Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg - Siegburg (30.11

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg - Siegburg (30.11
Besuch des Mittelalterlichen Weihnachtsmarktes in Siegburg
Nachdem wir in den letzten Jahren schon mehrmals Monschau, Burg Satzvey und Aachen überfallen haben, richten wir unser Augenmerk dieses Jahr auf den Rhein-Sieg-Kreis:

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg wird dieses Jahr unser Ziel sein.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Gebäude der Touristikinformation Siegburg. Das ist übrigens in der Bilderserie auf dem Bild vom Marktplatz ganz rechts zu sehen, das weisse Gebäude.

Um 15:00 Uhr werden wir uns dann eine halbe Stunde von den Vorführungen eines Gauklers verblüffen lassen, der uns auch einen Becher Siegburger Mets kredenzen wird.

Danach haben wir (erstmal) zwei Führungen gebucht, die uns in Gruppen von 25 Personen eine Stunde lang Siegburg ein wenig näher bringen werden.

Und natürlich ist auch Zeit genug eingeplant, um den herrlichen Weihnachtsmarkt einzeln oder in kleinen Gruppen zu erkunden.

Um 18:30 Uhr finden wir uns dann alle im "Siegburger Brauhaus" in der Holzgasse 37 ein.
Hier haben wir den "Rittersaal" in der ersten Etage gemietet, sodass wir ganz ungestört und unter uns sind.

Nach dem gemeinsamen Abendessen lassen wir dann den Abend gegen 22:00 Uhr gemütlich ausklingen.

-

*achtung* Im Siegburger Brauhaus haben wir euch eine kleine Karte zusammenstellen lassen.
Ihr könnt wählen zwischen ...
*hand* Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
*hand2* Putensteak mit Sauce Hollandaise, Mandelbrokkoli und Pommes frites
*hand3* Pfefferschnitzel mit Cognac-Pfefferrahmsoße, Bratkartoffeln und gemischtem Salat
*hand4* Gegrilltes Seelachsfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Zitrone
*hand5*Salatteller nach „Brauhaus Art“ mit marinierten Hähnchenbruststreifen, gebratenen Champignons, Sauerrahmdressing und Baguettebrot

In einem Newsletter etwa vierzehn Tage vor der Veranstaltung werden wir euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr zu essen gedenkt, weil wir dem Gastronom eine Woche vor dem Event die Menüwünsche durchgeben müssen.

Übrigens: Wie es im Brauhaus aussieht, seht ihr in der Bildergalerie.
-

Bitte vergesst nicht, in dem Feld "Nachricht an den Veranstalter" eure(n) Vornamen anzugeben.

-


Mehr Infos und Anmeldung:
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
*juhu*

Ich kann den mitelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg nur empfehlen, ist mal etwas ganz anderes - unter anderem ohne Strom und auch ohne die übliche Weihnachtsmusik, eben viel ruhiger und urtümlicher.
Wenn ich mich recht erinnere, wird auch eine Aufführung auf einer Bühne geboten.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Tolle Idee
Siegburg ist in der Tat ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, zwar klein, aber sehr nett!

Und, falls erforderlich oder gewünscht, aus vielen Richtungen perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Würde mich freuen, wenn das klappen würde.
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****s53:
Würde mich freuen, wenn das klappen würde.
Das wird es auf jeden Fall. Heute haben wir schon mal die Lokation für das abendliche Essen besucht und alles in trockene Tücher verpackt.
Und bald kommen auch die ersten Bilder.
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Wir würden gerne mit auf den Weihnachtsmarkt und zum Essen mitgehen (und auf die Stadtführung verzichten).

LG Tamira
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Heute haben wir schon mal die Lokation für das abendliche Essen besucht und alles in trockene Tücher verpackt.

Ich war als Vorkosterin mit, und es war lecker *schleck*
****su Paar
234 Beiträge
Abendessen
Wo seid ihr denn zum Essen gewesen oder ist das noch geheim?

Der Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****su:
oder ist das noch geheim?
Ich könnte es dir sagen, aber dann müsste ich dich töten *guerilla*
SOOOO geheim ist das *zwinker*
*****964 Mann
1.418 Beiträge
*******geur:
Ich könnte es dir sagen, aber dann müsste ich dich töten *guerilla*
SOOOO geheim ist das *zwinker*


*danke* Unser voyageur ist der Beste *top2*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Entschlüsselt
...also mir ist es gelungen, das Geheimnis zu entschlüsseln *nase*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Siegburg - Köln (30.11.2014)
Busfahrt zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg
Dieser Bus bringt die Teilnehmer, die nicht selbst anreisen wollen oder können, nach Siegburg zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Insofern ist diese Veranstaltung als Ergänzung zu unserer Veranstaltung "Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg" zu sehen.

Abfahrt ist um 12:30 Uhr in Köln am Hauptbahnhof, Hinterausgang Breslauer Platz, Busbahnhof, Haltestelle der Firma Bohr.

Weitere Stationen:
12:55 Uhr > Wesseling, Ahrstrasse, Shell-Tankstelle
13:10 Uhr > Bornheim-Roisdorf, Alexander-Bell-Str., Westfalia-Tankstelle
13:25 Uhr > Bonn Hauptbahnhof, Hinterausgang Quantiusstrasse, Ecke Dechenstrasse
14:00 Uhr > Siegburg, Kreuzung Bahnhofstrasse/Elisabethstrasse

Von dort aus geht ihr zu Fuss in die Fussgängerzone hinein, nach ein paar hundert Metern ist auf der rechten Seite ein großes weisses Gebäude der Stadt Siegburg.
Hier ist auch die Touristeninformation untergebracht.

Vor dem Gebäude treffen sich die mit dem Bus gefahrenen Teilnehmer mit dem Rest.

Rückfahrt:
22:00 Uhr ab Zeithstrasse Ecke Neuenhof (Nahe des Siegburger Brauhauses),
dann wie gehabt über Bonn, Bornheim, Wesseling nach Köln.

*beep* In erster Linie ist dieses Angebot für die Teilnehmer gedacht, die an unserer Veranstaltung "Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg" mit Rahmenprogramm und Abendessen teilnehmen.
Diese werden auch bevorzugt freigeschaltet.

Sollten noch Plätze frei sein, können auch gerne andere Joyler mitfahren, müssen sich aber an die vorgegebenen Zeiten halten.

Wir erheben Vorkasse, wer nicht innerhalb von sieben Tagen nach Freischaltung überwiesen hat, wird kommentarlos von der Liste entfernt.
Kostenlos stornieren ist bis zu einer Woche vor der Veranstaltung ohne Einschränkung möglich, spätere Stornierungen müssten abgesprochen werden.

*achtung* Die Fahrt findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen statt.


Mehr Infos und Anmeldung:
http://www.joyclub.de/event/365189.busfahrt_zum_weihnachtsmarkt_in_siegburg_koeln.html

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg - Siegburg (30.11
Besuch des Mittelalterlichen Weihnachtsmarktes in Siegburg
Nachdem wir in den letzten Jahren schon mehrmals Monschau, Burg Satzvey und Aachen überfallen haben, richten wir unser Augenmerk dieses Jahr auf den Rhein-Sieg-Kreis:

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg wird dieses Jahr unser Ziel sein.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Gebäude der Touristikinformation Siegburg. Das ist übrigens in der Bilderserie auf dem Bild vom Marktplatz ganz rechts zu sehen, das weisse Gebäude.

Um 15:00 Uhr werden wir uns dann eine halbe Stunde von den Vorführungen eines Gauklers verblüffen lassen, der uns auch einen Becher Siegburger Mets kredenzen wird.

Danach haben wir (erstmal) zwei Führungen gebucht, die uns in Gruppen von 25 Personen eine Stunde lang Siegburg ein wenig näher bringen werden.

Und natürlich ist auch Zeit genug eingeplant, um den herrlichen Weihnachtsmarkt einzeln oder in kleinen Gruppen zu erkunden.

Um 18:30 Uhr finden wir uns dann alle im "Siegburger Brauhaus" in der Holzgasse 37 ein.
Hier haben wir den "Rittersaal" in der ersten Etage gemietet, sodass wir ganz ungestört und unter uns sind.

Nach dem gemeinsamen Abendessen lassen wir dann den Abend gegen 22:00 Uhr gemütlich ausklingen.

*achtung* Im Siegburger Brauhaus haben wir euch eine kleine Karte zusammenstellen lassen.
Ihr könnt wählen zwischen ...
*hand* Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
*hand2* Putensteak mit Sauce Hollandaise, Mandelbrokkoli und Pommes frites
*hand3* Pfefferschnitzel mit Cognac-Pfefferrahmsoße, Bratkartoffeln und gemischtem Salat
*hand4* Gegrilltes Seelachsfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Zitrone
*hand5*Salatteller nach „Brauhaus Art“ mit marinierten Hähnchenbruststreifen, gebratenen Champignons, Sauerrahmdressing und Baguettebrot

In einem Newsletter etwa vierzehn Tage vor der Veranstaltung werden wir euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr zu essen gedenkt, weil wir dem Gastronom eine Woche vor dem Event die Menüwünsche durchgeben müssen.

Übrigens: Wie es im Brauhaus aussieht, seht ihr in der Bildergalerie.
-

Bitte vergesst nicht, in dem Feld "Nachricht an den Veranstalter" eure(n) Vornamen anzugeben.

-


Mehr Infos und Anmeldung:
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****s53:
also mir ist es gelungen, das Geheimnis zu entschlüsseln
DANN dürfen es jetzt alle wissen!
(Siehe oben)
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitplan
Die Stadt Siegburg spielt auch perfekt mit:
15:00 Uhr ist die Begrüßung durch den Gaukler und um
15:30 Uhr beginnen zeitgleich beide Führungen, die dann um 16:30 Uhr zu Ende sein sollten.

18:30 Uhr ist dann das Essen.
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie man mir gerade mitteilte:
Das "weisse Gebäude" mit der Touristikinformation ist in Siegburg besser bekannt als "das Museum".
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Treffpunkt
Der Treffpunkt ist zwar auch schon auf einem der Fotos von Un_voyageur zu sehen, aber hier nochmal zur Sicherheit markiert *zwinker*
gut das wir Dich haben *g*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und genau dort ...
... findet auch die Vorführung des Gauklers statt!

*danke* WuerfelZucker07
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
gern geschehen *knicks*
wir lieben sie oooooooooooder?
*****964 Mann
1.418 Beiträge
*********che58:
wir lieben sie oooooooooooder?


Aber so was von ... nicht in Worte zu fassen! *g*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
*rotwerd* *tuete*
nun komm, das *rotwerd* nimmt dir aber jetzt niemand ab lonely *knuddel*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ihr macht mich ganz verlegen
****ra Frau
2.575 Beiträge
quatsch!
nicht verlegen werden!
fühl Dich einfach rundum geherzt! *knuddel* *knuddel2* *liebhab* *friends* *fans* , etc etc pp.!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.