Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
227 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osterbrunch in der Pauke in Bonn - Bonn (06.04.2015)

sehe das genauso wie shirkan.
es ist ja gerade dieses "normale" event. was hindert denn den einen oder anderen, das im privaten fortzuführen.
man muss auch nicht alles bis ins detail kaputt diskutieren.
liebe grüße an alle, die ich schon kennenlernen durfte und an die, die ich noch kennenlernen werde!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******108:
Vielleicht wäre es nur noch schön wenn der Mitgliedsname auch auf den Namensschild zu finden wäre.
Darauf wurde ich auch schon angesprochen.
Das ginge vielleicht, wenn wir alle relativ "neutrale" Joynamen hätten.
Haben aber nicht alle.

Und jetzt stellt euch mal folgende Situation vor:

Der Kellner ruft quer durch den Saal:
Für "Blasehase_69" ist bei mir vorne noch Platz, der "Analliebhaber_2010" kann nach hinten!
*panik*

Nein, in einem öffentlichen Lokal werden wir uns auf die neutralen Vornamen beschränken müssen.
Und in Zukunft werden wir auch den Joywimpel nicht mehr aufstellen:
Mancher Teilnehmer kommt aus Bonn und trifft dort Bekannte. Und nicht immer ist es gut, wenn dieser Teilnehmer dann anhand des Wimpels als Joyler erkannt werden kann.
"Christoph", unser CSD-Gruppenmaskottchen, wird also in Zukunft als Erkennungsmerkmal reichen müssen.
*********rmit Mann
351 Beiträge
Wenn ich nicht...
...schon einen dicken Kopf durch meine Erkältung hätte, wüsste ich, wie man ihn zum Platzen brächte... *uah*

Was soll denn soll denn nun wieder diese "mentale Einäscherung" unseres liebsten Kindes von Mitgliedern, die sich alle Jubeljahre mal dazu herablassen an unseren unkopierbaren, einzigartigen, unübertreffbaren und nicht zuletzt so wichtigen und wertvollen Sozial-Events, zu erscheinen, um dann das Rad neu erfinden zu wollen?!?

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!, heisst es in der Computerwelt.
Wenn mir seine Benutzeroberfläche nicht gefällt, weil ich das System an sich nicht verstanden habe, kaufe ich es erst gar nicht!


So, und jetzt weiter mit der Lobhuddelei, die so schön 'at göprickölt in meinö Augön... *anmach*


das grüne Hüpf
:C{
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Ein ganz großes Dankeschön
von uns an das Orga-Team und das Team von der Pauke! *bravo* *danke*

Wir freuen uns schon im Voraus immer sehr auf das Brunchen in der Pauke. Da stehen ein tolles Orga-Team und ein tolles Küchenteam der Pauke dahinter. *top2*

Eine nette Idee fanden wir zudem den vollen Korb mit Joy-Werbeartikeln, aus dem man(n, Frau auch) sich bedienen konnte. *top*
Das Essen war sehr lecker und es gab nette Überraschungen wie z.B. selbstgemachtes Tiramisu und Eis. *eis*

Zudem trafen wir wieder sehr viele Joyler, mit denen wir uns sehr angeregt unterhalten konnten. *freu*

Für uns eine wie immer in der Pauke rundum gelungene Veranstaltung! *dance*

Liebe Grüße
Marc & Tamira
****ra Frau
2.576 Beiträge
wie immer...
...war alles ganz phantastisch, ein RIESEN-Begeisterungsapplaus an das Organisationsteam um unsern Reisenden&Co., sowie die Pauke!
Pete&ich sind auch noch bei Tageslicht wieder in Hanau angekommen und bis zum nächsten Mal!
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Osterhase
Ich möchte mich auch noch bei dem Osterhasen bedanken, der mir ein leckeres Blätterkrokantei und andere Leckerlis auf den Tisch gelegt hat....ich habe unser ORGA-Team im Verdacht....denn auf den anderen Tischen in der Pauke gab es so etwas nicht.... *top*
****ra Frau
2.576 Beiträge
PS:
@******eus:
INWIEFERN haben Dich WARUM Menschen gestört, die kein JC-Namensschild am Revers trugen?

Würdest Du Dich ohne diese "Normalos" (vom Pauke-Team ist - meines Wissens - doch auch niemand beim JC!) ANDERS benehmen?

Inwiefern anders?
nackt durch's Buffet hopsen?
öffentliche Diskussionen über vermeintliche Lieblingsstellungen anzetteln?
Jeder Frau ungefragt unter'n Rock fassen?

WAS wäre anders???
**********_Name Frau
104 Beiträge
Das war S P I T Z E ...
Guten Abend,

auch ich kann mich den Lobesreden an das "Pauke-Team" und dem "Orga-Team" anschliessen. *top2*

Es war mittlerweile mein 2. Besuch bei Euch und es wird nicht der letzte sein.

Habe heute wieder einige nette neue Bekanntschaften schliessen können und liebgewonne Joyler-/innen wieder getroffen. *knuddel*

Wir sind so etwas wie eine große Familie, jeder wird herzlich willkommen geheissen und ob im Joy angemeldet oder als Gast von Joylern oder extern, da mache ich keine Unterschiede, *freu2*

Wenn wir alle ein wenig Toleranz zeigen, wird so manches einfacher, *zwinker*
Hin und wieder einfach mal über den Tellerrand hinaus schaun und nicht immer nur auf den eigenen Vorteil beharren.

Freue mich auch schon auf das nächste "brunchen" und der Termin ist echt super (das meine ich jetzt im Ernst) gewählt, *smile* *top* *huebschmach*

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne tiefenentspannte Woche
Frühlingsluft liegt in der Luft
und
es soll ab Mittwoch wärmer werden. *sonne*

Piep, piep, piep, ich hab Euch alle lieb, *liebguck*

lg. Ulla *friends*
******354 Paar
5.995 Beiträge
Nun reihen auch wir uns
ein und sagen *danke* für die Organisation und *danke* für das leckere Essen beim Pauke-Team. Ihr habt Euch heute übertroffen *bravo*.

Die Zeit ist wieder wie im Fluge vergangen und wir haben neue Leute kennengelernt und Bekannte wiedergetroffen.

Freuen uns schon auf den Brunch im Mai und wünschen allen einen schönen Abend ohne Stromausfall.

Liebe Grüsse angie und ricky *schmetterling*
Nun ja...
... nicht jeder ohne Namensschild ist nicht im Joy. *zwinker*
Ich trage mein Namensschild so gut wie nie.

Ansonsten finde ich, dass die Diskussion sich hier in eine unnötige Scharmützel-Richtung entwickelt. Eine Kritik ist eine Kritik, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Ich freue mich schon auf das nächste Frühstück, in der Hoffnung, dass ich das zeitmäßig hinbekomme.
mein erstes Mal...
und es war SUPER! Wenn sich wieder eine Gelegenheit bieten sollte aus Aachen zu Euch zu kommen... immer wieder gerne. Hier war der passende Moment nette Liebe real kennenzulernen. Danke.
Ich schließe mich meinen Vorpostern gerne an: Ein tolles Organisationsteam, irre leckeres Buffet mit immenser Auswahl sowie nette aufmerksame Damen und Herren der Pauke. Muchas Gracias auch an die Betreiberin. Bleibt so!

Liebe Grüße
Moni
******eus Mann
374 Beiträge
@zhagra: sinnvolle Exklusivität
Man muss ja nicht gleich Ringelpiez mit Anfassen unterstellen, aber Nicht-Sonntage und damit das Überwiegen der JCler führt 1) insofern zu einer vertraulicheren Stimmung als man von anderen gerne als frivol und sonstwas beurteilt wird.
Das natürlich völlig zu Unrecht.
2) bekommen wir mehr Teilnehmerinnen in die Pauke, die sonst etlich Plätze für normale Frühstücksgäaste freihalten muss.
Trotz Rekordwerten sollen wohl einige nicht mit ins Boot gekommen sein....Schade
Möchte das nicht ausführen...
... aber wenn der Schreiber mit "vertraulich" das Verhalten meint, dass er beim Erscheinen an unserem Tisch an den Tag gelegt hat (aufdringliches Einladen trotz vorheriger und dann nochmals wiederholten deutlichen Absage - und dann noch stehenbleiben und weiter reden, obwohl alle drei !! Damen am Tisch sichtbar abgewendet waren und schwiegen, weil ihnen das auf den Keks ging) ---- nix für ungut, ich kenne dich nicht und möchte das nach dem Erlebten auch gar nicht---- aber DAS ist nicht vertraulich sondern aufdringlich und unerwünscht, egal ob öffentlich oder im "exklusiven" Kreis.
Soll kein persönlicher Angriff sein, aber genau so ist es bei mir als "Neuling" an diesem Tisch angekommen. Insofern ---- nein, DIESE Art von Vertraulichkeit möchte ich nicht (und die Damen am Tisch auch nicht....).
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******eus:
sollen wohl einige nicht mit ins Boot gekommen sein
"Sollen".
Wenn du etwas Genaues weiss, schreibe es. Damit man weiss, was du meinst.
Wenn nicht, schreibe nichts.
Solche Aussagen allerdings sind nicht zielführend. Es sei denn, das Ziel ist, Unruhe zu stiften und/oder Gerüchte in die Welt zu setzen.

Ein paar Sachen sind Fakt:
Bis auf wenige Ausnahmen bleibt es bei Sonntagen.
Ohne Ausnahmen wird es immer eine Mischung aus Joylern und "normalen" Pauke-Gästen geben.
Es wird immer so sein, dass Leute auf die Warteliste kommen. Egal, ob wir 50, 70, 90 Plätze oder die ganze Pauke buchen.

Zwischen "vertraulich" und "frivol" gibt es eine Grenze.
Vertraulich gehen wir miteinander immer um und mittlerweile auch mit dem Personal der Pauke.
Wer allerdings frivol wird, macht das ganze zweimal:
1. Das erste Mal.
2. Das letzte Mal.

Und wie auch andere User schon schrieben:
Wem das Konzept dieses Brunches, welches sich jetzt seit weit über einem Jahr bewährt hat, nicht gefällt, kann doch jederzeit gerne eine ihm genehme Veranstaltung planen, organisieren und durchführen.
Das gilt auch für dich.

Ein wenig verwundert bin ich auch darüber, dass jemand, der gerade mal an drei dieser Brunch teilgenommen hat (13.07.2014, 11.01.2015, 06.04.2015) sich berufen fühlt, dieses - meiner Meinung nach erfolgreiche Konzept - ändern zu wollen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Add on
Sei froh, dass mir das ...
****kan:
das Verhalten meint, dass er beim Erscheinen an unserem Tisch an den Tag gelegt hat (aufdringliches Einladen trotz vorheriger und dann nochmals wiederholten deutlichen Absage - und dann noch stehenbleiben und weiter reden, obwohl alle drei !! Damen am Tisch sichtbar abgewendet waren und schwiegen, weil ihnen das auf den Keks ging)
... erst jetzt zu Ohren kommt und keiner der Beteiligten schon am Montag an mich herangetreten ist.
*********rmit Mann
351 Beiträge
Das Du immer so brutal ehrlich sein musst... *anmach*


Ergänzend möchte ich nur noch mal meinen Senf dazugeben, im Hinblick zur geschilderten Situation, vielleicht aber auch hinweisend auf die Sensibilisierung angespannter Situationen während unseres Events.

Es darf nicht vergessen werden, dass wir bereits einen "exklusiven Status" in der "Pauke" haben, den sich diese Gruppe durch angenehmes und unauffälliges Verhalten "erwirkt" hat.
Dieser Erfolg ist nicht mehr von der Hand zu weisen, wenn ich an das gemeinsame Ständchen für "Tanja" erinnern darf, welches von der "Pauke"-Leitung initiiert wurde.

Wem das nicht intim genug ist, hat wahrscheinlich ein anderes Empfinden für diese Begrifflichkeit.

Besorgnis erregender finde ich vor diesem Hintergrund die Tatsache, dass solche Tischgespräche und "faut-pas" nicht nur von unbeteiligten, sondern auch und im Besonderen, von den normalen Gästen wahrgenommen werden.
Wie diese Gäste im Einzelnen damit umgehen lasse ich mal im Raum stehen. Langfristig gesehen aber wirken sie zerstörerisch auf das, was dieses Event ausmacht und worauf wir uns Monat für Monat an seiner Existenz erfreuen.

Ich möchte Euch noch öfters und lange zum Brunch in der "Pauke" treffen dürfen. Versaut es mir bitte nicht. *top*


Das grüne Hüpf hat fertig. *friends*
:C{
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Und ich wundere mich gerade, dass sich Herr Oduesseus für das Frühstück am 10. Mai angemeldet hat, obwohl das ein Sonntag ist. Und Muttertag dazu - da geziemt es sich, ausgesprochen höflich zu sein *zwinker*


Ich denke noch über eine Anmeldung nach *nachdenk*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
mal ein paar Schnappschüsse
Osterkorb für das stets sehr bemühte und zuvorkommende Personal
ein kleiner Korb mit den give aways
auf dem einen oder anderen Tisch tummelten sich Maikäfer und schielten nach den Ostereiern
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
der Herr könnte gut für unser *kopfklatsch* Smilie herhalten *ggg*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
und dem Herrn stehen gerade die Haare zu Berge und er traut seinen Augen nicht, da er mit seinem Handy die Rechnung von Frank überprüft hat *panik*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Fürs Personal
Danke liebes Orga-Team, dass ihr sogar an eine Osterüberraschung für das Personal gedacht habt!
********n299 Frau
1.643 Beiträge
@Venus53
****s53:
sogar an eine Osterüberraschung für das Personal gedacht habt


Dafür wurde die Spardose, über die unser Maskottchen Christoph wacht und die ihr füttert, geplündert. *ja*
****O65 Mann
314 Beiträge
DANKE
Erst mal Danke an das Orga -Team für die Super - Veranstaltung.
Es war schön ,, Vertraute ,Alte Gesichter '' wiederzusehen und Bekannte einmal Live zu sehen.
Die Mischung macht es Bekanntlich also JOY und Non JOY-ler.
Ich weis nicht wo da das Problem ist.
Habe allerdings ein Problem damit ,wenn ein Einzelner Herr meint seine Storrys aus über 20 Jahren In diversen Clubs meint zum besten geben zu müssen. Geschieht das im Privaten Kreis ,, Geschlossene Gesellschaft '' OK. Aber bitte nicht in einem Lokal ,in dem auch noch Kleine Kinder anwesend sind.
Die Erzählungen waren nicht zu Überhören ,und die am Tisch sitzenden Damen zeigten sich Überhaupt nicht
interessiert an diesem Thema ,und zeigten Es auch.
Mann sollte sich bitte mal Überlegen wo Wir uns Befinden.
Freue mich aber schon darauf Euch beim Mai Brunch wiederzusehen.

LG KROKO ( Stephan )
********2015 Frau
743 Beiträge
*my2cents*

Und wenn ich nicht ganz privat in der Pauke brunchen gewesen wäre, hätte ich euch im Januar erst gar nicht kennengelernt *freu*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ KROKO65

ich bin kurzentschlossen an einen anderen Tisch geflüchtet, wo gerade zwei Plätze frei geworden waren und habe mich dort nett unterhalten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.