nett, dass du uns da (indirekt?) deine Unterstützung zusicherst.

Die "Pauke" fasst offiziell und laut Bauaufsicht 110 Gäste.
Diese 110 Gäste, die jeder 12,50 Euro für das Frühstücksbüffet (und oft sogar noch mehr, weil "Sonderwünsche") zahlen, bringen der "Pauke" also 1.375 Euro Umsatz.
Die 110 Gäste setzen sich zusammen (nehmen wir heute als Beispiel) 69 Joylern (869,- € Umsatz) und 41 "fremden" (für die "Pauke" allerdings Stammkunden) Gästen (492,- € Umsatz).

Es kann natürlich auch passieren, dass wir "nur" 32 Personen sind (niedrigste Teilnehmerzahl jemals), dann müsstest du (sorry, müsste man) der Pauke 78 Pax ersetzen, also 975,- €.
Wenn du dazu bereit bist, können wir gerne die "Pauke" einmal im Monat "ausschliesslich für Joyler" buchen.
Es war schöner Feiertagsbrunch, auch von mir noch mal ein herzliches Danke an Orga und Pauketeam !!!


@ Oduesseus:

Ich sehe das genauso wie Herzensdame und habe heute keinen Unterschied zu "normalen" Paukebrunchen entdeckt.
Denn jeder der sich anmeldet weiß das ein Non-Erotiktreffen in der Öffentlichkeit ist.
Und ich bezweifle das wir jedesmal die Pauke nur mit Joylern voll bekommen würden, denn sonst
lohnt sich es sich nicht für die Pauke - die wollen davon auch leben können !! - und selbst wenn es nur
Joyler wären, würde es meiner Meinung nach keine andere Stimmung sein, da es dann immer noch ein
Non-Erotiktreffen in der Öffentlichkeit ist !!
Ich gehe zum Brunchen nicht um mich laut über sexuelle Praktiken und Vorlieben zu unterhalten sondern
um neue und alte Kontakte kennen lernen/ treffen / etc.

meine 30 Silberlinge dazu
Torben
Danke...
Ich war heute das erste Mal seit längerem mal wieder da und fühlte mich sofort wieder pudelwohl - leckeres Essen (bin jetzt um 16.30 immer noch pappsatt), nette Leute wiedergetroffen und mich auch durchaus mit einigen "Wildfremden" prima unterhalten.
Das "Stören" der Nicht-JC'ler konnte ich nun mal so GAR nicht feststellen, wir haben uns mit dem Nachbartisch ("normale" Gäste) eine Kaffeekanne geteilt und hatten nicht im Geringsten auch nur den Hauch von Befangenheit, Störung oder so was gespürt --- wen solche öffentlichen Lokale stören, der kann gerne zu anderen Events gehen oder eben selbst was "exklusives" aufziehen, ich persönlich fühle mich aber bei solchen Treffen wie heute wesentlich wohler.
nicht störend
also wir finden es überhaupt nicht störend das nicht JC´s dabei sind.
Vielleicht wäre es nur noch schön wenn der Mitgliedsname auch auf den Namensschild zu finden wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.